nur so ;-) -  Bernd's Blog...

honeyyy

Aktives Mitglied
Und...

...ich weiss schon warum ich keinen Ehevertrag hab... :shake

Oh weia.

:troest unbekannterweise....
 

Harvester69

Harvester of Sorrow
Nachtrag zum Ehevertrag...

…nun habe ich mal die Unterschriften verglichen und irgendwas ist da faul im Staate Dänemark??? :hae?

die Unterschrift 1 ist auf dem Vertrag aber Unterschrift 2 ist eigentlich meine… :schiel
 

Anhänge

  • Unterschrift 1[1].png
    Unterschrift 1[1].png
    2,6 KB · Aufrufe: 64
  • Unterschrift 2.png
    Unterschrift 2.png
    3,4 KB · Aufrufe: 64
P

Poldine

Guest
mhm ich würde sagen: da hat jemand des katerchens unsterschrift gefälscht!!!!
 

Harvester69

Harvester of Sorrow
Ach und könnt ich doch...

Unsere Lebenserfahrung baut auf Dinge die uns im Laufe des Lebens widerfahren sind. Was wir einst entschieden, was wir einst gesagt oder nicht gesagt haben können wir nicht mehr zurück nehmen. Wir verändern täglich unsere Sicht und persönliche Horizonte werden neu gesetzt, sollten regelmäßig neu gesetzt werden…

Diese ständige Bewegung lässt uns reifen und festigt uns und unseren Stand in der Gesellschaft. Mitunter verstehen wir Situationen im Leben nicht, wenn sie uns widerfahren, doch im Grunde hat alles einen Sinn. Mit der Zeit wird uns bewusst warum es so passiert ist…

Ich kann natürlich versuchen mich zu verschließen, vielleicht davon zu rennen, doch es wird mich wieder einholen. Die Vergangenheit tritt erneut in mein Leben, weile eine Geschichte, eine Sache sich in der Vergangenheit nicht erledigt hat. Es ist wie der Wurf eines Bumerangs! Die unterschiedlicher Kraft, die ich für den Wurf aufwende wird ihn trotzdem über Kurz oder Lang zu mir zurück bringen…

Wie gerne würde ich verpasste Gespräche und niemals stattfindende Dialoge gerne führen. Vielleicht bekomme ich ja ein zweite Chance in meinem Leben, wo ich mich nicht versuche hinter anderen zu verstecken und Dritte vor zu schicken, weil ich persönlich nicht den Mut hatte, Dinge anzusprechen die wichtig für mich waren...

Ich glaube, dass diese verpassten Gelegenheiten einen Menschen immer wieder einholen können. Natürlich sind die Empfindungen verlagert, haben sich mit der Zeit verändert. Was bleibt ist das Gefühl ein Buch zu lesen angefangen zu haben, doch dies nie bis zum Ende. Dies hinterlässt im Leben eine Lücke die ich unter Umständen füllen möchte…

Es ist niemals zu spät den Schritt auf einen Menschen zu zugehen. Erst dann kann ich anhand seiner Reaktion deuten wie seine Gedanken sind und ob Interesse besteht einen Dialog zu beginnen und vorzuführen. Denn richtigen Zeitpunkt dafür zu wählen ist jedoch sehr schwer, weil ich die Gedanken des anderen nicht ansatzweise deuten kann…

Was mir persönlich bleibt ist die Tatsache, es zu versuchen und abzuwarten was passiert oder ich lasse die Vergangenheit, vergangen sein und werde hin und wieder schmerzhaft an diese verpasste Gelegenheit erinnert…

Bernd :whatever
 

Harvester69

Harvester of Sorrow
Mit der Zeit...


Mit der Zeit lernst Du,
dass eine Hand zu halten nicht dasselbe ist,
wie eine Seele zu fesseln.

Und das Liebe nicht anlehnen bedeutet.
Und Begleiten nicht Sicherheit.

Du lernst allmählich,
das Küsse keine Verträge sind.
Und Träume keine Versprechen.

Du lernst, all Deine Straßen auf dem hier und jetzt zu bauen,
weil du nicht immer weißt, ob es morgen gibt.

Mit der Zeit erkennst Du,
dass sogar Sonnenschein weh tut,
wenn Du zu viel davon abbekommst.

Aber Du lernst auch,
dass Dich die Sonne wärmt und das sich die Welt weiter dreht,
auch wenn es scheint sie würde zerbrechen.

Du lernst, dass es Menschen gibt, die Dich lieben.
Menschen, die verstehen was Du sagst, ohne das Du sprichst
- nur weil Du fühlst!

Manche meinen, ich habe mich verändert.
Viele machen sich Sorgen,
weil ich nicht mehr die Person bin,
die ich mal war.

Doch keiner versteht,
dass es manchmal Punkte im Leben gibt,
wo es besser ist,
sich zu verändern.

Es gibt Schläge im Leben,
die man nicht ohne Veränderung verkraften und akzeptieren kann.
Veränderung bedeutet doch nicht immer etwas schlechtes.

Es gibt Dinge, die trägst Du so tief in deinem Herzen,
dass nicht einmal die Realität sie zu zerstören vermag.

Es gibt Momente, die Dich so sehr berühren,
dass ein Wort ausreicht um Dich zum Weinen zu bringen.

Es gibt Augenblicke in Deinem Leben,
die Du für kein Geld der Welt tauschen würdest.

Es wird Menschen geben,
die Dich immer lieben werden,
selbst über den Tod hinaus.

Es wird aber auch Schatten geben,
die sich über Dein Dasein legen.

Es wird Regentage geben,
die das Gefühl aufkommen lassen die Sonne wäre gestorben.

Es wird Tage voller Leid, Angst, Kummer und Schmerz geben die es schaffen,
dass Du anfängst an Dir zu zweifeln.

Und es wird Momente geben,
in denen Du lieber sterben möchtest als sie noch länger zu ertragen.

Egal wie dunkel die Tage zu sein scheinen.
Egal wie traurig Du am Ende bist.
Egal welche Nachricht Dir Sorgen bereitet.
Egal wo Du bist und was Du tust.

Wichtig ist, dass Du zu Deinen Entscheidungen stehst.
Wichtig ist das Aufstehen, nach dem Fall.
Wichtig ist der Glaube an Dich selbst.
Wichtig ist es, niemals sein Ziel zu verlieren.

Erst wenn Du angefangen hast, an Dich selbst zu glauben, statt an Dir zu zweifeln.
Erst wenn Du begriffen hast, dass das Leben eben aus Licht und Schatten besteht.
Erst wenn Du dir sicher bist, deinen Weg gefunden zu haben.
Erst wenn du weißt, wer Du wirklich bist,
dann hast Du dieses Leben verstanden und bist bereit,
alles was zu kommen vermag, zu schaffen.

Geh der Sonne entgegen, dann hast Du den Schatten hinter Dir...


Das Copyright gehört den jeweiligen Autoren, die aber leider häufig nicht bekannt sind...
 

cde

**verwirrt**
Ich frag mich immer, wann hast du soviel Zeit zum nachdenken? Ich bin ja eine Frau und ich wenn ins Bett gehe, denke über Gott und die Welt nach, aber du? Verräts dus mir trotzdem? :zwinker:
 

Harvester69

Harvester of Sorrow
es sollte sich die Zeit genommen werden...

Ich habe mit der Zeit gelernt, dass es durchaus sehr viel Spaß macht und interessant ist sich über sein Leben und das Leben von anderen Menschen Gedanken zu machen. Ich schreibe sehr gerne und mitunter sehr viel und wenn eine Person mich wegen einem Problem um Rat bittet so werde ich immer antworten und versuchen zu helfen…

Sich zu verschließen und keinen Dialog mit anderen Menschen zu führen ist in meinen Augen der falsch Weg, um den drückenden Schuh los zu werden. Natürlich gehört immer eine gewisse Streitkultur und Diplomatie dazu, um sich mit anderen auszutauschen, doch wenn man bereit ist auch mal etwas anzunehmen, dann macht es wirklich viel Spaß…

Mir gehen am Tag so viele Gedanken durch den Kopf. Mitunter spreche ich diese in mein Handy (Sprachaufzeichnung) oder ich schreibe sie in einem Block auf, den ich immer bei mir habe. Meine Sichtweise und auch Denkweise entwickelt sich immer weiter und ich gehöre zu den Menschen die zwar eine persönlich Meinung haben, die auch vertreten können aber gerne bereit sind diese zu überdenken, wenn die Argumente meines Gegenübers besser und einleuchtender sind…

Ich weiss gewiss nicht alles und es kann auch gut sein, dass meine Sicht nicht richtig gewesen ist. Ich biete aber immer die Möglichkeit zu wählen und auch ich bin immer sehr dankbar wenn ich gezeigt bekomme, was für Wege man noch in seinem Leben beschreiten kann. Es ist der Austausch von Erfahrung, von Wissen welches die Menschen sich angeeignet haben…

Das Alter einer Person ist für mich nicht wichtig, weil auch junge Menschen mitunter unbeschwerter und ohne weitere Bedenken anfallende Probleme versuchen zu lösen. Die Meinung der alten Hasen beruht wiederum auf die Lebenserfahrung und die Tatsache, dass sie bestimmte Dinge in ihrem Leben schon erlebt haben, über die sie dann berichten können…

Bernd :bye:
 

Mysterium23

Namhaftes Mitglied
ich wußte gar nicht dass du dein köpfchen jeden tag so strapazierst :-D, hast du für dich auch stunden wo du abschaltest und nicht deine gedankengänge in dein köpfchen lässt?

du sagtest du hast einen block bei oder du sprichst es auf , wenn es um stille stunden geht wo es dir gut geht , wie sieht es dann da aus ?

knutscha babsi
 

Harvester69

Harvester of Sorrow
Im Namen der Liebe…

...nun ist das Köpfchen leer... 0(

Ich möchte diese Zeilen einem ganz besonderen Menschen widmen. Einen Menschen der durch seine wunderschöne Art und Weise zu schreiben, meine Gedanken und mein Herz berührt hat. Mir wurde so viel Vertrauen entgegen gebracht und es machte mich wirklich stolz, dass ich einen kleinen Einblick in dessen Leben nehmen dürfte. Zum ersten Mal in meinem Leben wurde ich richtig verstanden! Mein Worte und Gedanken, meine Sicht auf mein Leben und das Leben von anderen Menschen, wurde so verstanden wie ich es nieder geschrieben habe...

Ich gebe zu meine Beiträge sind mitunter sehr lang und mir wurde schon sehr oft gesagt, dass sie nicht verstanden worden sind. Meist merke ich dies an den Antworten die mir gegeben werden. Viele Menschen wollen nur das lesen, was ihnen gefällt. Sie haben sich ein Leben erarbeitet und ihre Sicht ist schon in gewisse Formen gegossen. Es ist nachzuvollziehen wie schwer es dann ist etwas an den Kopf geworfen zu bekommen was nicht dem eigenen Gedanken und der eigenen Sicht entspricht. Aber es ist doch sehr wichtig, die Wahrheit gesagt zu bekommen, auch wenn es nicht die Eigene ist und sie manchmal schmerzvoll sein kann. Die Reaktion darauf ist der Rückzug oder sogar das entwickeln von Abwehrgefühlen, die sich im Laufe der Zeit nach oben spielen und irgendwann eskalieren…

Wie kann ich persönlich mich weiter entwickeln, wenn ich nur mein Wort für das Richtige halte??? Wie kann ich versuchen mit anderen halbwegs normal zu kommunizieren, wenn ich mich bei der kleinsten Wertung total angepisst fühle. Eine andre Sicht zu hören, eine andere Meinung zu akzeptieren ist doch keine Niederlage. Es ist doch kein Wettbewerb über Probleme zu diskutieren, nur leider sehen viele Menschen dies nicht so und machen aus kleinen große Probleme und wo im Grunde keine sind werden künstlich welche erschaffen um im Mittelpunkt einer Diskussion zu stehen…

Dieses Gefühl hatte ich aber bei dieser Userin nie gehabt und da sind bestimmt nicht nur positive Gedanken ausgetauscht worden. Mit der Zeit hat sich das entwickelt und ich habe mich sehr gefreut von ihr ein paar Zeilen zu bekommen. Dieser Gedankenaustausch war sehr intensiv und hat mir sehr viel gebracht. Denn auch ich bin dankbar für Gedanken und Sichtweisen von anderen, um die eigenen neu zu setzen und selber zu überdenken. Vielleicht habe ich diesen Menschen im RL nicht an meiner Seite und würde ihn so gerne erleben dürfen, doch hier im EF habe ich diese Möglichkeit bekommen und war so unendlich dankbar dafür. Ich möchte betonen, dass es keine Liebe gewesen ist und auch die Gefühle waren nicht mit dem Worte "ich bin verliebt" in Zusammenhang zu bringen. Doch wir waren Gedanklich verbunden und das hat nach einem harten Tag im RL eine gewisse Abkühlung gebracht…

Wir beide haben es so gesehen und ich glaube die Grenzen waren uns durchaus klar und sie zu überschreiten, wäre niemals gewollte gewesen. Diese Verhältnis was sehr kostbar und zerbrechlich wie ein Seifenblase und keiner wäre bereit gewesen dies alles zu zerstören oder ein auseinander treiben zu riskieren. Doch leider ist es passiert. Es ist die schmerzhafte Konsequents, die ein Partnerschaft/Ehe mit sich bringt, wenn der Partner seinen persönlichen Willen über die des Partners setzt. Dann geschieht alles im Namen der Liebe. Ich schreibe über mich und schreibe über meine Gefühle. Mag sein, dass dies in der Situation egoistisch ist, doch ich stehe vor einem großen Haufen von Scherben und jeder weitere Schritt würde mir diese in die Füße treiben. Also bleibe ich wie gelähmt stehen und kann mich nicht bewegen…

Das Leben geht weiter und Entscheidungen kann man nur sehr schwer zurücknehmen. Ich kann auch die Vergangenheit nicht verändern. Ich habe dies so oft beschrieben, es geht einfach nicht, doch ich würde viel dafür geben es machen zu können. Nun ist sie weg und die wunderschönen, liebevollen, gefühlvollen Zeilen sind aus meinem persönlichen Ordner gelöscht worden. Es ist wie ein Buch aus dem Seiten gerissen worden sind. Ich bin so traurig und irgendwie macht alles keinen Sinn. Ich stelle im Moment viel Partnerschaften und Ehen in Frage, weil ich nicht nachvollziehen kann einen Menschen den ich so sehr liebe die wunderschönen Flügel so sehr zu stutzen, dass es mir nicht mehr möglich ist aus dem goldenen Käfig zu fliegen. Denn aus Liebe bin ich immer wieder in den Käfig von alleine zurück gekommen…

Sorry!!! Für diese wirren Gedanken aber ich bin im Moment total niedergeschlagen… :heul2

Bernd :crying :crying :crying
 
U

User4

Guest
Fühl dich mal ganz lieb umärmelt, Bernd :troest
Es tut weh, jemanden zu verlieren, der einem nahe steht, auf welche Art auch immer
:traene
Ich wünsche dir, dass dir die Zeit die Wunden heilt.
:troest
 

Harvester69

Harvester of Sorrow
wieder was gelernt...

Der weibliche Körper gleicht einem Mehrfamilienhaus.

Unten wohnen Löchel's, in der Mitte Bäuchel's und oben wohnen Brüstel's. Löchel's bekommen öfter Besuch - manchmal kommen Schwänzel's und manchmal kommen Rot's. Wenn Rot's da sind, kommen Schwänzel's meist nicht, weil sich die beiden nicht vertragen. Wenn Rot's fort sind, kommen Schwänzel's wieder, doch die bleiben nicht lange und verwutzen immer bei Löchel's die Wohnung.

Einmal sind Schwänzel's zu lange geblieben, da waren Rot's böse und sind nicht mehr gekommen. Darauf haben Bäuchel's einen Balkon gebaut und Brüstel's konnten nicht mehr zu Löchel's hinunter gucken und haben deshalb einen Prozeß angestrebt.

Dieser dauerte neun Monate und Brüstel's haben gewonnen. Bäuchel's mussten den Balkon wieder abbauen. Als dieses geschehen war, gab es wieder Ruhe im Haus. Schwänzel's und Rot's kommen jetzt wieder regelmäßig und abwechselnd zu Löchel's zu Besuch. Schwänzel's kommen aber öfter als Rot's, da es ihnen bei Löchel's am besten gefällt. Nur Rot's bleiben wenn sie kommen immer ein paar Tage.

Wie schön ist doch so ein Mehrfamilienhaus !!!!!

Es gibt aber auch 6-Familien-Häuser. Da besuchen Schwänzel's auch ab und zu mal Ärschel's am Hintereingang und Mündel's unterem Dach. Grad in der Zeit wenn Rot's mal wieder bei Löchel's für ein paar Tage zu Besuch sind.

An den Seiteneingängen wohnen auch noch Händel's. Was aber auffällig ist, das Haus wird ständig neu gestrichen, besonders gern ums Dach rum oder der Balkon von Brüstel's. Bei Löchel's wird eher mal der Rasen gemäht.

Übrigens, wenn Schwänzel's vorbeikommen sind auch immer Säckel's mit dabei und Händel's vom Nachbarhaus schauen auch mal ab und zu bei Löchel's und Brüstel's vorbei.

:]
 
U

UserC

Guest
:lhg :lhg :lhg :lhg :lhg

mongraudh: ich auch... stand bei meiner schwester im poesiealbum...ehrlich wahr
 
Oben