Frage -  Bauchnabelbruch ?

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Hat jemand schonmal in der Schwangerschaft einen Bauchnabelbruch gehabt oder ähnliches ?

Habe seit einer Woche Schmerzen um und vor allem über dem Bauchnabel, wenn ich mich viel anstrenge habe ich das Gefühl er kommt gleich raus und ich trage auch fast immer so eine Bauchbinde (die von Daby´s Shop), die stützt ein wenig.

Kennt das jemand ? Sollte ich damit zum Arzt ? Kann da was passieren oder ist es halt einfach nur unangenehm/schmerzhaft ?
 
U

usagimoon

Guest
Hi,

ich habe das das auch gehabt und man nennt das wohl Mittelschmerz oder so. Das hat fast jede Schwangere und das hat was mit der Dehnung des Bauches zu tun. Normalerweise wohl garmlos wie mir mein FA sagte, aber kannst es ja abchecken lassen, wenn du Angst hast. :maldrueck

Liebe Grüße

Jasmin
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Ich würd es auf alle Fälle angucken lassen. Sollte es wirklcih ein Nabelbruch sein, wird es aber während der SS eh nicht operiert. Soll heißen, letztendlich kann man nicht wirklich viel dagegen tun, wenn man schwanger ist.
 

wallitoeff

Namhaftes Mitglied
Oh ja das kann weh tun... hatte es bei meiner 2. Schwangerschaft und hab zum schluss viel gelegen...
Gehe bitte zum Arzt und lass es mal Untersuchen wenn du glück hast ist es so wie Jasmin gesagt hat... bei mir war es ein Bruch und ich hab ne etwas festere Bauchbinde tragen müssen und bei der geburt muss denn auch darauf geachtet werden...
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Original von wallitoeff
.. bei mir war es ein Bruch und ich hab ne etwas festere Bauchbinde tragen müssen und bei der geburt muss denn auch darauf geachtet werden...

Stimmt, klingt logisch denn gerade bei Anstrengung ist es besonders schlimm.
Ich werde wohl bis Donnerstag warten, da habe ich eh Termin, es sei denn es wird schlimmer.

Danke für eure Antworten :maldrueck
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Genau so habe ich auch reagiert aber es gibt ja Google
Ist soweit ich gelesen habe ein auseinanderdriften oder riss der Bauchmuskeln.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ja, das könnte es auch sein, aber mich wundert es halt das es am meisten um und vor allem über dem Bauchnabel ist.

@Birgit
Weißt du wenn es sowas ist was dann auf mich zukommt, oder ist es einfach nur unangenehm und weiter nichts ?
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
@ schnuppe @ Ilona

entschuldigt :anbet

@ smilie

Ein vernünftiges Rückbildungsprogramm kann dir dabei helfen. Wenn du Tipps brauchst meld dich :kisses
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Danke Birgit :maldrueck

Aber generell würde es mich zuerst mal interessieren ob das was für die Rest-Schwangerschaft zu bedeuten hat und vor allem für die Geburt, da das Pressen ja eigentlich voll auf die Bauchmuskeln geht. Habe nichts in den Links darüber gefunden.

Weiß vieleicht darüber jemand bescheid ?

Ansonsten frag ich sowieso meinen FA oder meine Hebi, habe übermorgen im KH Termin und Donnerstag beim FA.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
nein hat keinerlei einfluß und meine Liebe PRESSEN! ist heut nicht mehr standard du schiebst dein Kind raus.....
 

EA 80

*is back*
ich hab davon überhaupt keine Ahnung, aber ich wünsch Dir, dass es harmlos ist und Du die Restschwangerschaft trotzdem einigermaßen geniesen kannst! :druecker
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Original von Birgit
nein hat keinerlei einfluß und meine Liebe PRESSEN! ist heut nicht mehr standard du schiebst dein Kind raus.....


Vor 2 Jahren hab ich noch gepresst :engel


EDIT:
Übrigens, geschoben hat damals der Arzt mit seinem Unterarm und das nicht wenig, wobei er fast meine Rippen gebrochen hat :ablachen
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Original von EA 80
ich hab davon überhaupt keine Ahnung, aber ich wünsch Dir, dass es harmlos ist und Du die Restschwangerschaft trotzdem einigermaßen geniesen kannst! :druecker


Danke :kisses

Von genießen ist zwar momentan keine Rede, aber da muß ich wohl durch.
 

EA 80

*is back*
Original von Smilie
Original von Birgit
nein hat keinerlei einfluß und meine Liebe PRESSEN! ist heut nicht mehr standard du schiebst dein Kind raus.....


Vor 2 Jahren hab ich noch gepresst :engel


EDIT:
Übrigens, geschoben hat damals der Arzt mit seinem Unterarm und das nicht wenig, wobei er fast meine Rippen gebrochen hat :ablachen

ging mir bei der Ersten auch so :sn7
die zweite hab ich dann braf RAUSGESCHOBEN :rofl, vielleicht gehts Dir bei Nr. 2 auch so! ;D
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von Smilie
Original von Birgit
nein hat keinerlei einfluß und meine Liebe PRESSEN! ist heut nicht mehr standard du schiebst dein Kind raus.....


Vor 2 Jahren hab ich noch gepresst :engel


EDIT:
Übrigens, geschoben hat damals der Arzt mit seinem Unterarm und das nicht wenig, wobei er fast meine Rippen gebrochen hat :ablachen
Ja vor drei jahren war das auch noch mit dem pressen bei mir hat der Arzt zu wenig gedrückt und weil es dann doch schnell gehen musste die herztöne sind so schlecht geworden wurde ich dann geschnitten.
Der Arzt war noch sehr jung und anscheinend noch nicht all zu lange dabei, dem hat noch die Erfahrung gefehlt, ie hebamme hat ihn richtig angeschrieben, sie war relativ alt und erfahren. :rofl War sicherlich ein bild für die Götter.
 
Oben