baby früher holen lassen?nur noch 3 wochen bis zum et

Schneehase

Aktives Mitglied
hallo ihr lieben,
also seit 3 tagen ist es so, das ich durchgehende ischias schmerzen in der linken pobacke habe und nicht mehr richtig gehen kann vor schmerzen.nachts geht fast nichts mehr. zudem natürlich die anderen dinge: std. hoch weil die blase drückt, eingeschlafene finger, sodbrennen und einen riesigen schweren bauch den ich vor mir herschiebe ( inc. des zusatzgewichtes).
nun musste ich gestern würgen und mich einmal übergeben??ß bin gleich zum doc, urin und blut abnehmen. eiweiss im urin, blutergebnis kommt morgen mittag. sie meinte es ist entweder eine magenverstimmung- hoffentlich, oder die kleine trampelt auf der leber rum. es geht nichts mehr. ich kann am besten nur noch auf der seite liegen, die ne kranke......
spiele mit dem gedanken, die kleine eher holen zu lassen. ich kann ja nichts mehr tun als nur noch liegen...was meint ihr???
wie gehts euch mit den beschwerden? habt ihr auch soviele?
ich bin echt ratlos und überfordert. :wand
 
E

Elchen

Guest
Was sagt denn Dein Arzt dazu??Du hat halt extrem zugleegt,ist klar,daß Dir das alles schwer fällt....Aber ich hatte zum Beipiel beim zweiten Kind ab dem 5ten Monat so starke Schmerzen im Rücken,und das jeden Tag bis zur Geburt..
ich denke,jeder SS verläuft anders,der eine hat mehr Wehwechen,der andere eben mehr,aber ich weiß nicht.,ob ich mich dafür entscheiden würde,das kind deshlab vorzeitig holen zu lassen..

ich habe einen NOTKS und einen KS hinter mir,und ich bin nicht glücklich darüber und beneide alle Frauen um ihre spontanen Geburten..

Ich denke,der Ansprechpartner,der jetzt wichtig für Dich ist,ist Dein Frauenarzt!!!

Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute,vielleicht kannst Du ja Methoden anwenden,damit die Wehen vorzeitig einsetzen,aber Du bist halt in der 37.Woche,und jeder Tag,den das Kind länger im Bauch ist,ist gut für es!!!!
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
tja so ist das eben. Es tut mir leid, aber da mußt du wohl durch. Ich glaube auch nicht, das ein Arzt das Kind früher holt, nur weil du dich unwohl fühlst. Da müssen schon andere Kriterien zusammenkommen. Wichtig ist für die Ärzte nur, dass es dem Kind gut geht. Und dass eine Schwangerschaft 40 statt 37 Wochten dauert, hat auch seine Gründe.

Tut mir leid, wenn ich jetzt nicht schreibe, was du hören wolltest aber ich denke du hast eben momentan auch ein seelisches Tief und da geht es einem dann eben nicht so gut und alles stört. Tja und dein Alter spielt da eben doch eine Rolle. Der Körper ist mit 40 eben anders als mit 20 oder 30 das ist einfach so. Das ist jetzt auch nicht böse gemeint, aber vielleicht verstehst du jetzt, warum es kein Zuckerschlecken ist, mit 40 noch ein Kind zu bekommen.

So jetzt versuch mal auf andere Gedanken zu kommen, lenk dich ab und denk dran, jeder weitere Tag ist wichtig für deinen Zwerg.
 

Medusaa

Mrs. Unfreundlich/ Happy Mummy
Ich kenne nun zwar nicht genau diese Beschwerden, aber ähnliche. Bei mir sticht es total im Muttermund, so, als wenn mich einer mit einer Stricknadel bei jeder Bewegung unten hinein stechen würde. Das mit dem Übergeben kenne ich auch... und noch so einiges mehr.
Mein Kind wird am 18. per KS geholt, also auch ca. 1,5 Wochen "zu früh" (geht nicht anders).

Ich an deiner Stelle würde aber noch etwas warten.. die Beschwerden können sich ja noch geben. Kannst du denn nicht einfach liegen bleiben am Tage wenns gar nicht anders geht?

Oft sind ja die Lungen 3 Wochen vorher noch gar nicht richtig und fertig ausgebildet, und es kann wohl auch zu Anpassungsstörungen kommen. Dann hast du auch ganz viel Stress, wenn die Maus dann da ist.

Ich würde schon versuchen noch durchzuhalten.... es ist ja zum Glück nicht mehr soo lange... was sagt denn dein Arzt?

Lieben Gruß von Medusaa
 
E

Elchen

Guest
Original von prinzessin05
tja so ist das eben. Es tut mir leid, aber da mußt du wohl durch. Ich glaube auch nicht, das ein Arzt das Kind früher holt, nur weil du dich unwohl fühlst. Da müssen schon andere Kriterien zusammenkommen. Wichtig ist für die Ärzte nur, dass es dem Kind gut geht. Und dass eine Schwangerschaft 40 statt 37 Wochten dauert, hat auch seine Gründe.

Tut mir leid, wenn ich jetzt nicht schreibe, was du hören wolltest aber ich denke du hast eben momentan auch ein seelisches Tief und da geht es einem dann eben nicht so gut und alles stört. Tja und dein Alter spielt da eben doch eine Rolle. Der Körper ist mit 40 eben anders als mit 20 oder 30 das ist einfach so. Das ist jetzt auch nicht böse gemeint, aber vielleicht verstehst du jetzt, warum es kein Zuckerschlecken ist, mit 40 noch ein Kind zu bekommen.

So jetzt versuch mal auf andere Gedanken zu kommen, lenk dich ab und denk dran, jeder weitere Tag ist wichtig für deinen Zwerg.


Ich unterschreibe alles,was Du sagst,ich wollte es nur nicht so hart ausdrücken
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
:rofl elchen. Hab deinen Text gelesen und dachte auch "mh fast das gleiche was ich geschrieben hab, nur netter". ABer ich wusste nicht, wie ich es anders fourmulieren sollte, obwohl ich auch niemandem auf die Füße treten will.
 

Erika38

Aktives Mitglied
Ich schließé mich Prinzessin an.Ich bin 38 und hab auch meine wehwechen.von eingeklemmten Nerv bis Stündlich auf die Toilette und und und......Nur das ich noch bis July warten muß :rofl Es ist ein Riesenunterschied ob man mit 30 oder mit 40 ein Kind bekommt.Der Körper nimmt die Belastung nicht mehr mal eben so hin.Aber ich würd das Kind keinen Tag früher holen lassen wenn es sich vermeiden lässt.Und da gäbe es nur die Gründe das es dem Kind nicht mehr gut geht.Ich muß halt dadurch ;D .Wobei es auch 40 jährige gibt die kaum Schwierigkeiten haben.Jede Frau ist empfindet anders.Lass Deinem Krümel seine Zeit die es braucht,solange es Ihm gut geht.Er sagt DIR wann es soweit ist.Schone Dich einfach ein bissle und mach langsamer.

Eine schöne Rest SS wünsch ich Dir

LG Erika
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Schneehase
ich seh das anders.
*erschlagt mich nicht* ;-)
Wassereinlagerungen und Eiweiß im Urin da klingelt es bei mir.
Natürlich braucht man über Wehwehchen nicht jammern, das muss es ja wert sein man wollte und will das Kind ja.
Aber mit 40 - sorry bin ich auch -hätt ich in dem Fall auch Angst um das Kind und oft geht es dem Kind außen dann besser als drin.
3 Wochen vorher find ich nicht schlimm.
Ich geh davon aus das es auch - wenn zur 40.igsten auch bei der 37.igsten SSW eine normale Geburt geben könnte.
Wird es bei dir eh ein Kaiserschnitt Schneehase?
Dann holen sie es ja sowieso 2 Wochen vorher.
 

bobbele

*Muttertier*
hallo schneehase ,
also wenn der termin der 20. iss dann bist du ja schon in der 38.woche.
ich kann dir nur raten geh nach deinem gefühl. ich hab letztes jahr auch gedacht bei meiner freundin als sie unbedingt 2 wochen vorher einleiten wollte und nicht bis et warten , mein gott die 2 wochen wirste ja noch aushalten !! aber siehe da sie hats nicht ausgehalten iss ins kh und es wurde eingeleitet.das kind war 3 mal mit der nabelschnur um den hals gewickelt , ich will mir garnicht ausmalen was hätte passieren können hätte sie die 2 wochen tapfer gewartet und wäre nicht zum einleiten gegangen , nee ich will nicht drüber nachdenken. deswegen schneehase mach das so wie du denkst, eine mama hat meist das richtige gefühl und keiner nimmts dir übel ich hab auch am 22.5 termin und die letzte zeit iss echt die schlimmste sie vergeht und vergeht nicht und überall hat man schmerzen und ich bin 28 also das hat nicht wirklich viel mit dem alter zu tun!!!

ich wünsche dir alles alles gute egal wie du dich entscheidest
:preg :winken: bobbele
 
M

meusi

Guest
ich habe auch schon 16 kilo mehr drauf
und was ich nciht jede woche vom arzt zuhören bekomm was ich alles hab
schlafen und gehen geht bei mir leider auch nicht mehr

es ist einfach nur schlimm
aber das es einen arzt gibt der das baby früher holt ohne grund
glaub ich gar nicht
bekommst du den einen ks oder warum schreibst du holen lassen ?(

ich denke mir auch oft wäre er nur schon draussen
aber ich sag es dir ehrlich bevor ich dann jeden tag ins kh fahre um mein baby zusehen oder mich drumm kümmern zu können
jammere ich leiber euch und meine freundin an wie schlecht es mir doch geht
den dieser grund ist mir lieber
als wenn ich zu hause heule weil ich mein baby nciht bei mir hab
 
K

Karina

Guest
Ich habe auch Wasser und Eiweiß gehabt! Mir wurde geraten die Nahrung umzustellen! Alle anderen Wehwechchen haben wohl fast alle!!!
ich glaube nicht das die Ärzte das Kind eher holen wenn kein dringender Grund vorliegt! Solange es dem Kind gut geht werden sie nichts machen!!!
 
E

Elchen

Guest
Ja,das denkeich auch...Solange es dem babyx gutgeht,wird nicht unbedingt was passieren..und wenn der Arzt es für nötig halten würde,das Kind zu holen,dann würde er Dich sicher auch beratschlagen mit schneehase..

deswegen habe ich ja auch geschrieben ganz am Anfang,daß der wichtigste Ansprechpartner jetzt der Arzt wäre,wir sind nunmal nicht vor Ort und können nur Tipps geben,mehr nicht..und die sieht halt jeder anders hier..

trotzdem wünsche ich Dir,schneehase alles Gute,egal wann und wie das Baby kommt!!!

Und ich denke mal,dadurch das schneehase 40 ist,zählt sie eh als Risikoschwangere und wird bestimmt eh besonderns überwacht,oder??
 

Schneehase

Aktives Mitglied
:heul
hallo ihr lieben,
also die ärztin hat vorhin zurückgerufen wegen der blutwerte, alles ok, also nichts mit leber gequetsche oder so.
einziger nachteil: habe einen cholesterin von 360 , sie sagte, wenn mir wieder schwindelig oder schlecht wird, soll ich hin und wir machen ctg. finde ich etwas mager....

mit kind holen lassen, meine ich entweder die wehen einleiten oder ks.
habe mit der ärztin auch noch nicht DARÜBER gesprochen.
denn ALLE sehen immer nur das ungeborene, aber KEINER die werdenden mutter. einziger grund das kind die ganze zeit über (also 40 wochen zu behalten), ist das die lungen ja noch nicht ganz fertig wären. aber meine maus ist schon riesig...50 cm und 3060 gramm. wurde letzten freitag per us festgestellt. und kopfdurchmesser 9,3.

na ja durchhalten hin oder her- wenn ich mich nicht gut fühle kann es dem kind auf dauer auch nicht gut gehen, das denke ich jedenfalls. ich warte nochmal dieses we ab, vielleicht gehen ja die ischias beschwerden ( man ich gehe echt wie ne uralte frau) bis dahin weg und mir ist auch nicht mehr so übel. werde bis dahin von tee, äpfeln und zwieback leben.
ich MUSS diät halten, meinte sie. ......

als einziges und ohne schmerzen kann ich auf der rechten seite liegen. das tut gut. aber den ganzen tag? man da fällt mir ja die decke auf den kopf.

danke vorerst für eure tips. ich hätte auch nie gedacht, das es sooooo anstrengend und schwierig ist mit 40 ein kind zu kriegen.
was man so hört von den unter 25- die wünschen sich ja gleich noch ne ganze fussballmanschaft hinterher..... :respekt
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Schneehase
ich denke die Lungen sind 3 Wochen vorher in jedem Fall ausgereift.
Halt uns mal auf dem Laufenden.
 

laramy

Mitglied
Hi
also wenn Darrel nicht freiwillig ,ganz schnell selbst hätte kommen wollen,hatten wir schon termin zum holen am 29.4.(amm 22.4 ist er ja gekommen und am 9.5.2004 hätten wir termin gehabt)und zwar weil gleichen Symthome wie bei dir(Ischias,Brecherei,zu hohen Blutdruck,Mumu 2 cm offen)
Darrel ist jetzt 14 Tage alt und kerngesund,eben ein kleiner Wonneproppen


Grüße Monika
 

olli1207

Bon Jovi Fan
Hallo,

ich hatte die gleichen Beschwerden wir du, allerdings schon ab dem fünften Monat.
Die Schmerzen im Ischias sind nicht auszuhalten, ich weiss.

Ich habe es allerdings durchgehalten, sogar noch ne Woche drüber und ich hatte diesen super heissen Sommer letztes Jahr mittendrin.

Ich kann dir nur den Tipp geben dich nicht auf den Rücken zu legen, ich bin dann gar nicht mehr hoch gekommen.

Im Krankenhaus während des Kaiserschnitts haben sie dann allerdings gesagt das mein FA mich schon viel eher zu ihnen hätte schicken müssen, warum habe ich nicht hinterfragt.

Aber du schaffst das, jeder Tag geht irgendwie rum. Ich kann mir heute gar nicht mehr so genau vorstellen wie ätzend das war obwohl es erst ein Jahr her ist.

Liebe Grüsse Olli
 

Erika67

Aktives Mitglied
Hi Schneehase, wenn es Dich beruhigt:
Ich habe den ET kurz vor Dir am 21. Mai 2004 und werde das Baby per Kaiserschnitt an diesem Freitag bekommen. Kann also nicht so dramatisch sein mit den drei Wochen vorher, denke ich. Eine Freundin von mir hat vor einem Vierteljahr das Kind vier Wochen früher (auf normalem Weg) bekommen, da lief auch alles ganz normal.

Mir selbst wäre lieber, mein Baby bliebe noch im Bauch, weil ich eigentlich auch denke, dass jeder Tag dem Krümelchen gut tut, aber ich hab halt keine Wahl. Insofern denke ich, dass die anderen zu Recht versuchen, Dir Argumente zu liefern, die drei Wochen noch auszuhalten. Aber das ist für Dich wahrscheinlich leichter gesagt als getan.

Vielleicht hältst Du ja noch durch, wenn Du Dich ein bisschen mehr hinlegst, vielleicht mit so einer Stillwurst, die machen's Dir ja recht bequem. Viel Glück!

Viele Grüße
Erika
 

Erika38

Aktives Mitglied
@Erika ich wünsche Dir alles Gute zu Freitag und viel Freude mit Deinem Baby!


LG (auch) Erika
 

Erika67

Aktives Mitglied
@Erika ;)

Danke! Ein bisschen unheimlich ist mir das doch noch alles. Ich hätte lieber eine normale Geburt am 21.5. oder später.
Irgendwie ist das ja verrückt: Schneehase möchte gerne früher, ich lieber später... :rofl
 

anie

*rauchfrei*
Original von Schneehase

als einziges und ohne schmerzen kann ich auf der rechten seite liegen. das tut gut. aber den ganzen tag? man da fällt mir ja die decke auf den kopf.

Ich kann eigentlich auch nur sagen, daß wenn du beschwerden hast, du da wohl durchmusst. Zu dem einen Satz mag ich was sagen den ich zietiert habe.

Ich habe ab der 17. Woche bei meiner Tochter gelegen. In der 27 ten wurde überlegt das Kind zu holen, da es mir nicht mehr gut ging. Und die kleine sich in mir nicht richtig entwickeln konnte. Ich habe damals für jeden Tag gebetet den sie länger in mir blieb und habe es bis zur 34 Woche wider aller Erwartungen der Ärzte geschafft.

Versuch es doch mal mit Akupunktur oder Entspannungsbädern.
Und für's "rumliegen" unsere Bücherei ist gut gefüllt. Ich habe es andersrum gesehen und MEINE Schmerzen hinten angstellt für's Kind und durch das liegen konnt ich nochmal auftanken um dann irgendwann ausgeruht für meinen Wurm da zu sein.

Liebe Grüße
anie
 
E

Elchen

Guest
Original von Schneehase
: aber meine maus ist schon riesig...50 cm und 3060 gramm. wurde letzten freitag per us festgestellt. und kopfdurchmesser 9,3.

Also riesig ist das nicht,eher normal...Und die Berechnungen stimmen leider auch nicht immer.Mein zweiter Sohn kam 13 Tage vor dem errechneten Termin,und mein Arzt rechnete ein gewicht von 3400 gramm aus.....Er hatte aber ein Geburtsgewicht von 3080,also glatte 320 gramm weniger..

ich kann Dich verstehen,daß Du nicht mehr willst schneehase,aber wenn Du hier überall mitgelesen hast,wirst Du feststellen,daß diese Phasen fast jeder ganz am Schluß er SS hat/hatte..

ich hoffe,Du hälst noch durch,und vielelicht macht sich Deine Tochter ja von ganz alleine auf den Weg nach draussen,das würde ich Dir wünschen...


Erika,alles Gute für Dich am Freitag für den KS :maldrueck
 

olli1207

Bon Jovi Fan
:D Meine war bei der Geburt 57 cm und 4210 g.
Wie ich das bis zum Ende ausgehalten habe weiss ich wie gesagt nicht mehr!

Ich weiss nur nicht ob du einen Arzt findest der das Kind eher holt, aber das findest du nur raus wenn du Nägel mit Köpfen machst und in deine Klinik fährst.
Einen Versuch ist es wert wenn du es gar nicht mehr aushälst.

Überlegt habe ich das damals auch, habe mich aber letztendlich nicht getraut, obwohl die Ärzte mich ziemlich verrückt gemacht haben wegen der Grösse, zwischendurch Beckenendlage usw. Und trotzdem war es für die kein Grund es eher zu holen.

Olli
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
Tja informier dich mal
aber elchen hat Recht riesig ist anders. Meine kleine wog 4470 und hatte 55 cm. Und die kam nicht per Kaiserschnitt.

Das einzige was ich dir noch zu bedenken geben möchte, ist dass du auch beachten solltest, dass eine eingeleitete Geburt die Hölle ist. Ein Kaiserschnitt wird ja nur dann gemacht, wenn du wirklich am Ende bist. Die meisten Ärzte sind erstmal für eine normale Geburt und wenn die eingeleitet wird, ist das viel schlimmer als wenn du wartest bis das Kleine von alleine kommt.

Versuch lieber dich zu entspannen und auf die Geburt vorzubereiten und sammel deine Kräfte für die Geburt, dass ist viel wichtiger.
Du kannst nämlich der Hebamme nicht helfen, wenn du dann ein Häufchen Elend bist, je stärker du bist, um so einfacher ist auch die Geburt.
 
M

meusi

Guest
wow 57 und 55 cm

na da habt ihr ja echt brav durch gehalten :respekt

ich glaub auch das mein kleiner über 53 cm wird da der papa ja auch ein riese ist und mein mädel schon 52 war ...
dustin drückt mir ja jetzt schon alles zusammen :-D

und gehen wie eine oma tue ich auich schon seit der 27 ssw...
ich muss mich im bett shcon manchmal von meinem freund drehen lassen
weil ich so schmerzen hab#
der wird muskeln haben sag ich euch :schuettel
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo schneehase,

also die Lungen sind ausgereift in der 37 SSw. das mal vor weg.

Es ist halt so das du es dem Kind anmerkst das es "erst 37.SSW" ist, die kids haben dann eben noch gewisse Unreifezeichen. Deshalb halte durch du schaffst das!!!!!
 
Oben