Baby ohne Mann?

ZDFOnline

Neues Mitglied
Hallo,

in Zeiten der Reproduktionsmedizin ist für Frauen, die auf natürlichem Wege nicht schwanger werden, die künstliche Befruchtung oft die einzige Alternative. In unserer "37 Grad"-Dokumentation "Ich will ein Baby ohne Mann" haben wir drei junge Frauen begleitet.

Den Film findet Ihr in voller Länge hier:

entfernt

Und was haltet Ihr von einer künstlichen Befruchtung? Medizinisch machbar, moralisch umstritten. Oder ist das alles heutzutage kein Problem mehr?

Schöne Grüße aus dem sonnigen Mainz,


Till, zdf.de
 

lailamausi

selten da...
Ein "Problem" ist das heutzutage sicherlich nicht mehr - Adoption ist ja auch keins... Für mich persönlich käm es allerdings nicht in Frage, aber ich red mich da leicht, ich hab ja Mann und Kinder ;D
 

engelchen

Neues Mitglied
Hallo,
da ich mich gerade fast in dieser Situation befinde kann ich nur von glück reden das es so etwas gibt.Denn mein mann ist unfruchtbar. :crying
Obwohl ich ja, wenn ich meinen partner nicht kennen gelernt hätte mich niemals mit diesem thema auseinander gesetzt hätte.
Aber ich kann die Leute nicht verstehen die heut zu Tage für so etwas kein Verständnis zeigen oder Frauen verurteilen die diesen ohne hin schon schweren schritt gehen müssen.
Aber vielleicht kann man das erst verstehen wenn man selber in dieser Situation steckt???????.................

liebe grüße
engelchen :engel
 

majaengel

Neues Mitglied
mein partner hat eine vasektomie aber ich möchte ein baby

guten morgen liebe Mitleidenen,

mein Partne(Lebensabschnittsgefährte ) hat eine vasektomie machen lassen früher.
aber ich möchte noch ein zweites kind.
 

majaengel

Neues Mitglied
künstl. befruchtung

Guten Morgen Engelchen,
ich kann dich verstehen.
ich möchte selber ein zweites Kind haben und mein jetziger Partner ist vasektomiert.
Das schlimme ist das ich 43 bin
ich weiss zwar wie ich an den Samen komme aber noch nicht wo ich das machen lassen kann

In meinem Umfeld hat keiner Verständnis das ich noch ein kind möchte aber dafür gibt es gründe,
deshalb bin ich froh dieses Forum gefunden zu haben.
liebe grüsse biene
 

Lilli4484

Aktives Mitglied
Ich denke auch, dass es für viele Frauen die einzige Möglichkeit ist, ein Kind zu bekommen.

Ich selber habe schon 3 Kinder, aber wenn mein Mann unfruchtbar wäre und der Kinderwunsch sehr groß, würde ich wahrscheinlich auch die künstliche Befruchtung in Betracht ziehen.

Ich denke, viele sind nur dann dagegen, wenn sie selber schon Kinder haben. DANN haben sie wahrscheinlich eine große Klappe und verurteilen die Menschen, die diesen letzten Ausweg gehen.
 

kay1973

Aktives Mitglied
Original von Lilli4484
Ich denke auch, dass es für viele Frauen die einzige Möglichkeit ist, ein Kind zu bekommen.

Ich selber habe schon 3 Kinder, aber wenn mein Mann unfruchtbar wäre und der Kinderwunsch sehr groß, würde ich wahrscheinlich auch die künstliche Befruchtung in Betracht ziehen.

Ich denke, viele sind nur dann dagegen, wenn sie selber schon Kinder haben. DANN haben sie wahrscheinlich eine große Klappe und verurteilen die Menschen, die diesen letzten Ausweg gehen.

GRINS, genau mein Gedanke. Ich sagte damals zu meinem Bruder, als der mich so gar nicht verstand das es mit dem Kind nicht klappte: "Mann soll nie urteilen über eine Situation die man selber nicht kennt". Das trifft auch auf Leute ohne Kinder zu die es immer besser wissen wie man mit Kindern um zu gehen hat (konnte mein Bruder auch sehr gut).
Jetzt hat er a) selber nen Zwerg und merkt wie schwierig es ist zu erziehen und b) klappt es mit dem Zweiten nicht so wie sie wollen. Und ach, auf einmal bin ich die beste Ansprechpartnerin weil ich es alles soooo gut verstehe..... ;-)
(Versteht mich nicht falsch, liebe mein Bruderherz und bin gerne für ihn da.... aber manchmal..... Männer! SEUFZ)
 
Oben