Baby mit 8 Monaten zudecken?

sineu

Neues Mitglied
Hallo alle miteinander!

Unser Sohn ist 8 Monate alt und schläft im Schlafsack. Je kälter es wird, umso mehr haben wir das Gefühl, dass er unruhiger schläft. Obwohl wir sowohl Lammfell, als auch Daunenschlafsäcke benutzen. Meine Schwiegereltern meinen nun, dass wir ihn zudecken sollen, da er sich sonst nicht geborgen fühlt. Wir haben jedoch Angst, dass er sich einwickelt und erstickt. Leider hat er sich nachmittags schon einmal die Decke so um den Kopf gewuselt, dass er sie nicht mehr alleine abziehen konnte. Ich kam - wegen der eigenartigen Geräusche - aber rechtzeitig ins Zimmer. Was meint Ihr zum Thema Bettdecke, bzw. zudecken? Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?

Danke und herzliche Grüsse!
Silke
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Unsere drei hatten von Anfang an eine Bettdecke, manchmal auch nur ein dünnes Tuch (im Sommer). Schlafsäcke hatten wir nie...
Es gibt glaube ich auch so Befestigungs-"Dinger" (sorry aber der Name fällt mir nicht ein) um die Bettdecke irgendwie am Bett festzumachen. Dann können sie sich nicht so leicht abdecken oder sich die Decke über den Kopf ziehen.
 

sineu

Neues Mitglied
Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Sie beruhigt mich sehr. Diese Festmachdinger (ich weiß auch nicht, wie die heißen) kenne ich, habe jedoch gedacht, dass er dann darunter kriecht und auch nicht viel besser klar kommt. Er ist leider etwas unruhig und bis er einschläft, kriecht er im Bett auf und ab, bis er irgendwann, irgendwo total erledigt einschläft. LG, Silke
 

mice

Aktives Mitglied
dann zieh ihn einfach einen schlafanzug unter oder body mit strumpfhose, oder heize das zimmer am tag ein wenig.
 

mice

Aktives Mitglied
wegen dem runterrutschen kannst du wie folgt vorbeugen: entweder du legst ihn ganz ans ende. oder wenn ihr ein gitterbett habt, spannst du nach seinen füsschen einfach ein grossen badetuch, somit dürfte er auch nicht mehr rutschen.
 
Oben