Traurig -  Baby versehentlich erschossen

Ilona

Moderator
Teammitglied
Waffen gehören in meinen Augen ja auch nicht in eniem Haushalt in dem Kinder leben. Auch wenn er Sportschütze ist.
 

Irenchen

Aktives Mitglied
Ich bin fassungslos!

In meiner Familie gibt es auch Jäger, aber niemals wurden Waffen in unserer Gegenwart zerlegt oder geputzt, geschweige mit scharfer Munition bestückt.

Er wird seines Lebens nicht mehr froh werden, doch davon wird das Baby nicht mehr lebendig. Mein ganzes Mitgefühl gilt der Mutter, wie soll sie das verkraften.

Viele Grüße, Irene
 

KikiE

Moderator
Teammitglied
:( es passiert so oft was wenn Waffen im Haus sind in dem Kinder sind.
Finde sows unverantwortlich!!!!!
 

Mysterium23

Namhaftes Mitglied
:heul2

ich bin grad total schockirt wieso zerlegt der seine waffe wenn das kind im hochstuhl sitzt :hae?

oder wenn sie nach hause kommen dass mach ich doch nicht zu hause ausserdem bin ich dagegen wenn kinder im haus sind, dass überhaupt waffen im haus sind
 

lailamausi

selten da...
Als mein Mann wußte, daß wir ein Kind erwarten, hat er seine Pistole verkauft. Er hatte solche Angst, daß mal was passieren könnte, daß er sogar aus dem Schützenverein ausgetreten ist. Er ist jetzt zwar auf Pfeil und Bogen umgestiegen, aber das ist weitaus weniger riskant.
 
U

UserD

Guest
mein mitgefühl auch dem mann,
er hat die waffe ausprobiert als seine frau unterwegs war.
keiner von uns hat das recht ihn zu verurteilen,er hat vielleicht nicht damit gerechnet das sie so schnell zurückkommt usw.wir waren nicht dabei und können uns kein bidl machen.

er war ein vater der bestimmt sein kind über alles geliebt hat
er hatte ein hobby und wurde als sehr verantwortlich eingeschätz
und er hat sich die größte strafe im leben damit selber gegeben,indem er sein kind sterben sehen mußte
auf grund eines unglücksfalls

was die beiden mann udn frau erleben,ist glaub ich das schlimmste was einem passieren kann.


wieviele verunglücken mit dem auto ,,machen einen kleinen fehler udn dabei sterben ihre kinder
heißt das jetzt wenn ich kinder habe darf ich auch kein auto fahren.

ich denke wir haben kein recht diesen mann zu verurteilen.

oder hunde in haushalten mit kindern,die dann kinder aus irgendeinen grund von zahm auf reißwolf umspringen....also keine hunde in familien mit kindern

badeunfälle...also ab sofort nicht mehr mit kindern baden gehen,sie könnten ertrinken.

und auch ein pfeil kann ein kind treffen....

es gibt immer situationen im leben wo einfach ganz viele kleinigkeiten zu einer katastrophe führen können.

die beiden haben mein mitgefühl
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
@ Frühling

Ich stimme Dir voll und ganz zu!

Der arme Mann wird seines Lebens nicht mehr glücklich - ich denke, er ist bestraft genug.

Mein Beileid gilt der ganzen Familie!
 

schnuppe

Aktives Mitglied
es gibt immer situationen im leben wo einfach ganz viele kleinigkeiten zu einer katastrophe führen können.

Stimmt. Man kann aber auch drum betteln. Es gibt üüüberhaupt keinen Grund, eine Waffe beim Putzen scharf zu laden. Das ist keine "Kleinigkeit".

Und es besteht ein winziger Unterschied zwischen Baden und scharf geladenen Waffen. Noch dazu eine halbautomatische. Das ist nämlich kein Luftgewehr.
 
U

UserD

Guest
wir waren nicht dabei und den artikel aus der zeitung bewertet jeder nach seinen "Kriterien" also denk ich haben wir kein recht darüber zu urteilen und zu verurteilen

welchen grund gibt es in seen baden zu gehen wo es auf einmal zu strömungen kommt...das ist genauso fahrlässig....aber es tun ja viele andere also wird schon nichts passieren.

was wissen wir genau nichts
vielleicht ist seine frau früher als erwartet heim gekommen in dem moment als er die waffe geladen hatte.....vielleicht weil er so verantwortungsvoll war hat er die waffe während der abwesenheit seiner frau und kind gereinigt

und dann kommt sie eher heim er ist einen kurzen moment abgelenkt,weil er so faziniert von seiner tochter ist udn macht nur diese eine kleine falsche handbewegung.....(keiner weis genau was in diesen sekunden passiert ist)

und ich glaube kaum das dieser mann darum gebettelt hat aufmerksamkeit zu bekommen ,weil er sein kind getötet hat

vielleicht sollten wir einfach mal versuchen unseren blickwinkel zu ändern ,ehe wir urteilen und verurteilen.

wieviel kindern wird schaden zu gefügt durch kleine fehler im haushalt(flaschen mit säuren ,verbrennungen ) usw menschliches versagen....und diesen menschen haben wirklich die härteste strafe bekommen,weil sie aus nur einer Unachtsamkeit ihr kind verloren oder verletzt haben.

und ich glaube es wäre sehr hochnäsig sich frei zusprechen und zu behaupten mir könnte so was nicht passieren.
denn jeder der seine Vorwürfe kundtut behauptet unterschwellig ,das ihm sowas nie passieren wird.

ich wünsche uns allen das uns niemals so ein Schicksalsschlag trifft und wir alle für unsere menschlichen fehler nie so bestraft werden. :maldrueck
 
U

UserD

Guest
wie heißt es so schön,den zeige finger den du auf andere richtest,den richte zu erst auf dich selber.
den stachel in des anderen auges sehen wir,aber nicht den balken in unseren eigenen augen.

Und ich hab gelernt das jede kritik,jeder vorwurf...irgendwo ganz im inneren auch mit einem selber zu tun hat.
 

Franky

Falke
wenn ich sowas lese, platzt mir echt der kragen. da ich selber auch mit waffen zu tun habe, möchte ich euch mal eine 'fachmeinung' schildern:

1. wenn ich im privathaushalt mit waffen 'hantiere', mache ich das nicht auf der terasse, sondern in einem abgeschlossenen raum, in dem ich alleine bin. die begründung, die frau kam zu früh zurück, gilt nicht. bei einer versehentlichen schussabgabe auf der terasse hätten auch andere getroffen werden können. bei einer halbautomatischen waffe fällt das geschoss nämlich nicht am gartenzaun runter.

2.es bestehet überhaupt keine notwendigkeit, scharfe munition zu verwenden, wenn ich die funktionsweise der waffe überprüfen will. zu diesem zweck gibt es extra patronen, die nicht scharf sind. auch hier handelt es sich um krasses fehlverhalten.

3.der umgang mit waffen erfordert das einhalten bekannter sicherheitsbestimmungen. nichts davon hat dieser herr beachtet.nur wenn man sicherheitsbestimmungen außer acht lässt, kann es zu solchen unfällen kommen. in vielen jahren erfahrung im ungang mit waffen jeglicher art liegt in 98% der unfälle die ursache im verstoß gegen sicherheitsbestimmungen.

4.die schussauslösung in diesem fall ist nicht eine unvorhergesehene geschichte, wie ein badeunfall oder unfälle im haushalt. die erste sicherheitsbestimmung im umgang mit waffen lautet nämlich 'behandle eine waffe immer so, als wäre sie geladen'. daran hat sich dieser herr nicht gehalten....neben anderen versäumnissen.

mir tun das kind und die mutter leid. den vater würde ich als staatsanwalt mit einem verfahren wegen fahrlässiger tötung bedenken. denn das ist es. zu entschuldigen gibt es da rein gar nichts, weil er grob fahrlässig gehandelt hat.
 

schnuppe

Aktives Mitglied
Danke, Franky, hätts nicht besser ausdrücken können.

Und Frühling, wer sitzt hier eigentlich auf dem moralischen Roß???
 
U

UserD

Guest
ich kenne die sicherheitsbetsimmungen mit waffen nicht.

wir wissen trotzdem nicht genau was und wie es 100% passiert ist.wir kennen den artikel mehr nicht.

ich denke selbst die anklage kann das baby nicht mehr lebendig machen,der mann ist mit seiner schuld genug bestraft finde ich.was gibt es auf fahrlässige tötung 3 jahre?


ich kann meine meinung äußern,das hat nichts mit moralischem roß zu tun.auch bei anderen unfällen die eben im haushalt aus unachtsamkeit geschehen(z.B die bekannten säuren in limoflaschen) ist meine anteilnahme bei der ganzen familie...eben weil sie sich mit dem verhalten schon die größte starfe auferlegt haben.

und das ist es wir sind menschen udn menschen machen fehler auch mit sicherheitsbestimmungen udn das jeden tag,nur hatte der mann nicht soviel glück mit einem blauen auge davon zu kommen.


es geht hier um sichtweisen und blickwinkel.
 
U

User4

Guest
Ich sehe das wie Franky.
Gerade in einem Haushalt mit Kindern sollte man sich unbedingt und immer an solche Sicherheitsmaßnahmen halten (nicht nur was Waffen angeht). Alles andere ist in meinen Augen verantwortungslos...
 

Irenchen

Aktives Mitglied
Ja, ich sehe das genauso wie Franky.

Natürlich gilt auch dem Vater mein Mitgefühl, er wird das sicherlich niemals vergessen können, aber trotzdem hat er unverantwortlich gehandelt und muss die Folgen tragen.

Liebe Grüße, Irene
 

Franky

Falke
@ frühling

nach deiner argumentation könnte ich auch im affekt meine frau erschlagen und wäre mit dem schock, dass sie tot ist, schon gestraft genug. eine haftstrafe wäre da auch nicht mehr notwendig. das kann doch nicht dein ernst sein :shake

es ist auch völlig egal, ob du die sicherheitsbestimmungen kennst...der vater kannte sie. der genaue ablauf ist ebenfalls völlig uninteressant. da reichen die eckdaten...waffe...terasse...hantieren...kind...erschossen.
allein bei dieser wortkombination durchzuckt es jeden waffenträger...


also...ab in den knast mit dem idioten und nen guten scheidungsanwalt für die frau.
 
U

UserD

Guest
franky dann hast du mich falsch verstanden,ich habe nidcht gesagt das ich für gewalt verständnis habe.

es ist okay das jeder seine meinung hat und es ist okay das jeder ein geschriebenes wort aus seiner sichweise liest.

Ich wünsche euch einen schönen tag. :sonne
 

Franky

Falke
Original von Frühling

ich denke selbst die anklage kann das baby nicht mehr lebendig machen,der mann ist mit seiner schuld genug bestraft finde ich.was gibt es auf fahrlässige tötung 3 jahre?

hast du das nicht geschrieben...? ;-)
 
U

UserD

Guest
ja franky hab ich aber der fall wird als unglücksfall wohl behandelt.

und wenn ich gewalt gegen irgendeinen ausübe(schlagen) ist das vorsätzlich.

ich kann nicht äpfel mit birnen vergleichen.Und ich bin der meinung das es keinen grund für irgendwelche gewalt gibt.Das ist aber ein anderes Thema. ;-)
 

Franky

Falke
wenn ich entgegen aller vorschriften mit ner waffe hantiere, mache ich das auch vorsätzlich...mein vergleich hinkt also in keiner weise ;-)
 
Oben