baby früher holen lassen?nur noch 3 wochen bis zum et

M

meusi

Guest
die sind echt erst in der 37 ssw fertig die lungen

das heisst jede frau, die vorher seis auch noch bzw schon die 35 ssw
diese cortison spritzen bekommen für die lungen reife??
 
K

Kasmira

Guest
ich hab in der schwangerschaft "widerliche" 50kg zugenommen - und heraus kam meine kurze mit 60cm und 4.425g...

die letzten monate dachte ich wirklich, entweder zu platzen oder irgendwann umzufallen, hab tapfer bis zum ende durchgehalten - und das ende vom lied war, daß meine kleine per not-ks geholt wurde... die ärzte im kh sagten mir, man hätte vorher sehen können, daß sie zu groß sei und, wie es auch passierte, im geburtskanal stecken bleiben würde...

da ich es jetzt weiß - und bei der 2. schwangerschaft ohnehin ein ks wahrscheinlicher ist, werde ich mich beim nächsten mal sofort dafür entscheiden...

ich muß aber sagen, daß ich mich durch den kaiserschnitt irgendwie betrogen gefühlt habe - um das geburtserlebnis, wenn man so sagen will. da hat man 40 wochen lang diese ganzen beschwerden und kriegt im endeffekt die geburt nicht wirklich mit... und die narbe ziept heute noch, abgesehen davon, daß ich sie nicht wirklich schön finde...

halte durch, es lohnt sich!!! 37 wochen - da schaffst du die 3 auch noch!!! :maldrueck
 
M

meusi

Guest
lkt 60cm das ist ja echt gross

da frag ich mich was haben frauen gemacht früher wos noch nix gab wie us oder ks
wenn da einem das baby stecken bleibt :angst
es lebe der fortschritt
 
K

Kasmira

Guest
jau... sie war und ist riesig - hab dann gleich die ganze erstlingsausstattung in größe 56 wieder abgegeben :rofl ...

tja, ohne das - wär es wohl schiefgegangen... ja, der fortschritt ist mehr als gut und wichtig - nur sollte man, das finde ich, wenn es geht, gerade bei so etwas der natur ihren lauf lassen...
 
M

meusi

Guest
wie meinst du das mit freienlauf lassen
eine normale entbindung

steh jetzt auf der leitung ?(
 
A

Aimee

Guest
?( ist das heute die regel, dass die babys so gross geboren werden? ?( ?(
ich bin immer von 50 bis 56 ausgegangen...
habe mal irgendwo gelesen, dass man seine eigenen geburtsdaten nehmen könnte und davon ableiten kann, wie gross das eigene baby bei geburt würde,
ich selbst hatte 50 cm, wohl damals normal... ist das heute anders ?( ?(
 
K

Kasmira

Guest
keine ahnung... ich war 62cm groß - vor 25 jahren... ich denke mal, wenn ich heut auf die straße gehe, sehe ich weit mehr leute, vor allem jugendliche, denen ich gerade in die augen sehen kann... wenn ich da an die tanzschule denke - mit meinen 1,83 m war da nichts mit "unterm-arm-durchdrehen"... höchstens vielleicht mit leiter :rofl .

bei uns weiß ich, daß wir beide recht groß sind - ihr "biologischer" war genauso groß wie ich... ich denk mal schon, sie hat es daher. allerdings frag ich mich dann, was wird, wenn ich mit meinem mann eines kriege - er ist 1,98m... :angst
 
K

Kasmira

Guest
übrigens war meine kleine mit abstand die größte auf der station... die anderen kinder lagen alle so zwischen 45 und 53 cm - und von letzterem gab es auch nur eines...
 
E

Elchen

Guest
:wow also 62 cm ist schon extrem groß :wow

Meine beiden Söhne waren 50(eine Woche nach Termin) und 53(13 Tage vor Termin) cm groß......
 
K

Kasmira

Guest
ich kam 2 1/2 wochen nach dem eigentlichen termin... ich hatte zeit zu wachsen ;D

ganz ehrlich? nix gegen meine kurze, niemals, aber ich hätte nix dagegen gehabt, wenn sie ein bißchen kleiner gewesen wäre - hätte ich mir ne häßliche narbe und den ganzen anderen käse mit dem ks sparen können... :heul ... fehlt mir schon, daß geburtserlebnis, in jedem falle!
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Aimee,

nein das ist nicht normal!
Das Durchschnittskind in Deutschland ist 53 cm groß und wiegt 3500g
 

Angelina

Namhaftes Mitglied
Ich glaube wenn meine Kinder am Termin gekommen wären dann hätte ich auch grosse und schwere Kinder aber da alle drei früher kamen sind sie in der Norm. :anbet
 
A

Aimee

Guest
*puuuh* 8)
hab auch meinen doc dazu nochmal befragt... @big babys :engel
also, kann ich guter dinge sein, dass meine mini nicht so riesig wird. hab mich halt gewundert... weil.. als ich babysachen kaufte, rieten mir ja verkäuferinnen meist zu 56-62 cm... *schweissabwisch* :rofl ..
hab mich dahingehend noch nie so mit beschäftigt, aber scheint wirklich net alltäglich zu sein, dass babys über 57 cm gross sind :)
 
K

Kasmira

Guest
@aimée:

also, nach allem, was ich so im bekanntenkreis und auch im krankenhaus, in den krabbelgruppen etc. mitbekommen habe, liegen die meisten kinder deutlich unter 57cm...

wir waren beide sehr groß... ich denk mal, den hauptfaktor machen dann doch immer noch die gene aus...
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von Schneehase
hallo ihr lieben,
also seit 3 tagen ist es so, das ich durchgehende ischias schmerzen in der linken pobacke habe und nicht mehr richtig gehen kann vor schmerzen.nachts geht fast nichts mehr. zudem natürlich die anderen dinge: std. hoch weil die blase drückt, eingeschlafene finger, sodbrennen und einen riesigen schweren bauch den ich vor mir herschiebe ( inc. des zusatzgewichtes).
nun musste ich gestern würgen und mich einmal übergeben??ß bin gleich zum doc, urin und blut abnehmen. eiweiss im urin, blutergebnis kommt morgen mittag. sie meinte es ist entweder eine magenverstimmung- hoffentlich, oder die kleine trampelt auf der leber rum. es geht nichts mehr. ich kann am besten nur noch auf der seite liegen, die ne kranke......
spiele mit dem gedanken, die kleine eher holen zu lassen. ich kann ja nichts mehr tun als nur noch liegen...was meint ihr???
wie gehts euch mit den beschwerden? habt ihr auch soviele?
ich bin echt ratlos und überfordert. :wand

DU hast es ja wirklich nicht mehr lange Schneehase.
wie geht es dir inzwichen?
 

Schneehase

Aktives Mitglied
boa ihr seit ja super taffe frauen! und ich mache auf dem halben wege schlapp??.... *schäm* andersrum, sind auch für und wider zu bedenken. ob die kleine vielleicht auch um die 60 cm wird und zu gross??? das endergebnis hatte die ärztin ja nicht gesagt.
durchhalten , ja solange es geht auf jeden fall. der 25. mai ist der offizielle termin, lt.hebi der 20. und bis zum 5.juni ist die kleine auf jeden fall da.

hatte vorhin us, mumu zu aber weich, alles liegt richtig 8 die ärztin meinte kopflage in 2. lage?? was immer das heisst.

allmählich kann ich nicht länger als 30 minuten gehen oder stehen oder sitzen nacheinander, dann tut mir das rechte bein incl.fuss weh. und ich muss erstmal liegen.

das ist echt ne qual. und mein körper ist soooo schwer geworden....ne strafe echt. zum glück konnte ich die letzten tage schon öfter mal länger als ne stunde durchgehend schlafen. das tat gut und gab mir viel kraft.

aber so beine runter-geschichten sind nicht wirklich lustig.

ich halte euch auf dem laufenden. sollte mir so häufig zu schlecht sein, klaro spreche ich dann mit meiner hebi und fahre ins kh, sie wird mich auch dort begleiten und macht auch die nachsorge. sie ist schon seit januar an meiner seite.
kann ja nur noch besser werden..
auf jeden fall freue ich mich.

ach so putzfieber.... ist echt schlimm seit 1 woche, wo ich so einen riesen motivationsschub habe ich habe gestern das treppenhaus 3 mal gewischt und die küche auch. ich könnte ständig was wischen oder schrubben....

igigigiigigiitititii...kennt ihr das auch?

mit stillkissen kuscheln oder beine hoch oder so, das ist nicht. mit akupunktur gegen ischias machen wir schon seit wochen,, leider hilft es alles nichts mehr. ich gehe wie ein 100kilomarschmellowmischling zwischen uroma und michelinm#nnchen....

:engel
 
K

Kasmira

Guest
tröste dich - ich hab ausgesehen wie ein ei auf stelzen...

meine kleine hatte auch 60cm - 4.425 gramm - ich hab stolze 50kg zugenommen... boooaaaahr, ich war so fett :rofl ...

ging alles wieder vorbei... ich wieg wieder 56, der rest ging letztendlich auch - die letzten wochen waren wirklich mies - ich konnte nicht mal die treppe hoch klettern, ohne eine anschließende künstliche beatmung zu fürchten :rofl ...

meine kleine lag letztendlich in der "vorderen hinterhauptslage" - was immer das heißen mag ?( ;D
 

Schneehase

Aktives Mitglied
boah 50 kg zunahme ist ziemlich viel...du musst ja ganz schön gelitten haben. wielange und wie hast du abgenommen?
 
K

Kasmira

Guest
gelitten... oh ja... ich hab gelitten ;D ... wenn man mich damals gehört hat, hätte man meinen können, ich sei die erste frau auf erden, die ein kind gekriegt hat :rofl - was ich gejammert habe... egal, hat geholfen, da mußten sie durch :-D

ich empfehle die scheidungs-zigaretten-diät :rofl ... ich weiß gar nicht, wie ich das gemacht habe - aber schwupps! waren nach der stillzeit sofort die alten "eßstörungen" wieder da... nun, aber auch das ganze wasser etc. war weg - mit der geburt allein waren es schon 20kg...

du schaffst das!!! sind ja "nur noch" ein paar tage... hinterher hat man gut reden, nicht?! ;D
 

SnackBar

Aktives Mitglied
Original von Schneehase

ach so putzfieber.... ist echt schlimm seit 1 woche, wo ich so einen riesen motivationsschub habe ich habe gestern das treppenhaus 3 mal gewischt und die küche auch. ich könnte ständig was wischen oder schrubben....

igigigiigigiitititii...kennt ihr das auch?

:engel


Ohhh ja, das kenn ich auch. Das ist der sogenannte "Nestbautrieb". Mein Hebi hatte das damals so erwähnt. Sie meinte zu den Männern:"Also, wenn eure Frauen in den nächsten Tagen mehrmals täglich die Wohnung putzen und täglich die Fenster putzen (Mein ET war am 23. 11. gekommen ist meine Maus am 05. 12.), schonmal vorkocht für die nächsten 5 Monate, dann meine Lieben, haltet euch bereit, dann dauert es nicht mehr lang, bis es soweit ist."

Vielleicht entscheidet sich Dein Kleines ja, von selber etwas früher zu kommen. Manchmal spürt man es ja auch, ob das Kind früher oder später kommt. Ich hab gegen Ende der Schwangerschaft gesagt, dass mein Kind ein Nikolauskind wird und ich hatte recht. Vielleicht wäre es ja auch am 06.12. gekommen, wenn ich keinen NotKS gehabt hätte.


@Iks Ich kann Dich wirklich gut verstehen. Ich fühle mich auch betrogen, weil es einen KS bei mir gab. Wenn ich heute noch daran denke, dass ich die ersten wichtigsten 45 Minuten im Leben meiner Tochter verpaßt habe, könnte ich heulen. Ich wollte unbedingt zusammen mit meinem Mann alles erleben. Naja und was danach kam....

Viele Grüße.
 
K

Kasmira

Guest
@snackBar... ja - und nicht nur die ersten 45 minuten... bis ich so völlig wieder bei mir war, sind gut 5 stunden vergangen... ich habe die narkose gar nicht vertragen...

zum putzen: das hatte selbst ich - und ich steh da so gar nicht drauf... ich hab hier zwei tag e vor der entbindung noch kisten geschleppt - weil ich partout noch alles umbauen wollte, bevor die kurze kam... sie sollte es ja schön haben - ob sie die kommode am anderen platz wirklich gewürdigt hat, als sie kam??? :rofl
 

SnackBar

Aktives Mitglied
Als ich dann wieder hochkam, nach 45 Minuten (ich hatte eine PDA, bei der OP), war alles schon vorbei. Mein Mann schlief, meine Süße schlief und ich hatte das Gefühl, ich störe.


Ja, das mit der Kommode kenn ich auch. Mein Mann mußte das Schlafzimmer fünfmal umräumen (samt Regale, die angebohrt werden mußten; alle Löcher wurden wieder mit Multofil aufgefüllt und übergestrichen). Als er mit dem Schlafzimmer fertig war, mußte er das Wohnzimmer (nur zweimal) umstellen. Als ich ihn darum gebeten habe, die Küche neu zu gestalten, wußte ich, dass ich ihn nicht mit meiner Idee den Dachboden auszubauen begeistern würde. *lach*.
 
K

Kasmira

Guest
ich hab so an die 50 spritzen bekommen, pda... alles, was es so gibt - alles für den a****, hat nichts angeschlagen, weil die kurze die nerven wohl abgedrückt hat, also vollnarkose - mit maske und so... ich fand es so schlimm... sie war ein reinstes "drogenkind" - was sie nach der geburt so alles intus gehabt haben muß :shake ... dabei wollte ich es so natürlich wie möglich halten :crying

tja, mein ex war zu faul - ich hab auch nen monat vorher noch nen kompletten umzug allein geschmissen, also mußte ich hier auch ran...

ich hab alles hierhin, dann wieder dorthin gestellt, bin mitten in der nacht aufgestanden, weil mir einfiel, wo ein bild doch viel besser aussehen könnte... fürchterlich!!! :rofl

ich bin auf's nächste mal gespannt... mein freund ist nämlich das krasse gegenteil von meinem ex, er tut, wenn ich ihn bitte - ich fürchte, er wird leiden :rolleyes:
 

SnackBar

Aktives Mitglied
Ich hatte mir nie Gedanken darüber gemacht, wie es wohl ist, wenn ich einen Kaiserschnitt haben würde. Ich hab mich über alles mögliche informiert, von wegen Pflege des Dammschnitts usw. Ich wurde noch nie operiert und ich war nicht auf die Schmerzen vorbereitet. Vielleicht hatte/habe ich auch nur die Schmerzen, weil ich mich total gegen den KS gesperrt habe. Keine Ahnung...

Das ist ja echt übel mit Deinem Ex und das in der Schwangerschaft! Ich hab ja keine Ahnung was da abgelaufen ist, aber diese Tatsache bezüglich des Umzugs allein läßt mich dazu hinreißen zu behaupten, dass Du mit Sicherheit besser dran bist ohne ihn.
 
K

Kasmira

Guest
oooch... das war das kleinste übel an ihm :-D ... jap, ohne ist in jeder hinsicht besser - ich bin ihm ja zu dank verpflichtet... hätte er mich nicht in diese ätzende stadt geschleppt, wäre ich meinem freund nie begegnet :rofl ... ob ihn das freut? den ex mein ich :mua ?

ja, das war auch meine erste richtige op... ich hatte so einen schiß... naja, es ging allerdings auch viel zu fix, als dass ich überhaupt zeit gehabt hätte, mich richtig zu fürchten... innerhalb von 5 minuten, nachdem es hieß "notkaiserschnitt, das kind sitzt fest", hatten sie mich aus- und wieder angezogen, auf dieses rolldings gehievt (wenigstens war ich schwer genug, um sie zu ärgern ;D ) - und mich in den op gebracht... naja, es mußte sein, also war es sicher besser so. sie haben auch recht schnell gehandelt - in einem anderen kh hätten sie vielleicht noch gewartet, auf einer natürlichen geburt bestanden - und es wäre vielleicht schief gegangen... aber "trauern" tu ich immer noch um diese ersten paar stunden, die nur die anderen mit ihr hatten... ich hab ihr nichtmal das erste fläschchen gegeben, stillen ging da ohnehin noch nicht, weil ich so gar nicht klar war...

schade ist, daß sie mir prophezeit haben, daß ich auch beim nächsten mal zu 90% mit einem kaiserschnitt rechnen kann...
 
Oben