Babyfotos

E.F1

Neues Mitglied
Hallo zusammen!
Meine beste Freundin wird Ende des Jahres Mutter. Ich als zukünftige Patentante will dafür ein Fotoalbum anlegen, von der Schwangerschaft, der Geburt und Taufe, vom Auffwachsen und alles, was sonst noch so reingehört. Ich würde die Fotos gerne selber ausdrucken, anstatt sie im Laden entwickeln zu lassen, damit ich die Bilder direkt einkleben kann. Leider habe ich überhaupt keine Ahnung davon.
Die Fotos sollen ja schon die schönsten Momente glasklar festhalten. Sie müssen aber nicht unbedingt DinA4-groß sein. Deshalb meine Frage: welches Papier kann ich nehmen? Normales Druckerpapier ist sicher nicht gut genug. Und welche Tinte könnt ihr mir empfehlen? Hab nen Epson-Drucker. Gibt's da auch extra Foto-Tinte? Hab mich auch schon ein bisschen im Internet informiert. War auf der Epson-Homepage, auf http://www.tintenshop-loehne.de/epsontinte/index.php und bei ebay. Da kann man günstige Patronen kaufen. Aber sind die qualitativ gut genug? Habt ihr schon Erfahrungen mit selbst ausgedruckten Bildern gemacht? Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
 

anna82

mami2009
also du brauchst auf jeden fall gutes fotopapier kein billiges. wir haben ein HP so hab ich auch alles von der marke gekauft es muss auch für dein drücker fotopatronen geben. damit das bild nicht blas wirckt. wir haben welche ausgedruckt und ich finde sie sehr toll. aber es ist trotzdem anders als wie du bestellst.bei dem drucker muss da auch ne funktion geben wie groß du die bilder haben willst und klickckt die maßen an. meistens kommt dann son fenster auf und fragt welche größe da must du auch paar sachen anklicken und dann erst ausdrücken zu mindest war es so bei uns. kauf die billiges fotopapier zum ausprobieren. damit du das teure nicht einfach so verhaust.
auf normaln papier sieht es leicht verlaufen aus. sieht garnicht gut und es wird wellig da da sehr viel fabre drauf kommt. ach ja wenn du dir so ne patrone kaufst schau gleich nach nen angebot in doppelpack, du wirst sehr viel farbe brauchen. das bild wird sonst immer blasser und dann wird es auf ein mal grühn und so weiter, eine farbe nach der anderen geht leer.
ich hoffe ich konnte dir weiter helfen. deine idee klingt echt super sie wird sich super freuen. das hab ich von mein geschwistern geschenkbekommen von deren kindern weil ich son guter babysitter habe. jetzt kann ich jedesmal meine nichten und neffen im album betrachten. aber jetzt hab ich ein eigenes kind. da hätte ich mich sehr darüber gefreut wenn das jemand für mich machen würde.
viel erfolg.
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
E.F1: Du bist eine Link-Spammerin. :spam

Alle von Dir geposteten Links hängen laut Impressum miteinander zusammen. Es tut mir nur leid um die User, die Dir antworten, weil sie denken, Du hättest wirklich ein Problem, bei dem Du Hilfe suchst.

Ihr bekommt Rechnungen von uns, je eine für jeden Werbeplatz.
 
Oben