Wichtig -  Bauch zu klein ?

cLaWin

Neues Mitglied
Hallo =)

ich bin im 6ten Monat und mein Bauchumfang beträgt grad mal 1,06cm .
ich messe ihn fast alle 3 Tage und krieg langsam Angst , wächst mein Baby zu langsam oder ist das normal ?
Da ich erst am 25.1 einen Termin für die FD habe , erfahre ich vielleicht erst dann ob alles ok ist , Nur möchte ich zu gerne wissen ob die Größe ok ist oder nicht ... kann kaum schlafen weil ich mir Sorgen mache .

Bitte antwortet ehrlich , sei es schlecht oder auch nicht , hauptsache ich habe Gewissheit.

Gruß clawi *winkt ?(
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Der bauchumfang sagt nciht wirklich viel über die größe des Kindes aus. ich hab auch nen minibauch und mein krümel ist normal entwickelt. Wenn du dir zu unsicher bist gehe doch zum FA und lass es ausmessen. Ich denke das dein FA das amchen wird, damit du dir keine Sorgen mehr machen rbauchst.
 

cLaWin

Neues Mitglied
puuuh , dank dir , wenigstens etwas an Hoffnung kann ich behalten . Dann red ich mir mal ein das mein großes Becken das meiste verstaut *GG

nochmal danke =))

;-)
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
ncihts zu danken aber wie gesagt wenn du zu unsicher bist gehe zum FA und der soll mal nachschauen.
 

EA 80

*is back*
DEIN Bauchumfang sagt über den Krümel in Deinem Bauch wenig aus!
Ich hatte bei meiner Großen Tochter zum Ende noch eine so kleine Kugel,
wie manche im 6. oder 7. Monat und trotzdem war sie 56 cm groß und 7 Pfund schwer
und wohlauf!

Aber wenn Du Dir trotzdem Sorgen machst, besprich das mit Deinem Frauenarzt!
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich habe auch noch nie gehört das der Bauchumfang ausschlaggebend ist.
Mach dir keine Sorgen :maldrueck, und zur Sicherheit kannste jederzeit zum FA, dann schläft es sich auch wieder ruhiger ;D
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
brauchst dir wirklich keinen kopf zu machen. wenns nach dem bauchumfang ging hätt ich wohl zwillinge drin ;-)

mach dir nicht so nen kopf. der umfang kann auch gar nix aussagen, da ja nicht jede frau vor der ss einen bauchumfang von 60cm hat ;D
und bei manchen wächst der hintern mehr, bei anderen der bauch und wieder anderen sieht man kaum was an.
ist wie mit dem zunehmen: die einen nehmen viel zu die anderen kaum oder gar nix. :maldrueck
 

lalelu

Namhaftes Mitglied
der Bauch sagt gar nichts aus.

Ich werd später (wenn ich zuhaus bin) mal versuchen ein Bild meines Bauches 2 Wochen vor der Geburt hier einzustellen. Der war echt recht klein.Und mein Tochter kam total gesund mit 3400gramm und 52cm raus.(in der 38Woche)

Ich weiss noch als wir Kinderwagen kaufen waren sagter der Verkäufer: ach sie haben ja noch ZEIT......ich ja: noch 4 Wochen....er: :wow mit blick auf den Bauch.

Wenn dein FA sagt alles ok, vertrau Ihm!!
 
U

UserE

Guest
Ich hatte einen riesen Bauch, mit 1,17 m Bauchumpfang. Eine Bekannt von mir sah aus wie im 5. Monat, ihr Kleiner kam ein paar Tage nach unserem auf die Welt und hatte fast das gleiche Gewicht.

Geh nochmal zum FA, brauchst dir aber glaub ich keine Sorgen zu machen.

Grüße :winken:
 
L

Lenija

Guest
Original von cLaWin
ich bin im 6ten Monat und mein Bauchumfang beträgt grad mal 1,06cm .
ich messe ihn fast alle 3 Tage und krieg langsam Angst , wächst mein Baby zu langsam oder ist das normal ? ?(

Halli hallo,

Mein Bauchumfang war am Ende der SS, etwa 1 Woche vor Entbindung, gerade mal bei 105cm und mein Spatz kam mit knapp 3.600g und 54cm kerngesund zur Welt!

Vorher hatten die Ärzte mich bekloppt gemacht mein Bauch wäre zu klein und das Baby zu leicht/zu klein. Alles Blödsinn, mach Dich nicht verrückt! Der Bauchumfang sagt wirklich NICHTS über das Wachstum Deines Zwerges aus!

LG!
 

teddy

Aktives Mitglied
alle drei hatten bei der geburt über 4 kg gewicht, :sn7
bis auf den letzten hatte ich eine riesentrommel :wowund
hab mich gar nicht getraut zu messen :-D
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
hi du

also ich bin im 8ten monate und hab einen umfang von 95cm.
der kleine ist vollkommen normal entwickelt.
 

cLaWin

Neues Mitglied
Dank euch für eure antworten =)

Ich bin nur drauf gekommen weil ich letztens eine gesehen hatte die im 5monat ist udn sie hat eine riesen kugel *staun

Da hatte ich mir Sorgen gemacht , danke euch für eure antworten =) jetzt kann ich wieder breuhigt schlafen
 
Oben