Behinderter Sohn in Pubertät

klara77

Neues Mitglied
Hallo,
mein Sohn leidet an infantiler Zerebralparese und ist deswegen teilweise gelähmt und kann seine Bewegungen nicht genau koordinieren. Ich pflege ihn seit seiner Geburt liebevoll und er bedeutet mir sehr viel, auch wenn es zeitweise eine große Last ist, da mein Mann aus beruflichen Gründen selten zu Hause ist. Wegen seiner Behinderung kann er sich nicht selber waschen, aber wir haben uns daran gewöhnt, dass ich ihn alle zwei Tage wasche. Mein Sohn ist jetzt seit zwei Monaten 13 Jahre alt und ist also mitten in der Pubertät. Das Problem liegt nun darin, dass er seit einigen Wochen beim Waschen regelmäßig Erektionen bekommt, die Ihm natürlich sehr peinlich sind. Ich hatte mich sowieso schon gewundert warum die bisher noch nicht gekommen waren, weil sein Körper schon deutlich männlicher geworden ist und auch sein Penis gewachsen ist. Es ist sehr schwer damit umzugehen, weil es ihm sehr schwer fällt sich so vor seiner Mutter zu zeigen. Da seine Motorik schwer gestört ist, kann er auch wohl kaum masturbieren, obwohl Jungs in seinem Alter ja ständig Dampf ablassen müssen. Ich habe mir seine Bettwäsche angesehen als das Problem auftrat und es waren alle paar Tage größere Spermaflecken zu sehen, ich vermute also er erjakuliert im Schlaf in sein Bett, weil er keinen bewussten Organsmus herbeiführen kann. Da er sich nicht selber nicht sauber halten kann muss nun mal seinen Penis berühren und während er anfangs nur einen steifen Penis bekam wenn ich ihn (kurz) wusch, so bekommt er ihn jetzt schon früher, sein Gehirn scheint sich also auf die Stimulation zu freuen. Als seine Mutter wirft das moralische fragen auf, mit denen ich nicht umgehen kann. Abgesehen von der Peinlichkeit hat er bisher keinen Weg, ein für Jungs typisches Sexualleben zu entfalten, was ihn sicher quält.
Ich brauche dringend einen Rat. Hat jemand schon mal etwas ähnliches selbst oder im Verwandtenkreis erlebt?

Vielen Dank!
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
Hallo Klara,

erstmal herzlich Willkommen im Elternforum :geb4.

Euer Problem ist, denke ich, zu speziell - ich befürchte, dass Du hier niemanden finden wirst, der Dir kompetente Ratschläge erteilen kann.

Puh - das einzige, was mir da spontan einfällt, wäre eine Selbsthilfegruppe für Eltern mit behinderten Kindern. Hast Du schonmal im Internet recherchiert, ob es sowas gibt?

Ansonsten würde ich vielleicht mit dem Kinderarzt darüber sprechen.

Liebe Grüße,
Lola
 

Hexi

Aktives Mitglied
Du solltest dir unbedingt fachmännischen Rat holen, damit du in dieser schwierigen Situation für dich und deinen Sohn möglichst passend reagierst.

Alles alles Gute!

:geb4
 

Mysterium23

Namhaftes Mitglied
meine große schwester arbeitet als pflegerin in einem behindertenheim und betreut einige arten von behinderungen - und ich denke da du ihn ja selber wäscht würde ich dir vielleicht raten mal mit einer behindertenbetreuerin zu sprechen wie die das machen und auch wie sie damit umgehen es ist ja erschwert dass du ja die mami bist :-D

ich würde mir da auch rat hohlen ;D

herzlich willkommen im ef :geb4
 
U

UserD

Guest
vielleicht kannst du auch bei der kasse jemand beauftragen der die grundpflege für dich übernimmt.das heißt einen pflegedienst mit männlichem personal am besten.

frag doch da mal nach.


:maldrueck
 

miezecat

Neues Mitglied
Hallo Klara, gehe doch mal auf Reha-Kids-Forum, vielleicht kann dir da jemand helfen. Ansonsten vielleicht in einem Pflegeheim, wo behinderte Jugendliche leben.
Gruß Stephanie
 

Rollyboy88

Neues Mitglied
hey,
ich bin 18 und sitze selber im Rollstuhl,wenn du magst können wir ja mal ein wenig per email schreiben oder per messenger
gruß
Rollyboy
 
Oben