Schock! -  Babysitter klaut ?

Mario M

Neues Mitglied
Hallo ich bin der Mario und ich bin schon längere Zeit hier angemeldet. Bis jetzt habe ich mich allerdings nur passiv an diesem tollen Forum beteiligt. Jetzt habe ich aber auch mal ein kleines Problem.

Meine Lebensgefährtin und ich wohnen nun seit 2 Jahren zusammen. Sie hat 2 Kinder welche ebenfalls bei uns wohnen. Wir arbeiten beide abends und sind deshalb oft darauf angewiesen einen Babysitter zu haben.

Das war bisher auch kein Problem und wir hatten ein gutes Kindermädchen. Diese hatte selbst auch ein Kind und wenn Sie selbst auch mal nicht konnte hatte Sie noch eine ältere Frau an der Hand die dann auf Ihr Kind aufpasste.

Zu dieser Frau bekamen wir dann auch Kontakt und so kam es das sie auch bei uns hin und wieder mal aufpasste, wenn das andere Kindermädchen verhindert war. Es war eigentlich alles perfekt so.

Nun kann unser normales Kindermädchen aber aus persönlichen Gründen nicht mehr kommen und wir haben uns auf die Suche nach jemanden Neuen gemacht. Da das aber nicht so einfach ist, gerade weil es eben über Nacht (bis zum nächsten Mittag) ist, haben wir mit unserem Zweit Kindermädchen (Die Ältere Frau) ausgemacht, das sie das erstmal übernimmt.

Sie kann zwar nicht soo gut Deutsch aber das ist ja nicht so schlimm. Dafür ist sie aber sehr zuverlässig und kennt sich gut aus. Das einzige Problem ist nur das die kleine Tochter meiner Lebensgefährtin sie nicht so gerne mag. Das ist nichts persönliches, aber sie hätte halt lieber jemanden jüngeren der eventuell auch etwas besser mit ihr spielen kann.

Deshalb kommt manchmal am Wochenende die Tochter (14) dieser Frau um auf unsere Kinder aufzupassen. Die kleine freut das auch immer riesig, weil die beiden total auf einer Wellenlänge liegen und viel Quatsch miteinander machen. Alles was zu tun ist, kriegt dieses Mädchen auch wunderbar hin und mittlerweile passt sie bei uns schon öfter auf als Ihre Mutter selbst. Wir waren sehr glücklich mit der Situation.

Doch jetzt vor kurzem hatten wir einige Ereignisse bei uns, die uns sehr zweifeln lassen.

Zum ersten hat meine LG (Lebensgefährtin) mir neulich 30€ in unsere Küche gelegt. Als ich nach 2-3 Tagen nach meinem Geld fragte, sagte sie mir sie habe es doch längst auf den Küchenschrank gelegt. Ich bin mir zwar ziemlich sicher das ich da nichts weggenommen hatte, aber eben nicht 100%ig. Deshalb habe ich mich dann irgendwie damit abgefunden und habe mir gedacht, vielleicht hast du sie ja doch weg und hast es tatsächlich vergessen.

Vor einigen Tagen wollte ich mal wieder eine Runde am Computer zocken und suchte dafür meine Battlefield 2 CD, die eigentlich IMMER bei mir auf dem Schreibtisch im Büro liegt. Sie war aber nirgends zu finden. Ich war schon richtig sauer und stellte mein ganzes Büro auf den Kopf und fand die CD einfach nicht. Die kleine von meiner LG musste sie weggetan haben.

Ich fragte unsere Kleine dann gleich am nächsten Tag, aber sie schwor nichts an meinem Computer gemacht zu haben und auch keine CD genommen zu haben.
Ich dachte ... das kann doch nicht sein und dachte an die Sache mit dem Kindermädchen zurück. Aber ich konnte mir beim besten Willen nicht vorstellen das ein 14 Jähriges Mädchen wie sie so etwas macht und überhaupt Interesse am Zocken (und schon gar nicht Battlefield 2) hat.
Aber trotzdem ist die CD weg und ich weiss einfach nicht was ich davon halten soll.

Als jetzt aber vorgestern auf einmal spurlos die neue Digitalkamera von unserer kleinen weg war, platzte mir langsam der Kragen. Ich bekam noch mit wie mir unsere Kleine die Kamera vorführte und ein Foto von mir machen wollte und das Kindermädchen auch dabei saß.
2 Tage später fragten wir nach der Kamera und sie war weg. Das gab einen Riesenstress und meine LG suchte mit der Kleinen alles ab und fragte sie wo die Kamera sein könnte. Aber nichts. Die Kamera ist weg und keiner weiss wo.

Langsam sind wir uns sicher das da das Kindermädchen dahintersteckt, aber man will natürlich nicht jemanden so etwas unterstellen, wenn man sich nicht 100% sicher ist oder es beweisen kann. Die Kamera war 2 Tage vorher noch da, die kleine sagt sie hat sie nachdem nicht mehr gesehen und ausser das Kindermädchen und uns war NIEMAND im Haus.

Übrigens habe ich von unserer Kleinen auch noch erfahren, dass das Kindermädchen sich wohl doch bestens mit Computern auskennt und viel chattet usw. Das macht den Klau der Spiele CD natürlich schon etwas realistischer.

Ich kann dieser Person nun nicht mehr trauen und meine LG erst recht nicht. Aber wir wollen natürlich unbedingt wissen ob wir richtig liegen mit unserer Vermutung. Deshalb wollen wir ihr eine Falle stellen und hoffen das sie in diese hineinläuft.

Hat da jemand ein paar gute Tips wie wir am besten vorgehen und vor allem was wir dann machen, wenn wir rausbekommen haben das sie wirklich klaut !? Wie kommen wir dann am ehesten wieder zu unseren Sachen ? Sollen wir direkt eine Anzeige bei der Polizei machen ?

PS: Im Nachhinein habe ich mal geschaut ob noch irgendwas fehlt bei unserer Kleinen oder bei uns und es ist noch aufgefallen das meine LG einen Gürtel vermisst und der kleine MP3 Player von Ihrer Tochter weg ist. Allerdings ist sich die kleine nichtmehr so sicher wo sie ihn hingetan hatte. Sprich: Sie kann ihn auch selbst verschlamppt haben. Das liegt ja bei einem 8 jährigen Kind auch sehr Nahe und deshalb kann man sich auch da nie so 100%ig sicher sein.

Der Gedanke allerdings das uns oder sogar unsere Kleine jemand beklaut macht mich langsam richtig aggressiv. Am liebsten würde ich direkt den Telefonhörer in die Hand nehmen und dem Mädchen die Pistole auf die Brust drücken und sagen "Rück sofort die Sachen raus, sonst passiert ein Unglück", aber ich weiss nicht ob das eine so intelligente Entscheidung wäre ....
 

Varuna

Mitglied
Huhu Mario :winken:

Habt ihr schon mal darüber nach gedacht, etwas gezielt wohin zu legen oder sie evtl. in diesem Raum wo das gewisse etwas liegt zu Filmen , zwecks Beweis ?
 
S

silvialille

Guest
ich würde ihr sagen,dass ihr nachdem ihr die erste vermutung hattet, heimlich eine cam installiert habt. dann würde ich ihr 2 tage zeit geben das komplette diebesgut zu bringen. ansonsten würde ich damit drohen, das video zur polizei zu bringen. fragt sie ob sie geren in den knast möchte
 

kikra

Namhaftes Mitglied
Ich würde mir auch erst mal Gewissheit verschaffen. Allerdings sind es zu viele Zufälle auf einmal; das klingt schon schwer, als wäre euer Verdacht richtig.

Mit direkter Ansprache erreichst du gar nicht; logisch, dass sie erst mal alles abstreiten würde. Also müsst ihr ihr schon eine richtige Falle stellen - einen Köder auslegen und sie reintappen lassen. Ihr könntet ja einen Kurzeinsatz von ihr ansetzen Marke "ihr wollt einfach mal zweisam raus essen gehen". Habt ihr die Möglichekti, die Wohnung von außen einzusehen? Ihr könntet - deutlich sichtbar - Geld liegen lassen. Nicht extra noch ansprechen, dass da etwas liegt, aber immerhin so, dass sie förmlich drüberfällt. Vielleicht deponiert ihr daneben den Trinkbecher eurer Kleinen oder etwas anderes, was sie unbedingt braucht. Eurer Kleinen dürftet ihr davon aber nichts sagen.. sonst teilt die noch ihr Geheimnis mit dem Mädels.. so ganz im Vertrauen.. :rofl Einer von euch muss sich dann echt auf die Lauer legen. Wenn das Mädchen weiß, wann ihr wieder da seid, wird sie auch schnell zugreifen.

Wenn ihr dann wiederkommt, solltet ihr nciht sofort fragen, wo das Geld ist. Sonst hat sie es womöglich nur genommen, um es an einen anderen Ort für euch zu legen. Ihr müsst schon warten, bis sie zur Tür raus will.

Tja, und dann würde ich keine Verwandten mehr kennen. Ich würde sie mir schnappen, die Mutter herbeitelefonieren, damit sie sie abholt und dann beide mit der Tatsache konfrontieren, dass ihr Anzeige erstattet, wenn nicht bis zu einem gewissen Datum alle Dinge wieder da sind, die ihr vermisst. Ob sie das Zeug vertickt hat, kann euch egal sein - dann muss sie den Gegenwert beschaffen. Schlimmstenfalls haftet die Mutter für ihr Kind.

Ich würde in diesem Fall kein Pardon kennen - das Thema wäre für mich durch. Bei aller Sympathie, die eure Kleine dem Mädel gegenüber empfindet - aber das ist kriminell.

Naja, nur meine bescheidene Meinung :whatever

Gruß
kikrs
 

Mario M

Neues Mitglied
Vielen Dank für eure Antworten ...
wir haben das Kindermädchen nun noch einmal kommen lassen und haben Ihr eine Falle gestellt.

Ich habe in meinem Büro 50 € auf den Schrank gelegt. Wenn Sie wieder an meinen Computer gehen würde, dann müsste Sie den Schein sicherlich sehen. Zusätzlich habe ich noch meine Webcam mit einer speziellen Überwachungssoftware laufen lassen und darauf ausgerichtet.

Leider hat die Falle aber nicht zugeschnappt. Das Mädchen war zwar wieder in der Nacht an meinem PC aber das Geld hat sie nicht genommen.
Trotzdem sprach meine Lebensgefährtin sie am nächsten Morgen darauf an und die stritt natürlich alles heftigst ab. Ich schwöre auf mein Leben das ich nichts weggenommen habe, hat sie gesagt.

Trotzdem sind die Sachen aber weg und nach genauem prüfen sind sogar noch ein paar Kleidungsstücke mehr weg :(

Nächste Woche kommt die Mutter des Mädchens wieder zu uns zum Babysitten. Wir haben auch zwischendurch schonmal telefoniert und die Mutter des Mädchens sagte gar nix über den Vorfall beim letzten Mal. Das heisst die kleine hat von dem Vorfall Ihrer Mutter noch nicht einmal erzählt, was sie in meinem Augen erst recht verdächtig macht.

Ich denke mal wir werden die Mutter beim nächsten Mal wenn sie kommt darauf ansprechen. Wir hoffen halt das Sie nicht irgendwie falsch reagiert oder sagt: "Nein ... meine Tochter macht sowas nicht" und beleidigt ist.

In diesem Fall hätten wir halt beide Babysitter verloren was natürlich auch extrem ungünstig wäre weil meine Lebensgefährtin ja irgendwie arbeiten muss.
 
Oben