Baby to go

cde

**verwirrt**
Bei wer kennt wen...

Mir sind jetzt noch ein paar sehr interessante Adressen eingefallen.

Frontal21, Akte 09 usw.

Wir sollten unsere Kraft bündeln und uns zusammen auf einmal stark machen. Verteilt bringt das so wenig...

Also Emails mit der Unterschriftenaktion mit der Bitte an Weiterleitung!
 

cde

**verwirrt**
Liebe Unterstützende der Petition "Gegen Erwachsen auf Probe",

ich bitte um Entschuldigung, dass ich mich (bei einigen schon zum zweiten Mal) als Administratorin der Petition und Mitglied des Familiennetzwerks bei Ihnen melde.

RTL bietet am morgigen Freitag offiziell eine Diskussionsveranstaltung an, zu der der Sender gezielt knapp, nämlich mit nur 4 Tagen Vorlauf, eingeladen hatte. Ziel von RTL ist ganz offensichtlich, dass (fast) niemand teilnehmen und der Sender über Mangel an Interesse der Gegenseite klagen kann. Ich habe mich heute für das morgige sog. "Screening" anzumelden versucht. Den amüsanten Mailwechsel mit RTL-Sprecher Frank Rendez finden Sie hier:

http://wissen.familie-ist-zukunft.de/wakka.php?wakka=DBOffenerBriefRT (Hier finden Sie auch die Veranstaltungsdaten)

Wer von Ihnen in Köln wohnt, zufällig Zeit hat, und hinfahren kann, möge testen, ob er oder sie mit mir abgewiesen wird. Wer von Ihnen fern wohnt, oder keine Zeit hat, könnte vielleicht bei Gelegenheit den RTL-Sprecher Frank Rendez (Frank.Rendez@rtl.de) per Mail wissen lassen, dass die RTL-Einladungstaktik weder verborgen geblieben noch in Ordnung ist.

Bitte antworten Sie mir nicht auf diese Mail, sonst macht mein Account endgültig schlapp.

Beste Grüße und nochmals vielen Dank für die Unterstützung,
 
U

UserA

Guest
WIE?! :hae?

Was ist, wenn du ihr den neuen Account sponsern musst, weil du ihn mit DIESER EINEN MAIL zugrunde gerichtet hast?! :scared:
 
U

UserA

Guest
Das mit dem Sponsern ging an Birgit :D

Ach, an RTL? Und? Kam schon eine Antwort?

"Vielen Dank für Ihre Email, sie wurde an den Zuständigen Papierkorb weitergeleitet. Sollten Sie weitere Anliegen haben, können wir diese ebenfalls an ihn zustellen - er wird 3 Mal täglich dekontaminiert."
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
nö bis jetzt keine Antwort :crying

der ist sicher in der Vorbreitung für den Termin um 14 Uhr oder 15 Uhr oder wann auch immer..... :schuettel.
 
C

Coleman

Guest
Es würde mich mal interessieren, was mit dem Termin war - habe noch nichts gehört; allerdings hatte ich auch den ganzen Tag keinen Internetzugang. Werde mich hoffentlich heute abend oder am WE mal schlau machen können.

Die zweite Unterschriftensammlung hat inzwischen übrigens die erste überholt: 2493 Unterschriften auf der ersten, 2654 auf der zweiten Liste.

Nicht lockerlassen! :applaus
 
C

Coleman

Guest
Hier ein Bericht der Westdeutschen Zeitung über die Vorab-Aufführung:

http://www.wz-newsline.de/?redid=528602

Schaut nicht aus, als wäre es RTL gelungen, die Kritiker damit zum Schweigen zu bringen.

Interessant ist, dass das Format offenbar in anderen Ländern bereits gelaufen ist - und dass es ausgerechnet von der BBC "erfunden" wurde, einem öffentlich-rechtlichen Sender, der eigentlich für seine Seriosität bekannt ist. Aber vielleicht wurden die Sendungen dort weniger reißerisch angekündigt, und vielleicht wurden sie auch mit mehr Rücksicht auf die Bedürfnisse der "verliehenen" Babies produziert. Meine persönliche Meinung über die deutsche Fassung hat sich jedenfalls auch durch diese Diskussionsrunde nicht geändert.
 
U

UserA

Guest
Ich stoße irgendwie auf dauerndes Unverständnis..
Schon seltsam, die schimpfen sich alle Eltern und erzählen dann was von "Ist doch gut, was die da bringen" und "Da machst du aber Theater um nichts".

Bah.
 
C

Coleman

Guest
Ich muss gestehen, dass ich mich mit der Supernanny nicht weiter beschäftigt habe: ich habe eine einzige Sendung gesehen - und das Interesse daran wieder verloren (da guck ich schon lieber Hunde-Erziehungstipps...).

Aber lt. Wikipedie (englische Version) ist Supernanny zwar ein englisches Format, lief aber in England auf dem Privatsender Channel 4, und nicht auf BBC.
 

cde

**verwirrt**
Es gibt News (von Dr. Dorothea Böhm):

Ich konnte wider Erwarten ohne Probleme am sog. Screening teilnehmen, RTL hatte mich doch noch schriftlich auf die Liste gesetzt.

Hier finden Sie meinen Bericht:
http://wissen.familie-ist-zukunft.de/wakka.php?wakka=Screening


Falls Sie Lust haben, mein BBC-Live-Interview vom Freitag zu hören, hier sind die Daten:

BBC Europe Today,22.5.09 http://www.bbc.co.uk/programmes/p0032t08

Zeitindex: 27:30 - 36:40 (Link ab jetzt noch 5 Tage erreichbar!), Moderation Robyn Bresnahan, Interview-Kontrahent von LoveProductions: David Dehaney (verantwortlich für das Ursprungsformat: The Baby Borrowers)



Wie läufts bei euch? Cole, was sind die nächsten Schritte?
 
U

UserA

Guest
Grauslich.
Einfach nur fürchterlich, wenn ich sowas lese. Ernste, traurige, verunsicherte Kinder.
Wenn das in denen ihren Augen "normal" ist, dann will ich nicht wissen, wie die ihre Kinder handhaben. Denn lachen werden die dann sicher sowieso nie..
Wo gibts denn sowas..? Dauerernste Kinder? Aber niemals im Leben..
 

hai

Namhaftes Mitglied
also ganz ehrlich, ich habs nur von der küche aus einmal gehört und fands schrecklich. die armen babys und die haben sich natürlich wieder die schlimmsten teenies rausgesucht um zu zeigen junge eltern bekommen nichts gebacken (find ich). also allein aus protest werd ich es nicht schauen, je niedrigere einschaltequoten desto besser. wenns wenigstens diese puppen wären und die auf fast ständig schrein stehen würden oder so (kann man glaube ich irgendwie einstellen) dann ja aber, an echten babys. also wenn ich schaue wie viel meine lacht, auch mit fremden nach dem kennenlernen, dann machen die irgendwas falsch. klar man kann auch als baby mal einen schlechten tag haben, aber das ist gegen die würde des menschen.
lg steffi
 
Oben