Babyleiche

connylein

Namhaftes Mitglied
Eine Mitarbeiterin in einem Recyclingzentrum in Passau hat heute morgen die Leiche eines neugeborenen Babys gefunden.
Wie die Ermittlungen der Kriminalpolizei ergeben haben, stammt der grausige Fund aus einer Biotonne, die aus Röhrnbach oder Hauzenberg angeliefert worden ist. Hinweise, die zur Identifizierung des toten Mächen beitragen, sind nicht gefunden worden.

Die Obduktion ergab, dass es sich um ein ca 50cm großes und 1.300 Gramm schweres Mädchen handelt. Der Säugling ist ca. im siebten Schwangerschaftsmonat lebend geboren worden. Hinweise auf Fremdeinwirkung sind nicht festgestellt worden. Das Baby lag vermutlich bis zu sieben Tage in der Mülltonne.

02.10.2006


:wand :heul2
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
:heul2

Wer kann so grausam sein :shake, ich bin jetzt im 7. Monat und habe doch schon eine Beziehung zu dem Kind aufgebaut.
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
hier in der Nähe hat ein Spaziergänger auch ein totes Mädchen gefunden. Frisch entbunden in 2 Handtücher gewickelt.
Man hat die Mutter schon ausfindig gemacht. Mehr dazu will die Polizei heute Mittag berichten.
Edit: Die Mutter ist 20 Jahre, lebt in gutbürgerlichen Verhältnissen bei den Eltern, Hat das Baby letzte Woche alleine zur Welt gebracht und es zunächst versteckt und am 29.9. getötet.
Mehr dazu hier
Ich finds einfach nur traurig das in der heutigen Zeit sowas noch passieren muss.
Frage mich dann immer wieder was in solch Köpfen vorgeht.

In der gleichen Gegend ist auch letzte Woche ein Kindausgesetzt worden.
8-10 Monate. Im Maxi-Cosi liegend. Wohl genährt, mit Nicci-Giraffe und Nuk-Flasche auf einer Haustreppe.
Da weiss man allerdings noch nichts drüber.
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Original von -Lena_
Schrecklich...wie kann man sowas machen. Es gibt doch soviele Möglichkeiten...

:hae?

Genau DAS ist es was ich nicht verstehe....
wir leben doch nciht mehr in einer Zeit wo man geächtet oder mit Teer und Federn durch die Strassen getrieben wird.
Es gibt sovieles was an Hilfe angeboten wird.
 

cde

**verwirrt**
:crying

Ganz schlimm sowas... Wir können es nicht nachvollziehen, aber keiner weiß wie sich eine solche Mutter fühlt oder was da passiert ist. Ich verurteile diese Mütter nicht. Zwar hab ich kein Verständnis, aber wer weiß schon was in jedem einzelnen vorgeht. :shake
 

connylein

Namhaftes Mitglied
Naja, wenn die Kinder wenigstens wo hingestellt werden, wo sie geufnden werden is das ja noch ok...
warum man die kinder aber umbringt wo sie nix dafür können, das versteh ich dann echt ned
 
M

Mirsche

Guest
wahnsinn, was geht nur in jemandem vor, der sowas tut? Unvorstellbar :shake
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
ich kann ja noch verstehen das man Babys wenn es keine babyklappe gibt vor öffentlichen Enirichtungen legt. Ich kann auch verstehen das es Mütter gibtd ie einfach üebrfordert sind. Aber ich kann nciht verstehen wenn mütter ihre Kinder umbringen, da kommen mir immer die :heul2
ich farg mich immer was eine Mutetr dazu bewegt??
 

cde

**verwirrt**
Ich möcht nie in die Situation kommen und es bitte nie selber erfahren müssen.

Es gibt doch auch Wochenbettdepressionen, wer sagt das die betroffenen Mütter nicht sowas schon die ganze Schwangerschaft hatten?
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
was ich mir auch denke ist das es bei diesen "müttern" wohl kein umfeld gibt, wo sie sich wirklich anvertrauen können.
Hinter solch einer tat steht je pure verzweiflung. tragisch halt das sie die kinder umbringen und nicht aussetzen. denn dafür hab ich verständnis. für einen mord nicht, auch nicht unter depressionen.
 
U

User4

Guest
Ich kann sowas einfach nicht nachvollziehen. :shake
Mein erster Sohn ist mir gestorben und andere "Mütter" entsorgen ihr Baby in der Biotonne!

Auch wenn es nicht überall Babyklappen gibt, gibt es auch noch andere Möglichkeiten, wenn man ein Kind absolut nicht will...

Es müsste auch viel mehr Aufklärung (z.B. auch über die Schule) über solche Hilfseinrichtungen geben, damit sowas nicht passiert...

Eine Bekannte von mir hat auch bis zum 7.Monat verheimlichen können / wollen, dass sie schwanger ist und auch erst drei Tage nach der Geburt ihres Sohnes entschieden, dass sie den Kleinen behalten will. Damals haben wir alle Hebel in Bewegung gesetzt, dass sie Unterstützung bekommt, damit ihr die Entscheidung leichter fällt...
Heute mag sie den Kleinen gar nicht mehr missen!

Leider gucken heute immer noch zu viele weg, wenn ein Mädchen oder eine Frau verleugnet, schwanger zu sein...
 

connylein

Namhaftes Mitglied
=5412&tx_ttnews[backPid]=29]TRP1

Aufgrund der polizeilichen Nachforschungen im Rahmen der Hausbefragungen und des auffälligen Verhaltens einer jungen Frau aus dem Gemeindebereich Röhrnbach wandte sich der Lebensgefährte an die Eltern der jungen Frau.

Gegenüber der Mutter gab die junge Frau dann zu, dass sie die Mutter des toten Mädchens sei. In Begleitung ihrer Eltern stellte sich die junge Frau am späten Sonntagabend bei der Polizeiinspektion Freyung.

Bei ihrer Vernehmung gab die junge Frau an, nichts von der Schwangerschaft bemerkt zu haben. Sie habe das Kind alleine in der Toilette ihrer Wohnung entbunden und war völlig überfordert. Nach Angaben der jungen Frau gab das Mädchen kein Lebenszeichen von sich. Die Frau säuberte das Baby und legte das junge Mädchen in der Biotonne ab.

Die Ermittlungen dauern noch an.

Das tote Mädchen wird am Dienstag in Passau anonym beigesetzt. Die Mutter befindet sich in psychischer Behandlung.





Kann man das wirklich nicht merken ?! Oo
 
Oben