Frage -  Bachblüten-welches Buch ist empfehlenswert?

atropa

Lieb war gestern !!!
Kennt sich jemand mit Bachblüten Therapie aus und kann mir ein gutes Buch dazu empfehlen?es gibt ja so viele... :rolleyes:
 
B

bluemoon

Guest
Hallo Atropa,
mein Lieblingsbachblütenbuch ist von Mechthild Scheffer und heißt Bach-Blütentherapie - Theorie und Praxis.
Das gibt es als Taschenbuch und kostet 9.95 €.
Da sind alle Blüten sehr ausführlich beschrieben und ich konnte da bisher am besten mit zurechtkommen.
Viel Spaß mit den Bachblüten!!!

Anja
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Also,ich such schon was,wo alles detailliert drin steht.Mit erklärungen,praktischen anwendungen und sowas.
bluemoon
In welchen bereichen hast du denn bachblüten angewendet?
 

Silvya

Aktives Mitglied
Also dafür kann ich auch Mechthild Scheffer Bachblüten empfehlen, werde es mir die nächste Zeit auch selbst zulegen. Bisher habe ich Bachblüten vom GU-Verlag und Bachblüten für Katzen von Gisela Kraa.
Ich wende sie auch selbst an und auch für meine Katzen. Daher will ich unbedingt das von Mechthild Scheffer zusätzlich noch haben.

LG
Silvya
 
B

bluemoon

Guest
Hallo atropa,
ich habe mir selber schon verschiedene Mischungen gemacht, z.B. eine, als ich wieder angefangen habe zu arbeiten und mein Milan-Baby schon mit 2 1/2 Monaten beim Papa lassen - aber eben doch loslassen - musste. Da gibt es wirklich wunderbare Blüten, die bei mir immer ziemlich gute Wirkung zeigen.
Für meine Söhne habe ich schon mal wegen großer Angst vor einer Arbeit in der Schule eine Mischung gemacht.
Allein das Lesen in dem Buch bringt bei mir oft schon so viel in Gang, dass ich fast das Gefühl habe, dass die Blüten nur noch den Weg für die Änderung frei machen.
Ich bin ganz begeistert davon :applaus
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Bluemoon
das hört sich an,als wenn bachblüten für mich der richtige Weg sein könnten.Scheinen ja auch anderen gut zu helfen.
 

Silvya

Aktives Mitglied
Atropa,

mit den Bachblüten kannst du vieles psychisch bewegen. Und für den Notfall gibts die sogenannten Notfalltropfen, sie sind echt super, die hab ich ständig bei mir und die helfen in Notsituationen sehr gut. Die gibts fertig in der Apotheke zu kaufen.

LG
Silvya
 
B

bluemoon

Guest
Stimmt, Silvya,
die Rescuetropfen sind auch immer in meiner Tasche ;D Ich hab viele viele Jahre unter starken Panikattacken gelitten und sie haben mir so manches mal wirklich super geholfen. Jetzt hab ich das so gut wie hinter mir, aber die Tropfen brauch ich trotzdem immer in meiner Nähe - zumindest bei größeren Aktionen :-D

Liebe Grüße,
Anja
 

Silvya

Aktives Mitglied
Anja, ja das kenne ich auch, daher hab ich die Rescue-tropfen immer bei mir, weil es mich auch ab und an so erwischt, das ich nicht weiß wie ich sonst reagieren sollte, bzw. wenn wir unterwegs sind und es da probleme gibt, hab ich was da und halt auch für meine Katzen wenn die sich erschrecken. Wir hatten mal ein Erlebnis unterwegs wo unsere katzen sich dann ziemlich erschreckt haben, nächste möglichkeit gehalten und ihnen die tropfen gegeben, danach waren sie wieder wesentlich ruhiger.. nachdem sie damit versorgt waren, hab ich mir auf den schreck auch erstmal welche genommen.

LG
Silvya
 
Oben