Baby to go

U

User8

Guest
Und vielleicht wäre Micha einverstanden diese auf die Startseite zu setzen- so als Eltern- Forum Akktion. So wie das mit dem Horroskop Forum oder dem Vornamen Forum???
Und - ich überlege wer geeignet sein könnte so eine Pedition zu formulieren und zu gestalten ??
 

cde

**verwirrt**
Ich guck auch mit. Aber heut nicht mehr... Es gibt so ne Seite vom Staat, da steht das mit der Petition genau drin :druecker

Danke Becca, :bigkiss


PS: Muss man an den Medienausschuss richten wurde mir gerade gesagt.


Vielleicht sollten wir uns mit denen in Verbindung setzen?
Netzwerk Kinderrechte
 

Frank2007

Systemlord
Original von usagimoon
Ja das ist ja das Schlimme. Wenn ich schon immer BigBrother höre. Das ist doch alles nicht mehr normal, dass man sich sowas antut. Alles nur für Geld, oder damit man bekannt wird.

LG
Ich kann Leute nicht verstehen die sich den scheiß anschauen.
99,9% machen für Geld alles.
 
C

Coleman

Guest
Die Leute, die in BB ihre Menschenwürde verkaufen, sind volljährig. Ich bin dennoch ein Gegner solcher Sendungen und würde mir wünschen, es würde sie keiner anschauen (dann würden sie nämlich auch ohne ein Verbot ratzfatz aussterben).

Die Kinder dagegen können nicht selbst entscheiden. Das ist zum :uebel

Micha - hier bietet sich mal eine Gelegenheit, was für den Ruf des Forums zu tun. Gegen die Möglichkeiten, die sich daraus ergeben, kannst du die gesamte Push-Up-Aktion in die Tonne treten.
 
C

Coleman

Guest
Wer sich nochmal Infos zur Sendung holen will, findet hier den Eintrag auf der Seite von RTL:

http://www.rtl.de/tv/tv_faq.php?tree=542

Die "begleitende Expertin" Katja Kessler ist übrigens promovierte Zahnärztin und hat sich als Co-Autorin von Dieter Bohlen einen Namen gemacht.


Es gibt die Möglichkeit, eine Online-Petition zu erstellen. Sie ist allerdings nicht so viel wert wie eine auf Papier, weil die Manipulationsmöglichkeiten einfach größer sind.

Damit es überhaupt einen Sinn macht, muss sich jeder, der da unterschreiben will, mit vollständigem Namen und Anschrift eintragen - und das muss stichprobenartig überprüfbar sein! Wer also nicht bereit ist, im Rahmen einer Online-Petition seinen Namen und seine Adresse bekannt zu geben, darf nicht mitmachen: gefakete Einträge auf der Liste gefährden die Glaubwürdigkeit der gesamten Aktion.

Zudem muss die Petition zu einem bestimmten Zeitpunkt auch übergeben werden - entweder an den Sender (was meiner Ansicht nach so sinnvoll wäre wie sie direkt in den Gulli zu werfen), oder z.B. an die Programmbeschwerdestelle der Landesmedienanstalten (http://www.programmbeschwerde.de/).

Auf dieser Seite kann übrigens auch jeder selbst eine Beschwerde einreichen.


Der erste Ausstrahlungstermin ist schon in 19 Tagen - die Angelegenheit ist daher ziemlich eilig, wenn es noch vor diesem Termin was bringen soll!
 
U

User8

Guest
Sag mal Coleman, wärst du in der Lage das anzuleihern? Meine gültige Unterschrift hättest du schonmal. Ich meine- falls du weißt wie man vorgehen kann?
 
U

UserA

Guest
Die Frage ist, wer die Petition macht (ich würd mir hier ein Bein rausreißen, um einen gescheiten text zu verfassen, wenn es gewünscht ist..)..

Ich würde mit meinem Namen dahinter stehen, Sascha genauso.Leute werben würd ich sowieso..

Wieviele Unterschriften bräuchte man, um sowas durchzusetzen?
 
C

Coleman

Guest
Doro, es gibt keine bestimmte Zahl von Unterschriften, um etwas ganz bestimmtes damit zu erreichen. Damit wirklich ein Druck entsteht, den der Sender oder die Medienaufsicht ernst nimmt, müssen es sicher mehr als ein paar hundert sein. Der Sender selbst wird sich ohnehin erstmal über die Publicity freuen.

Ich komm heute nicht dazu, was anzuleiern, aber spätestens morgen.

Doro: ist das als Angebot zu verstehen, einen Text zu verfassen? Dann schieß los!


Das Internet ist übrigens voll von Protesten gegen die Sendung - eine Unterschriftensammlung dagegen habe ich allerdings noch nicht gefunden. Sollte es schon eine geben, wäre es sinnvoller, die zu unterstützen und hier publik zu machen, um den Protest nicht zu streuen. Eine große Sammlung ist besser als mehrere kleine.


Ich halte euch auf dem laufenden.
 
U

User8

Guest
Das klingt und es wäre super wenn du dich um den text kmmesrt Doro :bigkiss
Ich habe auch schon gesucht ob ich eine Unterschriftensamlung finde, weil ich das wie Coleman sehe- aber auch nicht gefunden.
Es müsste doch zu schaffen sein richig viele Unterschriften zusammen zu bekommen.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Da meine Adresse sowieso schon so oft im internet rumschwirrt schon im impressum auf meinen Seiten habe ich damit gar kein problem.
Ich wäre auch bereit zu schauen wo man für so etwas werben kann.
 
U

UserA

Guest
Also ich schreib jetzt Mal..
Wenn ich fertig bin, stell ich den Text mal hier rein und ihr gebt, falls es welche gibt *hofft nicht* Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen ab.. :geb7
 
U

UserA

Guest
Fertig! :D

Ich koche regelrecht vor lauter Schreibwut.. Hier das, was ich fertig gestellt habe.. Mein Freund findet es gut (und ist normalerweise der, der bei mir 20 Mal irgendwas dran ändern will -_-). Hier meine fertige Fassung. Natürlich hat jeder ein Mitspracherecht..:


Liebe Eltern, Großeltern, Tanten und alle, denen Kinder am Herzen liegen,

wie Sie vielleicht im Internet bereits erfahren haben, wird Anfang Juni auf RTL eine Art Serie anlaufen, in denen Kindern (Jugendlichen) andere Kinder anvertraut werden und um die sie sich Tag und Nacht kümmern sollen. Damit soll anderen Jugendlichen klar gemacht werden, dass Kinder noch zu anstrengend für sie sind und sie sich auf Arbeit und Studium versteifen sollen.
Während man Jugendlichen wohl also etwas vor Augen führen möchte, wird über eine Sache ganz ignorant hinweggesehen: Das Wohl der Babys, die für dieses unmenschliche Experiment missbraucht werden. Weggerissen aus der eigenen Familie und vertrauter Umgebung sollen sie sich wohlfühlen bei für sie völlig fremden Menschen, die keine Bindung zu ihnen haben, genauso wenig wie die Babys zu den Jungerwachsenen.

Was hier für Einschaltquoten und Geld sorgen soll, wird auf Kosten unschuldiger, kleiner Kinder ausgetragen, die kein Mensch nach ihrer Meinung und ihren Wünschen gefragt hat. Seelische Störungen (z.B. PTBS), durch Existentielle Angst ausgelöst, werden in Kauf genommen!

Kinder sind kein Spielzeug und keine Versuchsobjekte! Niemand hat das Recht, sie als solche zu missbrauchen, zu verkaufen, im Fernsehen bloß zu stellen!

I. Die Grundrechte
Artikel 1
(1) „Die Würde des Menschen ist unantastbar.“

Wer wie ich der Meinung ist, dass diese Serie verboten/nicht unterstützt werden darf, und hier eindeutig die Kinder als Leidensträger sieht, den bitte ich, eine Stimme GEGEN ein hanebüchenes Experiment abzugeben, welches hier zur Schau gestellt werden soll!

JEDE STIMME ZÄHLT!
 
U

User8

Guest
Das hast du toll geschrieben, ich sag auch mal DANKE ihr zwei :bigkiss :bigkiss
 
U

UserA

Guest
Nun ja.. wenns bis morgen keine Verbesserungsvorschläge gibt, würd ich sagen.. sagt mir, wo ich es online stellen kann (als Petition) und dann gibts hier den Link... der darf dann gern durch WWW schwirren ^^'
 
U

User8

Guest
Und da sind wir bei meinem Problem....da habe ich nämlich auch keine Ahnung. Wenn ichs richtig verstnden habe, will Coleman sich da schlau machen....
 
C

Coleman

Guest
So, beim Einrichten einer Petition habe ich nun doch eine gefunden, die es schon gibt.

Die Anschrift der Petition lautet:

http://www.ipetitions.com/petition/gegen-erwachsenaufprobe/index.html

und sie wird gesponsert von "Familiennetzwerk Deutschland".

Die Petition wurde am 14. eingerichtet, und es sind bislang erst 134 Unterschriften darin - dennoch würde ich empfehlen, keine Konkurrenz-Liste einzurichten, sondern dort zu unterzeichnen.
 
U

User4

Guest
Original von Ilona
Ich hoffe, dass genug protest gegen diese Sendung gemacht wird, dass sie nicht startet.

Die Sendungen sind ja schon abgedreht. Das Kind ist schon in den Brunnen gefallen... :sn7

Bin echt schockiert, was manche Eltern bereit sind, zu tun :shake
 
C

Coleman

Guest
Nein, Mongruadh, das Kind ist nur teilweise im Brunnen. Für die Babys, die für die schon abgedrehten Folgen "verliehen" wurden, können wir nichts mehr tun, aber wenn die Serie erfolgreich läuft, wird es eine Fortsetzung geben - oder Nachahmer auf Konkurrenzkanälen.

Ich finde es sehr wichtig, hier ein deutliches Signal zu setzen, dass eine Grenze überschritten wurde. Wenn der Sender auf Druck der Öffentlichkeit (es gibt durchaus auch Druck von seiten der Politik!) die Serie aus dem Programm nehmen würde, dann wäre das ein Riesen-Erfolg.

Skandalös finde ich, dass die Sendung die Freiwillige Selbstkontrolle unbeanstandet passiert hat. Das sagt uns was über den Wert dieser Kontrolle...
 
U

User4

Guest
Original von Coleman
Nein, Mongruadh, das Kind ist nur teilweise im Brunnen. Für die Babys, die für die schon abgedrehten Folgen "verliehen" wurden, können wir nichts mehr tun, aber wenn die Serie erfolgreich läuft, wird es eine Fortsetzung geben - oder Nachahmer auf Konkurrenzkanälen.

Du hast mich falsch verstanden. Ich meinte: für diese Kinder ist es leider schon zu spät, da ist das Kind schon im Brunnen. Da ist nix mehr zu machen.


Und mit dem deutlichen Zeichen kann ich euch nur beipflichten und bin natürlich auch dabei. Da ist zum Glück noch nichts verloren.
 
C

Carsten20

Guest
.... die einzigen die die Macht hätten, so etwas zu verhindern ist die Werbewirtschaft!

Wenn sich die Firmen quer stellen würden und sagen würden, KEINEN WERBEBLOCK mit meinen Produkten in dieser Serie..... dann würde RTL aufwachen! Außerdem die Babyproduktfimren wie Pambers, Bebe, Hipp usw usw die Werbeverträge kündigen - es gibt ja genügend andere Sender!

Nur über die Kohle bekommt man die in den Griff!
 
Oben