Frage -  Babykekse selber backen?

Maus1

Aktives Mitglied
Original von MumiMa
@Maus 1:...dann hat dein kinderarzt leider nicht viel ahnung,wenn ermeint ein allerggiegef.kind kann schon vor dem ersten geburtstag vollmilch trinken...-trau ,schau wem...-und WAS ist daran so schlimm,seinem kind noch KEINEN butterkeks oder ähnliches zu geben-sie kennen es doch noch gar nicht-und wenn du deinem kind dadurch evtl. eine lebenslange last ersparen kannst-wieso kann es manche NAHRUNGs-und LEBENS -mittel nicht erst so spät wie möglich kennen lernen-es gibt doch genug andere alternativen,wie z.b. reiswaffel...-mein gott-das ist nicht gegen dich Maus 1,aber mich nervt es immer,das viele leute ihre kinder schon unbedingt mit ganz viel unnötigem zeugs voll stopfen wollen und hinterher das gejammer groß ist... :shake-mußte ich mal los werden...wie gesagt,nicht gegen dich Maus 1,aber vielleicht fühlt sich ja sonst jemand angesprochen... :chinese

ich glaub, Du hast mich ganz falsch verstanden
ich bin auch total dagegen den Kinder zu früh unnötige Lebensmittel zu geben!
ich möchte auch nicht, dass Amelie von meinen Eltern oder so demnächst Süsses oder so bekommt
ne Bekannte gab letzten Februar, als wir eine Woche in Stralsund im Urlaub waren, ihrer damals 9 Monate alten Tochter Käse-Hackfleisch-Lauch-Suppe - da hab ich echt nur mit dem Kopf geschüttelt :shake, das Kind bekam da auch schon Fruchtzwerge und ähnlich schlechte Sachen :nanana
 

MumiMa

Mitglied
au weia,erwischt Mirsche...hab den dauerauftrag vergessen-kann doch auch in naturalien (MUTTERMILCH :ablachen)zahlen,oder?-werd´s gleich an die pipeline unserer kassenwartin weiterleiten : drink-Maus1-dann kannst du ja auch in unseren verein eintreten :applaus-wir brauchen noch eine schriftführerin,die alle mißstände in den babyregalen festhält... :tasty-haha,freu mich schon auf unsere erste sitzung... :inlovecia,genossinnen :bye:
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Kuhmilch ist ja auch nur Muttermilch, der Mutter Kuh.
VOn daher finde ich es ganz normal mit Menschenmuttermilch Kekse zu backen.
Ich hatte sogar mla den Gedanken mit Mumi Joghurt zu machen.
Und wenn man es locker sieht könnte man sogar Käse damit machen.

Was mit Kuhmilch geht, geht auch mit ZIegenmilch und warum soll es mit Menschnemilch nicht gehen?
 
X

x_lady

Guest
Original von Maus1


ne Bekannte gab letzten Februar, als wir eine Woche in Stralsund im Urlaub waren, ihrer damals 9 Monate alten Tochter Käse-Hackfleisch-Lauch-Suppe - da hab ich echt nur mit dem Kopf geschüttelt :shake, das Kind bekam da auch schon Fruchtzwerge und ähnlich schlechte Sachen :nanana

Meine Schwägerin ist noch schlimmer.Bei ihr gab es von Anfang an(also schon ab dem 4.MOnat)allles was sie auch gegessen haben(inkl.Torte und Cola)Der Jüngste ist jetzt etwas über ein Jahr,wiegt weniger als mein Kleiner und hat Eisenmangel.Der Kia hat ihr schon vor ein paar Mon.gesagt dass die Babys nicht alles essen dürfen und sie hat sich aufgeregt und den Kia gewechselt :wand
Jetzt lacht sie mich aus,weil ich selber koche extra für ihn und das noch mit Bio Gemüse und immer 10 Tage ein Gemüse geben will.Die Kinder werden dadurch weich und werden später Probleme mit dem Magen und Darm haben :sn7
Gegen so viel Dummheit ist kein Kraut gewachsen :shake
Die armen Kinder...
 

atropa

Lieb war gestern !!!
@MumiMa
meine Tochter bekam leider damals auch Glucose zu trinken im KrHs,war z.G. nur ein paar stunden da(ambulant entbunden).man glaubt gar nicht,wie schnell die so ein fläschen am kind haben :wow.Hat aber nichts mit dem stillen zu tun gehabt.Will sagen,nur weil ein baby vielleicht 30 ml zuckerwasser bekommen hat,heißt das nicht,es kann nicht mehr gestillt werden.da ist dann schon eher die mami gefragt.und die Nachsorge hebamme,die viele wertvolle tips zum stillen geben kann. ;D
 
M

Mirsche

Guest
also offizielle Mitgliederliste der Müsli-Mamis:

Mumima (erster Vorstand)
Mirsche (zweiter vorstand)
eva.m.p (Kassenwart)
x-lady (Schriftführer)

jetzt brauchen wir nur noch Sponsoren hihi :rofl
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
@x-lady
gruß an deiner schwägerin :shake
:wowalso sowas habe ich noch nie gehört... wie sieht denn pürierte torte aus? mß man mit cola flüssiger machen?:uebel
 
X

x_lady

Guest
@yoricko
Traurig,oder? :shake
Ich gebe ihr ständig Links,wollte ihr sogar ein Buch kaufen...hilft nix.Die alle wissen nichts,sie haben keine Kinder und wollen nur Geld verdienen.
Reden hilft da gar nicht.
Am Schlimmsten finde ich wie sie die Kinder Std.lang vor der Glotze parkt und sich überhaupt mit denen zwei(das dritte ist in Anmarsch) nicht beschäftigt(sie können miteinander spielen,sie brauchen sie nicht) :angryfire Und dass der Grosse kein Wort reden kann(ist 4)ist ja egal,das kommt nicht von TV und wenig Kommunikation.
Die regt mich so auf...
 

MumiMa

Mitglied
@atropa:da habt ihr glück gehabt,oft geht es anders aus-kind trinktweniger-milchproduktion kommt nicht in gang-mutter zweifelt an sich selbst-kind wird zugefüttert-anfang vom ende...---schön,daß es bei euch nicht so wahr :love1@x-lady:da gehört ja das jugendamt eingeschaltet,das ist ja körperverletzung :mua-aber DAS stört in diesem land ja niemanden-aber wehe der hund kackt auf den gehweg... :angryfire----@Mirsche:fleißig,fleißig-wie lautet denn unsere satzung??? :Lesen :idee
 

MumiMa

Mitglied
@jenny84:also deine referenz "einfach nur mama"hört sich ja gut an-ich würde sagen:DU bist aufgenommen!!! :applaus-ansonsten sind wir ja strenger ,mit unseren aufnahmekriterien,oder MIRSCHE???-man muß auf die getreidemühle schwören,sein kind auf ewig gesund zu ernähren... :gap
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
also ich muss mich sogar schon öko schimpfen lassen :) bin nicht ganz richtig weil ich meinem kind keine gläschen kekse und ähnliches gebe.

Freut mich dabei zu sein :D
 

MumiMa

Mitglied
...haha,kenne ich,jenny84,kommt meist aus der familie-stimmt´s :evil:-"das du mal ÖKO wirst"...und weil´s so lustig und originell ist,wurden beim nächsten mal bio-chips mitgebracht-hahahahah :sn7
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
ja aber langsam haben sie sich glaub ich damit abgefunden, und die sprüche werdeen immer weniger. Sogar mein freund geht mittlerweile gern mit in den bioladen. da gibts ja sogar biobier :)
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
Icch fahr nun einmal die woche nach darmstadt, da gibts 2 alnatura läden. Die preise sind noch in ordnung und wahrscheinlich niederiger wie im kleinen bioladen. War gestern erst wieder da, und hab 1 1/2 kilo pastinaken gekauft. die werden gleich gekocht und eingefroren.

Wenn du magst können wir mal zusammen hin :)

Wir holen da auch immer unsere reiswaffeln, sind glutenfrei und ohne salz und am preiswertesten.
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Dazu muß man kein Öko sein um die zu kennen :D
Das sind Petersilienwurzeln, sehen aus wie weiße Karotten. Wurzelgemüse eben.
Wird glaube ich nur nicht sehr viel gekauft und gegessen und deshalb gibt`s die wahrscheinlich auch nicht überall. Uns schmecken sie aber richtig gut.

:bye: :bye:
christine
 
M

Mirsche

Guest
Original von MumiMa
ansonsten sind wir ja strenger ,mit unseren aufnahmekriterien,oder MIRSCHE???-man muß auf die getreidemühle schwören,sein kind auf ewig gesund zu ernähren... :gap

jedes neue Mitglied muss eine Mutprobe bestehen (einen Tag und eine Nacht mit meiner Schwimu :mua), eine Haushaltsinspektion bei sich durchführen lassen (und wehe wir finden ein Krümelchen Zucker oder Weizenmehl 405 :nanana)
und außerdem seine gesamte Kleidung gegen Kartoffelsäcke umtauschen.
:rofl
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
pastinaken sind echt nicht schlecht, lenja mag sie sogar gerne und ich fand sie auch ganz lecker.


Na eva dann lass uns doch bald mal auf die reise gehn :)
 

MumiMa

Mitglied
suuuper Mirsche-und fals deine schwimu mal ausfällt,müssen sie zu meiner :-D-da gibt´s altes fleisch und dosengemüse... :sabber-na,wollt ihr immer noch mitmachen ihr massen da draußen???????? :angst :D :rofl
 

Maus1

Aktives Mitglied
Original von x_lady

Meine Schwägerin ist noch schlimmer.Bei ihr gab es von Anfang an(also schon ab dem 4.MOnat)allles was sie auch gegessen haben(inkl.Torte und Cola)Der Jüngste ist jetzt etwas über ein Jahr,wiegt weniger als mein Kleiner und hat Eisenmangel.Der Kia hat ihr schon vor ein paar Mon.gesagt dass die Babys nicht alles essen dürfen und sie hat sich aufgeregt und den Kia gewechselt :wand
Jetzt lacht sie mich aus,weil ich selber koche extra für ihn und das noch mit Bio Gemüse und immer 10 Tage ein Gemüse geben will.Die Kinder werden dadurch weich und werden später Probleme mit dem Magen und Darm haben :sn7
Gegen so viel Dummheit ist kein Kraut gewachsen :shake
Die armen Kinder...

schlimm!!!! :shake :shake
 
Oben