brauche Rat -  Baby schläft schlecht ein

Josie-2010

Neues Mitglied
Hallo,
unsere Kleine ist nun fast einen Monat alt und schläft von Tag zu Tag schlechter. Nachmittags ab 15Uhr ist sie wach und muss die ganze Zeit durch die Gegend getragen werden damit sie nicht weint. Abends wird sie dann gewickelt und Schlafanzug und Schlafsack an, dann wird sie nochmal gestillt und dann geht es in die Wiege. Dann müssen wir alle 10-15Minuten rein und sie hochnehmen und schaukeln bis sie wieder einschläft und nach ca 2 Stunden haben bleibt sie dann irgendwann ruhig und schläft bis morgens ca 4-5 Uhr. Das natürlich schön. Aber kann ich gegen dieses 2 Stunden Ritual am Abend was machen? Schreien lassen soll man ja nicht und mein Sohn kann es eh nicht ertragen wenn sie schreit, dann läuft er halb im Kreis... So und er ist ja aber auch noch da und braucht die Mama die ihn ins Bett bringt und mit ihm kuschelt.... Hat jeman die gleichen Erfahrungen gemacht?
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Josie gib dem kleinen zeit er ist doch noch so jung.
keines meiner beiden kinder hatte mit einem monat eine feste zeit zu der sie ins bett gegangen sind.
ich habe dann als mein zweiter da war den kleinen im Stubenwagen gelassen bis ich den großen ins bett gebracht habe und dann später den kleinen in sein bett gebracht, so hatte ich auch genügend zeit um ihn an ein Einschlafritual zu gewöhnen. Das brauchen gerade die kleinen. unseres sah so aus. Stillen, Wickeln und noch ein wenig kuscheln. Kurz bevor er eingeschlafen ist habe ich ihn in sein bett gelegt, damit er noch mitbekommt, dass ich ihn umlege und er nicht durcheinander und Ängstlich wird wenn er aufwacht.
 

mellipop

***Jungsmami***
Tragetuch oder Tragehilfe.... 8)

Mehr kann ich dir dazu nicht sagen. Es ist noch soo klein.

lg
mellipop
 

nici67

Neues Mitglied
Hallo,
Deine Maus ist ja wirklich noch sehr klein. Du schreibst, das Du stillst? Hat sie vielleicht noch Hunger? Oder kontrollierst Du per Waage ob sie wirklich genug trinkt.
Oder versuch doch mal sie Abends noch mal zu baden, das soll ja angeblich auch helfen
Bei meinem zweiten Kind mußten wir auch immer noch ewig neben dem Bett sitzen und Ihren Rücken streicheln bis sie einschlief... Warum - hab ich leider auch nicht raußbekommen...
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
diese "abendliche Ritual" ist normal das haben so kleine Babys.
Das stimmt dein großer braucht auch die Mama nur ist jetzt in Baby da was etwas mehr die Mama braucht..... wie alt ist dein großer?
 

Josie-2010

Neues Mitglied
Mein Grosser ist 3,5 Jahre alt und muss am Tag schon sehr auf Mama verzichten, da braucht er wenigstens seine Insbettgeh Zeit.... Wir schauen mal. Heute ist sie bisher sehr ruhig.
 

mellipop

***Jungsmami***
ich kann dir echt raten dir eine tragehilfe zu besorgen. dann kann die kleine den nachmittagsschlaf bei dir machen udn du hast für den roßen beide hände frei....

lg
mellipop
 

anna82

mami2009
bei uns war das mit unseren kleine das sie auch nur getragen werden musste weil sie viel geweinnt hat, als ich einen festen ritual gemacht habe hat sich das zu bette geändert aber sie brauchte ca mehr als ne woche sich dran zu gewönnen, das heist nicht gleich beim zweiten mal aufgeben am ball drann bleiben.
meine kleine hatte die erste zeit erst ab 00 uhr ihren festen schlaf dann 23 dann halb elf und dann 22 und jetzt 21uhr das wird sich immer wieder ändern am anfang schlafen sie viel und mit der zeit weniger. jede umstellung war total ansträngend für uns, ich hab immer sogar tags über feste schlafzeiten die sich mit jeder umstellung veschoben haben aber nach jeder woche hatte sie es drin gehabt. meinche kinder habens schwer klar zu kommen mit rituale brauchen länger sich an etwas zu gewöhnen. haupt sache du bist sehr ruhig und gelassen, stress macht vieles kaputt.
du hast doch einen mann, wenn er da ist soll er die kleine nehmen damit du zeit für dein großen hast. oder auch mal zeit für dich nimmst. denn irgend wann fällst du erschöpft um. ich weiss von was ich rede, ich wollte alles alleine schaffen und bin erschöpft umgefallen.ich war am ende. und auch wenn ich nur für ne std weg war hat es mir gut getan.
grade die kleinen die sehr unruihg sind brauchen sehr die mama den die mama gibt den kleinen die sicherheit, ist die mama aber selbst unsicher mit allem bekommt das baby alles mit und wird dadurch noch mehr unruihger. so wie du dich fühlst so ist auch das verhalten von deinem kind.
gedunhlt ruhe und gelassen heit sind total wichtig.
 
Oben