nur so ;-) -  Babynahrung selber machen

T

Tiger_Mum

Guest
Mich würde mal interessieren, ob ihr Baby/Kindernahrung selber macht.
Oder füttert ihr aus dem Gläschen. Ich mache persönlich lieber selbst welche.

Desiree
 

momos

Trompeter
Wir (das heißt, meistens meine Frau und nur ganz selten ich) machen die meisten Gläschen selbst. Mit einem Kürbis, einem Kilo Tiefkühlbroccoli und einem Päckchen kleiner Nudeln im Dampftopf gibt das etwa 10-12 Gläschen. Für unsere Zwillinge (ein Jahr alt) reicht das also etwa 5-6 Tage, zwischendurch gibt's dann gekaufte Gläschen mit Fleisch.

Das ist vor allem billiger, man weiss aber auch, was drin ist, denn ich bin jedesmal platt, wenn ich die Zutatenliste bei Babynahrung sehe.

Es gibt ja auch praktisch keine Obstgläschen von Hipp, Alete, etc., die nicht extra Zucker enthalten, da reibe ich den Apfel doch lieber selbst.

<momos>
 
P

Pippi&Puppy

Guest
am wochenende gibt es bei uns auch selbstgekochtes.... und das schmeckt ihm anscheind - er haut rein... in der woche bekommt er gläschen - da lohnt sich das kochen nicht - denn unser papa ist lange arbeiten....

wie alt ist er oder sie?
 
T

Tiger_Mum

Guest
Sie ist zwei. Ich hatte bei meinen Großen immer darauf geachtet das sie ´selbstgemachtes essen bekommen. Doch bei meiner Kleinen schaff ich das nicht mehr unbedingt
 
R

ruschdie

Guest
Ich habe für meine Kinder auch selber gekocht. Frischen Blumenkohl, Möhren usw. und dann portionsweise eingefroren. Wenn ich überlege was ein Gläschen kostet und wieviel Portionen man dagegen aus einem Blumenkohl bekommt, ist schon Wahnsinn.
Und vorallem man weiß was drinne ist und Mühe und Arbeit macht das auch nicht.
Und gerade Tabea hat gutgemeinte Gläschen von Oma verschmäht. Sie wollte immer lieber was mit Geschmack haben.

LG
ruschdie
 

lilly7022

Ich wohne hier
Hallo,

Ich koche auch selbst, allerdings bin ich noch in den Anfängen des Essens, sprich beim Zufüttern. Und so muß ich noch nicht über einen ganzen Blumenkohl nachzudenken, sondern brauche momentan nur einen Teil davon. ;D

Also wenn ich lese, was in den Gläschen so drin ist ... es ist doch wirklich interessant, was in Babynahrung alles enthalten sein kann?/muß?/sollte?/IST!. :-D

Praktischerweise koche und püriere ich mein Gemüse und friere es im Eiswürfelbehälter ein. Dann kann ich prima portionieren, je nach Appetit und Hunger. Und man kann immer wieder neu kombinieren.
 
Oben