Hilfe! -  Baby "röchelt"

june75

Namhaftes Mitglied
Hallo!
Mein kleiner :sonne "röchelt" nachts ganz oft.Wenn er seinen Nulli hat,dann hört sich das an,als ob seine Nase verstopft ist.Der KA meint allerdings,das es normal ist und das gaaanz viele Babys haben.Er meint,es müßte sich im Hals noch was "ausbilden" ("Klappe" von der Luftröhre ?().
:hilfe:Wer hat ähnliche Erfahrungen und was habt Ihr gemacht? Mache mir schon Sorgen,da ich immer denke,er bekommt nicht genug Luft :angst(Auch wenn der Arzt sagt,alles ok)
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich kenne das nur so das die Kleinen halt sehr sehr schnell röcheln, da sie nicht abhusten oder auch nicht Nase putzen können.
Das heißt wenn etwas Schleim blöde sitzt und sie röcheln können sie nichts dagegen machen, meist stört es sie noch nicht mal. Wir würden uns dann einmal räuspern und gut wär es.
Das selbe gilt halt auch bei Schnupfen.



Würde mir da nicht so große Gedanken machen wenn es deinen Kleinen nicht weiter stört :maldrueck
 

jessi555

Mitglied
also bei meiner kleinen is das auch hab auch erst gedacht das sie ne erkältung hat hat sie aber ned das ist normal das die röcheln der arzt hat zu mir gesagt hört sich schlimmer an als es ist mach dir keine gedanken aber das ist leichter gesagt als getan ich kenn das meine kleine is mein drittes und bin auch damit zum arzt gegangen
 

Hexi

Aktives Mitglied
mei n Knirps hat anfangs auch geröchelt, hörte sich wie verstopfte Nase an. Aber das sei normal, hat die Kinderärztin gesagt.
 

Nathalie

Aktives Mitglied
Ich kann mich den anderen nur anschliessen. Unserer Kleine hatte das auch seit der letzten Erkältung. Allerdings nur morgens nach dem Auftstehen und nach dem Mittagsschlaf. War deswegen auch schon mehrmals beim KA, welcher allerdings nichts gefunden hat.

Jetzt waren wir 2 Wochen in Holland an der Nordsee, und siehe da, das Röcheln ist verschwunden. Bestimmt durch das veränderte Klima.

Wenn es besonders schlimm war, haben wir feuchte Tücher ins Zimmer gehangen um die Luftfeuchtigkeit zu erhöhen und darauf geachtet dass diese immer zwischen 60 und 65 % lag.

Wenn du trotzdem unsicher bleibst und auf sicher gehen willst, kannst du ja noch mal bei KA nachfragen.
 
L

liuna

Guest
Ich kenne das auch, Liuna noch ein Baby war, hat sie nicht geröchelt, sondern so gequitscht in der Nacht, da habe ich mich auch mal total erschrocken und den KIA angerufen. Der hat mir das Selbe gesagt, wegen dem Kehlkopf...
 

june75

Namhaftes Mitglied
Na,da bin ich ja beruhigt,das andere Mamis das auch erlebt haben!
War ja auch mit ihm extra in der Kinderklinik(was sein KA nicht so witzig fand,kam mir jedenfalls so vor,der Reaktion zu urteilen-aber ich wollte lieber noch ne 2.Meinung haben)und die haben mir dasselbe gesagt,wie der KA!Soll ja auch nach,spätestens, 1 Jahr vorbei sein-aber das dauert ja noch....
Die Luftfeuchtigkeit ist bei uns,im Schlafzimmer,fast immer bei 60-75 Prozent,außer es ist sehr heiß,dann weniger
:geb4 für die Antworten
:bye:
 

Ziva

Aktives Mitglied
also ich kenne das von unserem kurzen auch her aber wir haben nichts gemacht seitdem er 3 monate alt ist macht er es allerdings nicht mehr....also mach dir da wirklich nicht soviel gedanken und wenn doch seh zu ob bei dir im krankenhaus schlafüberwachung gemacht wird und melde dich da mal an....die können spätestens sagen das alles ok ist und wenn nicht was gemacht werden kann...
 

emily-lynn

Neues Mitglied
hallo an alle mütter meine tochter ist 6 monate alt sie röschelt auch die kinder ärztin sagt das wär ne Bronchitis und jetzt soll ich zum HNO arzt gehen um in Ihrem Kehlkopf gucken zu lassen habe anst da vor das die irgnend etwas verletzten könnten was würdet ihr tun ??? :heul2
 

Anhänge

  • Emily-Lynn u.Lena Angélique 048.jpg
    Emily-Lynn u.Lena Angélique 048.jpg
    157,7 KB · Aufrufe: 25
  • Emily-Lynn u.Lena Angélique 031.jpg
    Emily-Lynn u.Lena Angélique 031.jpg
    132,4 KB · Aufrufe: 23
Oben