brauche Rat -  Baby grunzt, drückt was auch immer beim essen

Njeri

.:: braucht mehr mana ::.
Hallo zusammen,

vielleicht hat einer ne Idee. Mittag bekommt meine Maus seit genau einer Woche Gemüsebrei. Sie isst auch ganz brav, macht den Schnabel gierig auf und schlingt das essen fast schon runter.

Leider macht sie mich dabei immer ein bissl wahnsinnig. Während des Essens grunzt sie so rum. Brummen, räuspern ... keine Ahnung wie ich das besser beschreiben soll. Und dabei drückt sie ... aber eben sehr laut ... und wird dabei ganz rot im Gesicht. Selbst wenn sie vorher stuhlgang hatte. Und sie macht das nicht erst im Laufe des Essens sondern von anfang an. -.-

Um 10 - 10:30 Uhr ungefähr wird gestillt, dabei schläft sie mir ein. So für eine halbe Stunde bis Stunde. Wenn sie wach wird gibts erstmal nix mehr damit sie den Brei isst. Mittag isst sie so um 12 - halb 1. Und da wirds dann auch Zeit weil sie dann maulig ist. Danach noch mal kurz stillen für die Flüssigkeit und dann Mittagsschlaf. Beim Essen sitzt/liegt sie im Maxi-Cosi (den sie sonst sehr gemütlich findet).

Langsam fällt mir nix mehr ein was sie haben könnte. Haben schon von Kürbis auf Karotte gewechsel. Mittlerweile is sogar Apfel drin. Dachte sie mag das Essen vielleicht nicht gern aber der Schnabel geht immer voller Erwartung auf. Einen prall gespannten Bauch hat sie auch nicht und wenn ich leicht drauf drücke kommt auch keine Beschwerde .... Langsamer füttern bringt nix, schneller auch nicht.

Ich weiß nicht was dieses Kind hat! :hilfe: Kennt das jemand? Oder hat jemand ne Idee?

Gruß Nj
 

Njeri

.:: braucht mehr mana ::.
Habs rausgefunden und wollts nur mal für die Nachwelt festhalten ^^

Sie mag keine Pastinake ... bei Karotte-Apfel macht sie ähnliche Laute wie "Hmmmm" ^^
 

Njeri

.:: braucht mehr mana ::.
Oh doch sie isst das mit Genuss ... hatte mal ne Woche ausgesetzt weil ich auch das Gefühl hatte (Ärztin hat gesagt ich soll anfangen weil sie nicht mehr zugenommen hat in 4 Wochen) aber da konnte ich was erleben :angryfire. Sie war richtig motzig um die Mittagszeit. Sie reisst richtig den Schnabel auf wenns was gibt. Ich geb ihr auch nur Mittags aber ich glaub das liebt sie. Kürbis, Karotte, Apfel mag sie sehr gern. Da kommen wie gesagt immer Genuss-Geräusche und sie grinst.
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Hätte ja sein können, weil meine Kleine macht das nämlich wenn sie kein Hunger hat auch wenn sie nur Milchtrinker ist. ;-)
 

Njeri

.:: braucht mehr mana ::.
Ja ich hatte es ja auch erst gedacht. Jetzt steh ich vor der Frage was ich ihr mal als nächstes Gemüse gebe damit keine Langeweile aufkommt. *am Kopf kratz* Naja erstmal werden die Karotten gegessen.
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Du musst jetzt noch nicht durcheinander geben... Du kannst eine Woche lang auch das gleiche geben! Sie brauchen noch keine Abwechslung.
 

Njeri

.:: braucht mehr mana ::.
Sie bekommt ja schon seit eineinhalb Wochen Karotte mit Apfel (gesteigert) und davor Kürbis. Karotte ohne Apfel gab Bauchschmerzen, so gehts super. Ne werde auch erstmal wieder Kürbis geben vielleicht auch mit Apfel und Kartoffel oder so ... nur danach?

Geht eigentlich auch Birne? Hatte mich nämlich vergriffen in den Gläschen -.-
 
Oben