Frage -  Aussehen

usagimoon

sadness
Hallo,

mich beschäftigt das etwas. Ich sehe fast immer nur Frauen die so richtig schön schlank sind. Wunderbar geschminkt und gestylt sind sie auch. Selten sehe ich mollige Frauen.Wenn ich aber mal mollige Frauen sehe sind sie auch wunderbar gekleidet, fast alles passt und sie sehen oft richtig schön aus und das halt obwohl das Schönheitsideal, wie aus dem Tv und den Zeitungen vorgegaukelt, nicht stimmt.

Wie wichtig ist es euch schlank zu sein. Wie wichtig ist es den Männern hier und euren Männern. Welche Chance hat man als mollige Frau sich attraktiv zu kleiden. Und woher bekommt man dann passende Kleidung? Auch der Sex ist ein Thema. Was für schöne Nachtwäsche steht denn molligen Frauen?

Und an die ganz schlanken an euch: Ist es wirklich so schlimm eine mollige Frau zu sehen? Wie schlimm empfindet ihr den Anblick einer molligen Frau mit engen Anziehsachen wo auch mal eine Speckfalte rausblitzt. Seht ihr auf sie schlecht herab? Wie geht ihr mit ihr um?

Ich selber bin ja auch ziemlich mollig mittlerweile. Mein Körper ist nicht mehr schön straff (teils wohl durch die Schwangerschaften) aber ich möchte trotzdem schön aussehen. Klaro möchte ich auch mal abnehmen endlich, aber ich habe immer so viel Hunger, dass das bestimmt noch ewig dauert. Mein Mann ist ganz dürre. Er sagt immer er findet mich schön (ich glaub immer er sagt das nur so).

Also wer kennt Antworten auf all die ganzen Fragen??

Danke schon mal und Liebe Grüße.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich hab das Glück dass ich essen kann ohne zuzunehmen. Im Gegenteil ich muss sogar viel essen um nicht ins UNtergewicht abzurutschen. ist sicherlich für einige ein traum aber für mich dann doch ziemlich anstrengend.

Für mich persönlich ist es schon wichtig schlank zu sein, da ich mich nur so kenne und mich glaube ich wenn ich mollig wäre mich nciht wohl fühlen würde.
Wie es wäre wenn ich von anfang an mehr gewicht hätte kann ich nciht sagen.
ich denke das Dick oder dünn egal ist solange man sich selbst wohl fühlt, dementsprechend hat man dann ja auch die Ausstrahlung.
ich habe schon mollige Frauen gesehen wo ich gesagt habe die siht richtig hüpch aus was aber daran lag, dass sie eine super Ausstrahlung hatte.
Also mir kommt es demnach nicht darauf an ob dünn oder dick sondern wie die Menschen damit umgehen udn was sie ausstrahlen.

Was mollige Frauen betrifft. ich bin aus meiner Familie die einzige wirklich schlanke. Meine Mutter war früher auch schlank aber nach 2 kindern hat sie auch zugenommen. mein vater ich kenne ihn nicht schlank, Meine Schwester auch mollig.
Daher habe ich sicherlich ein anderes Verhältnis zu molligen als vielleicht jemand anderes.
Mir kommt es eher darauf an ob jemand gepflegt ist. Dann kann er wiegen wie viel er mag.
gepflegt halt in der Form gewaschen, keine fettigen haare, saubere Anziehsachen. Wobei ich da ehrlich sage, dass so super knappe Sachen bei molligen auch nur bedingt gut finde. nicht, dass sie das nicht targen sollten aber es muss zu der person passen.
ich kann das beispiel meine Schwester da gut einbringen. Sie trägt gerne kurze Röcke. Kein problem aber sie achtet darauf, dass sie dann ein Oberteil trägt, was kaschiert also meist eher etwas weitere und längere Kleidung.
Also Enge Sachen ja aber wie halt bei allen nicht nur bei molligen sollten die Sachen passen und nicht 2 Nummern zu klein sein.
meine Schwester kauft ihre Anziehsachen gerne Sachen von Ulla Popken oft auch über E-bay weil die Sachen da nun mal günstiger sind und es gibt Lagerverkauf. Ansonsten gibt es ja noch viele andere Geschäfte/Versandhäuser für große Größen die auch modich den Ketten wie H & M etc. in nichts nachstehen.


Hmm wie wichtig ist es meinen mann. nun ja er hat mich nun mal so kennen gelernt. klar nach den schwangerschaften hatte ich auch einige Wochen ein paar mehr Kilos. in der ss fand er mich ja sowieso sexy weil wie er meint der Bauch so faszinierend war.
Aber ich denke es würde schon die beziehung belasten wenn cih eine gewisse Kleidergröße überschreiten würde, da ich mcih selbst dann auch nicht wohl fühlen würde und dementsprechend meine Laune eher der grund für missstimmung sorgen würde. Aber mehr gewicht alleine wäre sicherlich für ihn kein Trennungsgrund.
 
U

UserC

Guest
ich war mal richtig schlank. ja, unvorstellbar. so wie meine schnegge. und dann - dann kamen die gene meines vaters und haben unbarmherzig zugeschlagen. ne, im ernst, ich war als kind so dünn, dass meine eltern immer angst hatten, ich wiege zuwenig. die sind mit mir an die see gefahren - und danach hab ich zugenommen :sn7
leider ist es bei uns wohl wirklich so was wie veranlagung. bei meinem papa in der familie haben alle mehr auf den rippen - so mit mitte 40 haben aber alle abgenommen - ohne diät. schilddrüse....

so, mein schatz ist ja jetzt selbst kein spargeltarzen (man nennt in kater karlo, balu, obelix :pfeif). und er hat mich so kennengelernt wie ich bin. wobei: da hatte ich noch 1-2 kleidergrössen mehr. abgenommen hab ich die, weil cih nimmer allein war abends. ich musste ned knabbern - ich hatte wen zum reden. oder jetzt hier im chat - tippen und essen funzt ned immer. wenn da 10 leute im chat sind, verliert man den faden....

ich würde lügen, wenn ich sagen würde: ich will ned schlank sein. aber auf der anderen seite, hab ich mir diekilos ned in 4 wochen angefuttert, sondern über jahre. und da ist auch viel kummerspeck dabei, wegen meinem Ex. meine ärztin meint, solange ich ned von mir aus abnehmen will sei sie machtlos. solange mein blutdruck usw. in rdnung wäre, drücke sie auch beide augen zu. und wenn, dann sit sie auch mehr für ernährungsumstellung wie diät. und einiges haben wir ja schn umgestellt. keine cola mehr. keine sahne mehr in die sosse usw.

klamotten? das ist heute - im gegensatz zu vor ein paar jahren - kein problem mehr. ilona hat schon ulla popken genannt, es gibt dann doch happysize, so bin ich (von otto glaub, neckermann hat den identischen katalog, da heißt er aber irgendwie chic in form oder so). H&M, C&A haben teilweise sehr grosse auswahl. auch günstig. und ja: sogar KIK. unterwäsche? mal hier mal da. bei oben genannten anbietern.

ich fühl mich in jeans am wohlsten. war schon immer so. und shirts. die sind dann bequem, verspielt je nachdem. aber auch mal tunika usw.

und wie ilona schon sagt: ned das dick oder mollig stört viele menschen - sondern das ungepflegte. weil sich viele eben gehen lassen. bzw. sich mit gewalt in klamotten pressen, die so zwei nummern zu klein sind. nur um sagen zu können: mir passt aber 44! :uebel
 
Oben