brauche Rat -  Beikost-Beginn - wie?

Elalein

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe mich hier neu angemeldet - war vorher in einem Forum, wo es aber nicht mehr erträglich ist. Daher probier ich es jetzt hier!

Mein Sohn ist knapp 5 Monate alt - bald möchte ich mit Beikost beginnen. Er ist auch super-kräftig, wiegt schon über 8 kg und möchte am liebsten beim Essen auf meinen Teller springen, wenn er denn könnte.

Nun meine Frage: ich weiss wohl, dass man mittags mit einigen Löffeln Gemüsebrei beginnt. Ist es sinnvoll, gleich von Anfang an selber zu kochen oder für den Anfang Gläschen kaufen? Wenn Gläschen, wie lange hält sich das geöffnete Glas denn im Kühlschrank? Davon zehrt er doch sicherlich einige Zeit oder?

LG Elalein mit Paul 18.4.
 

mamasu

Namhaftes Mitglied
Ich habe beim ersten Kind selber gekocht, da hatte ich ja auch noch die Zeit ...
:whatever,

beim zweiten und dritten habe ich das auch manchmal gemacht und dann eingefroren, aber ich meine, es gab auch kleine Gläschen, gibt es die heute nicht mehr?
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo,
Beim Glsächen kann es sein das du was wegwerfen musst gerade in der Aafangszeit beim selbstgekochten kannst du schon kleien Portionen machen sod ass relativ wenig übrig bleibt.
Wie lange ein Glsächen geöffent verwendbar ist steht direkt auf dem Glas drauf meist sind es 3 Tage.
 
Oben