Frage -  Balkonpflanzen

U

usagimoon

Guest
Hallo,

ich habe mir im Mai Balkonblumen geholt, die auch noch sehr schön blühen. Nun meine Frage, was mache ich jetzt wenn es wieder kalt wird? Reinholen? In den Garten meiner Eltern setzen, oder gehen die zwangsläufig kaputt???

Liebe Grüße

Jasmin
 

atropa

Lieb war gestern !!!
welche pflanzen genau??
es gibt winterharte,die überleben das draußen.es gibt einjährige,die gehen ein ob man will oder nicht.und zweijährige,etc......
also müßte ich wissen,welche pflanzen du genau hast. ;-)
 

Leon910

*Jungsmama*
Meine Oma überwintert ihre Geranien oft im Keller, und setzt sie dann im nächsten Frühjahr wieder raus...die schaffen das immer ganz gut, und sehen echt noch gut aus danach!




LG Marion :sonne
 
U

usagimoon

Guest
Ehrlich gesagt weiss ich nicht was für Blumen es alles sind. Ich habe unter anderem Astern, japanisches Steinkraut glaub ich, Steinblumen, lila Gäseblümchen, Jasminbäumchen... den Rest weiss ich nicht wie die heissen^^''''
 

atropa

Lieb war gestern !!!
hallo !
Also,Astern sind Stauden,mehrjährig somit und recht winterhart.
Steinkraut ist eine sedum art(fetthenne) ,auch winterharte Staude.
die gänseblümchen(bellis perennis) dürften zweijährig sein,säen sich aber gewöhnlich leicht selber aus.
mit steinblume kann ich nicht viel anfangen,da bräuchte ich den botanischen namen.ich vermute aber,daß du ein Steinbrechgewächs meinst,die sind in der regel auch mehrjährig .
und jasminbäumchen im balkonkasten??wenn es solanum jasminoides ist,ist es bedingt winterhart.sollte also frostfrei überwintert werden,kann aber eventl. mal den ein oder andern Minusgrad ertragen,kurzfristig.
das sind aber eigentlich recht kompakte Stauden,also so kleine Bäumchen,ähnlich wie zitronenbäumchen.im balkonkasten kenn ich die nicht. ?(
 
U

usagimoon

Guest
Die sind auf dem Balkon zwar, aber in grossen Töpfen. Sorry hab mich nicht richtig ausgedrückt. Ich sollte mir angewöhnen die Schilder zu behalten, wie die Blumen heissen. :rolleyes:

Also sollen sie jetzt im Kasten überwintern oder doch lieber im Garten?

Danke erst mal für eure Mühen.

Liebe Grüße

Jasmin
 

atropa

Lieb war gestern !!!
ich denke,bis auf den jasmin,kannst du die auf dem balkon überwintern.bei großer Kälte oder starken winden vielleicht mit ein paar tannenzweigen abdecken.
die Gänseblümchen kannst du gut im garten aussetzen,so vermehren die sich oft sehr schön.ich denke ja mal,daß die schon blühen,richtig?also haben sie das zweite jahr erreicht,dürfte nächstes jahr nicht mehr viel kommen.
 
Oben