Frage -  Bastelideen für Kindergeburtstag

Katy70

Namhaftes Mitglied
Mitte Juni feiert Simon seinen 7. Geburtstag. Bisher habe ich das immer so gemacht, Kuchen essen, Spiele spielen, basteln, spielen, Picknick.
Ich habe bis jetzt aber keinerlei Idee, was ich mit 7 jährigen Jungen und Mädchen basteln kann. Simon ist nicht gerade eine Kanone auf dem Gebiet!

Habe schon überlegt, Pizzateig zu machen und die Kids die Pizza selbst belegen zu lassen, dann vielleicht noch so einige Essenssachen selber machen, sind sie beschäftigt...?

Bin für Ideen immer dankbar... :-D ?(
 

Peanutcookie

Aktives Mitglied
Also Bastelideen für Grundschulkinder:

Hefeteigmännchen oder Tiere
Salzteigfiguren
Windräder
Pappmaschee
Tiere aus Hexentreppen falten z.B. mit Wackelaugen
Sockenmonster
Faden und Murmelbilder
Pizza selbst belegen lassen ist eine super Idee. Da rate ich dir noch Fähnchen oder irgendwas zum markieren zu besorgen sonst weiss hinter her keiner mehr welches seins ist.

LG

peanut
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Letztes Jahr hatte Lukas eine Piratenparty - da haben wir Augenklappen gebastelt, kerzen mit der Wasserpistole ausgeschossen, Brezeln von der Angel gegessen... Und ihre Pizza durften sie dann auch selber belegen.
Die Jungs waren allerdings 4 und 5 Jahre alt. Aber vielleicht hast du ja noch irgend eine Idee zum Basteln, die auch für 7jährige geeignet ist (z.B. ein Piratensäbel oder ein Fernrohr oder so was).

:bye:
 
Oben