Idee/Tipp -  Badesalz selbermachen

Silvya

Aktives Mitglied
Hallöchen allerseits,

wir haben jetzt länger ein Geburtstagsgeschenk gesucht und sind jetzt auf die Idee gekommen, selbstgemachtes Badesalz zu verschenken, das ist ganz einfach.
Echtes Meersalz kaufen (1kg) und dann nach Geschmack mit Äth. Ölen anreichern (ca. 10-30 Tropfen der Öle (insgesamt, bei mehreren Ölen). Durchziehen lassen und dann kann man es nach Lust und Laune mit in die Badewanne tun, so das man dann nach eigenem Geschmack passendes Badesalz da hat.

LG
Silvya

PS. Für gefärbtes Badesalz einfach Lebensmittelfarbe in Wasser lösen und das Badesalz damit verrühren, aufpassen dass das Badesalz nur feucht und nicht nass wird.
 

Silvya

Aktives Mitglied
Hier mal ein Bild von dem Geschenk:

badesalz.jpg
 

dava

Julians Mama
Boah, das Geschenk sieht ja wirklich klasse aus!
Ist bestimmt gut angekommen, oder?

Ich habe einer Freundin von mir auch mal ein selbstgemachtes Badesalz gemacht und sie war wirklich hin und weg davon.
Allerdings hat bei mir das Einfärben nicht ganz so geklappt. Wollte es damals gelb machen, weil es ein Zitronenbadesalz war...aber irgendwie hat das Salz nicht so richtig die Farbe angenommen...

Aber deines sieht ja wirklich umwerfend aus!

lg
Martina
 

Silvya

Aktives Mitglied
Hallo dava,

Herzlichen Dank für Dein Lob. Ja es ist sehr gut angekommen.
Ich habe es mit Speisefarbe (Dekorfarbe bei Backwaren) gefärbt. Einfach mit etwas wasser verflüssigt und fleißig im salz umgerührt während ich vorsichtig das verflüssigte reinlaufen ließ, muß halt nur drauf geachtet werden, das das salz nur feucht bleibt und nicht richtig nass wird.

LG
Silvya
 

Tanja1005

Aktives Mitglied
Wow! Das ist ja wirklich toll geworden!!!!! :applaus
Und vor allem ist das DIE Idee für meine Mama zum Geburtstag! :-D
 

eva.m.p

Pause
wow, das sieht wirklich schön aus. aber wie bekommt man es hin, dass sich das salz beim färben nicht auflöst oder klumpt? und muss man es danach nochmal trocknen (irgenwo ausbreiten)?
 

Silvya

Aktives Mitglied
Hallo Eva,

wichtig ist das Du richtiges Meersalz nimmst, bekommst Du eigentlich in jeder Drogerie und dann mit Speisefarbe färben, aber so, dass das Salz nur feucht wird und nicht nass. Ich hatte es einfach in plastikschälchen vorsichtig tropfenweise gefärbt. Also die Speisefarbe mit Wasser etwas verflüssigt und das tropfenweise dazugegeben, während ich das fleißig umgerührt habe und das dann abgedeckt und solange stehen lassen bis ich es brauchte. Und je nach feuchtigkeit immer mal zwischendrin auch umgerührt.

LG
Silvya
 

Tanja1005

Aktives Mitglied
Hallo allerseits!

Ich habe es gewagt! Bei uns im Bad stehen jetzt 7 Schüsseln mit buntem Badesalz! Es stinkt die ganze Wohnung nach dem Zeug, aber es ist richtig toll geworden!!!!!!! :]
Wir konnten uns zuerst nicht entscheiden, ob man da Meersalz oder Totes-Meer-Badesalz nehmen sollte. Wir habens probiert, es geht beides!!! Nur das Tote-Meer-Salz nimmt die Farbe schneller an und man muss nicht so viel rühren!
Es hat auf jeden Fall richtig viel Spaß gemacht! Klasse Idee, Silvya! :anbet
 

Silvya

Aktives Mitglied
Hallo Tanja,

ich hatte auch das Tote Meer Badesalz aus der Drogerie genommen. Es ist halt nur wichtig das man kein Kochsalz nimmt.
Freut mich das es bei Euch so gut geklappt hat und nun so schön duftet.

LG
Silvya
 
Oben