Babyschale für´s Auto

Lucky

> vorsicht: jungmama <
hab da mal ne wichtige frage:

welche babyschale habt ihr für euren nachwuchs????

wir wollten jetzt eigentlich keinen mit isofix oder wie das heißt. tendieren mom zum Citi SPS von maxi-cosi (?)

für eure meinungen wäre ich euch sehr dankbar!!!

:D
 

mamasu

Namhaftes Mitglied
Hier gibt's einen Test: klick (dabei bin ich fast hinten über gekippt, als ich gesehen habe, was die heute so kosten ... :hae?)
 
U

User3

Guest
Der ist völlig okay. :druecker
Ich hatte den Cabriofix - und habe erst später gemerkt, dass ich den nur hätte
nehmen müssen, wenn ich eben den Isofix dazu genutzt hätte. :wand
Ansonsten tut es der Citi SPS nämlich auch, qualitativ tut sich das gar nix.
Aber Preislich sind das glaube ich fast 50.-€! Und das nur wegen der Befestigung
für den Isofix...
 

hai

Namhaftes Mitglied
also ich hab auf dem flomarkt und quoka geschaut. habe einen hauk modell weis ich nicht da der kleber weg ist. ich finde gebraucht geht auch wenn es ein neueres modell ist und der war in top zustand. für 10€ hatte den auch nochmal im geschäft gesehen von 150€ auf 90€ reduziert, hab mir aber das modell nicht gemerkt.
lg steffi
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
@ mamasu: ich glaube mich aber zu erinnern, das bei dem test in 6/2008 nicht die von maxi-cosi getestet wurden. ABER trotzdem danke!

es gibt da ja soooo viele verschiedene. das ist echt nich so einfach.

ich bin auf weitere meinungen gespannt.

dank auch dir black cat :maldrueck
 
U

UserC

Guest
gebrauchte kindersitze sollte man nur aus dem bekanntenkreis kaufen, hai.

weil nur da kann man sich einigermassen sicher sein, dass der autostiz ned in nem unfall beteiligt war. nach einem unfall sollte man den kindersitz - egal welche grösse austauschen. Viele Kindersitzhersteller bieten das sogar kostenlos an! wir hatten bei unserem einen kindersitz sogar einen schein dabei, für einen umtuasch nach unfall! einfach dann mal fragen.
und auch, wenn man dem sitz nichts ansieht, können trotzdem kleine schäden dran sein. schäden die über das leben des eigenen kindes entscheiden....
 
U

User3

Guest
Mein Maxi Cosy war auch gut (oder sehr gut?) getestet worden.
Concord und Römer sind auch gute Marken, die tauchen in den Tests auch immer wieder vorne mit auf.

Hauck würde ich nicht kaufen. So gut wie deren Kinderwagen sind (habe auch zwei)so schlecht sind die Babyschalen.
Die sind zwar sehr preisgünstig, sind aber laut der Auskunft mehrerer Verkäufer nicht zuverlässig.
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Ich liebäugel ja mit dem Teutonia Tario mit einer Basis die auch ohne Isofix zu befestigen ist. Aber ich werd mich im Laden nochmal beraten lassen und mir das Ding ansehen und wenn dann auch da kaufen (bzw. im Onlineshop von denen falls die Preise abweichen), habs bislang nur im Internet angeschaut.
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
- den testbericht von 2007 haben wir auch gelesen, nur von 2008 geschweige denn von 2009 find ich nix
- einen gebrauchten würden wir auch nie kaufen, man weiß ja nie...
- wir haben zwischen einen von den "römer"n und eben zwischen dem maxi-cosi geschwankt, mom sind wir noch auf den maxi-cosi fixiert (deshalb wollt ich ja gern eure meinungen dazu wissen - ist ja schließlich wichtig)
- wir haben schon im laden und viel im i-net geschaut. im i-net bekommt man die aber oftmals im angebot. hätten da auch schon einen online-shop im blick... :Lesen
 

Raupe

Raubkatzenbändigerin
Also wie schon geschrieben wurde, Römer und MaxiCosi tun sich in Sachen Sicherheit und Qualität gar nix. Concord kann ich nix zu sagen, hab ich mich net mit beschäftigt.
Der Unterschied da liegt im Detail... Wo ist grade welche Schale im Angebot. Wie wichtig ist die Farbe :p Oder ist ein Sommer- oder Winterbaby, der Römer hat nämlich in ganz vielen Schalen nen 5-Punkt-Gurt der sich mit keinem Muckisack oder Wrapper vereinbaren lässt und deshalb find ich den für ein Winterbaby unpraktisch während der 3-Punkt-Gurt von MaxiCosi überall durchgeht...
Aber wie gesagt, bei den "guten" Marken kannst nehmen was Dir gefällt weil alle gleich gut sind.
 
U

UserC

Guest
ich hatte damals - vor langer zeit.... - den rämer baby safe.

hatte auch ein winterbaby (sept. geboren) und auch damals gab es schon solche muckisäcke... ein einfacher kinder teppich tuts aber auch....
 
U

User3

Guest
@ Zuckerschneckle
Ein Kinderteppich??? :hae? In was packst du denn dein Kind ein???

@ Raupe
Natürlich ist die Farbe seeeeehr wichtig! :-D
 
U

UserC

Guest
ich hab sie doch ned in nen kinderteppich eingepackt..... ich hatte sie normal angezogen. winterjacke drüber, warme hose ( je nachdem, ich hatte da so ne kombi, die war ned dick aber warm). dann in den sitz, teppich (also, ne decke - ned das, was aufm boden liegt....) auf sie drauf. also, ihre beine. unten bissel unter die beine gesteckt. fertsch.
 
U

UserC

Guest
das heißt bei uns so :bldgt

aber ich hätte es wissen sollen.... letze woche war ne freundin einer von der gumu von uns an zwei tagen bei auftritten dabei - die wusste auch ned was das ist..... aber die ist aus bayern gewesen.... :schiel
 

Raupe

Raubkatzenbändigerin
@ bc
Man darf es ja kaum laut sagen, aber es war tatsächlich die Farbe wegen der wir uns für den MaxiCosi entschieden haben :pfeif
 
U

User3

Guest
Original von Raupe
@ bc
Man darf es ja kaum laut sagen, aber es war tatsächlich die Farbe wegen der wir uns für den MaxiCosi entschieden haben :pfeif
*flüstert gaaaaanz leise* Wir auch! :zwinker:

Naja, nicht nur. Aber die Farbauswahl ist da einfach am größten. Das stimmt schon.
 
U

UserE

Guest
Ich hatte einen CHicco mit Basis. Fand ich super praktisch, der Sitz lässt sich halt schnell einbauen. Aber er ist auch um einiges schwerer gewesen als ein MAxi Cosi.

Wenn ich noch ein Kind bekommen würde, würd ich mir nen Römer kaufen, die sind auch recht groß, so können die Kids relativ lange drinne sitzen
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
erst einmal vielen lieben dank für eure antworten :maldrueck

wer will noch mal, wer hat noch nicht? :rofl
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Also wir hatten einen von Hauck gekauft mit passendem Kinderwagen dazu, war ein super tolles "Angebot". Wir waren so unzufrieden damit das wir nach 3 Monaten noch einen Römer gekauft haben und den auch weiter nutzten und auch bei Nr. 2.

Der Hauck da hat der Kopf sehr ungeschützt gelegen und das Kind hat viel mehr gelegen, weshalb es dann auch bei einem Crash gefährlicher ist. Vom handhaben war der Hauck zwar viel besser aber da geht mM Sicherheit vor !!!
 
U

User3

Guest
Es gibt übrigens für den Maxi Cosi auch ein passendes Fahrgestell.
Ich habe es zwar nicht gehabt, würde es aber beim nächsten Kind garantiert dazu kaufen.
Das ist so schön klein und handlich...und lässt sich auch später in einen Buggy umwandeln.
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
also ich mag diese dinge nicht. die gefallen wir absolut nicht. aber das ist ja zum glück geschmackssache :zwinker:
 
U

UserE

Guest
Die Babys sollen auch nicht länger als nötig in der Babyschale liegen, deshalb halt ich auch nix von den Gestellen :zwinker:
 

Celeste

Vernarrte Jungmami + Alienstiefmutter
Ach hab mir heute den Teutonia Tario angeschaut und bin ganz entäuscht.. das Ding ist Monstergroß und Monster schwer.. gar nicht das was ich mir wünsche.

Vielleicht eher was für Leute die wirklich auf diese Gestelle stehen, dafür kann man ihn ja auch nehmen. Ich bin da eher Sassenachs Meinung, nur so lange wie nötig in der Schale lassen und als Kinderwagen würde ich das Ding eh nie nehmen.

Vielleicht wirds dann doch ein Maxi Cosi, der war so schön leicht.. mal sehen, ich fang wieder von vorne an mit suchen :)

Und ja, die Farbe ist absolut wichtig! :-D
 
Oben