Eilt! -  betrogener freund will sich mit meinem mann treffen

muemmi

Mitglied
hallo zusammen,

vor, naja, nicht all zu langer zeit hatte mein mann eine affaire. für mich und dem freund dieser frau nicht unbedingt ne tolle situation. nun ist es halt passiert und rückgängig kann nichts mehr gemacht werden. jetzt möchte der betrogene freund wissen wer sein nebenbuhler sprich mein mann ist und möchte ihn treffen. ich bin irgendwie dagegen, denn ich denke diese sache muß in der beziehungn geklärt werden und nicht mit dem ehemaligen rivalen.
ich dagegen kenne die frau und hatte sicherlich auch den gedanken mal zu ihr zu gehen, hab´s dann aber nicht getan. jetzt frag ich mich was er/wir machen sollen, etwa ein treffen mit allen vier???? was will dieser mann denn damit bezwecken????vielleicht weiß einer einen rat.

liebe grüße verzweifelte muemmi :heul
 

muemmi

Mitglied
hi sadhana,

ich möcht mal so sagen, diese frau hat heute auf dem handy meines mannes angerufen und ich bin ran (mein mann stand neben mir), er wollte nicht ans telefon, da er sah das es ihre nummer war. mein mann hat dann mit ihr doch telefoniert und sie sagte, dass ihr freund sich mit meinem mann treffen wolle. ich denke, warum sagt er es denn nicht selber meinem mann, warum ruft die frau an und sprich mit ihm ???? es wär sicherlich schön wenn ein gespräch mit allen vier statt finden könnte, aber ich habe da so meine zweifel, denn ich denke der betrogene freund ist ja auch verletzt und will vielleicht seine wut ablassen, wer weiß.
andererseits denke ich, was bringt ein gespräch???
ist es nicht besser zu sagen die sache ist beendet und alle gehn sich aus dem weg und konzentrieren sich wieder auf ihren partner???
der betrogene freund hat sich nicht geäußert warum er wissen will wer mein mann ist und wieso er ihn treffen möchte. und auch ich weiß bis heute nicht warum es zu der affaire kommen konnte, mir kann diese frage auch niemand beantworten.
 
R

redneb

Guest
Hallo muemmi,

Warum muss ein Verhältnis sein? Bei mir wird diese Frage vielleicht heute beantwortet. Ich habe ganz schön Angst davor. Aber ich will es auch wissen. Über einen so verletzenden Vorgang so ein Deckmäntelchen des Schweigens zu legen, halte ich für falsch.
Vielleicht geht es dem Mann ja auch so. Vielleicht sucht er ja auch noch nach Antworten. Dann hätte ich Verständnis für seinen Wunsch. Wenn es nur darum geht, dem Betrüger mal seine Meinung ins Gesicht zu sagen oder zu gucken, "was hat der, was ich nicht hab", wäre die Begegnung nutzlos, ja destruktiv.

Ich würde da also an Stelle des Mannes (und der muss die Entscheidung treffen) schon genuer nachfragen.

Gruß,
redneb
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Redneb, Du sagst ".. dem Betrüger mal seine Meinung...."

Warum Betrüger? Ich denke die beiden waren sich einig. Es hört sich so an als sei er alleine Schuld. Zu so was gehören immer 2. Wenn die Affaire beendet ist und mit den jeweiligen Partnern alles gesprochen und geklärt, würde ich auch keinen Bedarf daran haben mit dem "Betrüger" zu reden.
Was soll er erklären?

Ich kenne einen Fall, da hat ein 24jähriger mit dem Ex seiner Freundin geredet, weil er ihm keine Ruh gelassen hat. Er hatte kurz nach dem Öffnen der Tür ein Messer im Körper und starb.

Ich wäre da sehr vorsichtig.
 
U

User1

Guest
@muemmi
ich hatte damals auch das Bedürfniss, den Mann einmal kennenzulernen, der meine Frau so beeindrucken konnte.
Es hatte sich dann eigentlich unvermittelt so ergeben..., es war in auf einer ü30 Party... und ich war ziemlich cool, er dagegen war total unsicher, superalbern... Mein Selbstwert ist innerhalb Minuten gewachsen!
Hinterher war ich schon irgendwie auch verletzt, aber dieses nagende Gefühl "was ist das für einer?"..., das war jetzt endlich weg!

Ich würde Euch raten, ein Treffen, wenn es denn auch alle wollen, auf neutralen Boden stattfinden zu lassen... Ein Biergarten wäre z.Bsp. ein zwangloser Ort.
Alle können dann für sich etwas mitnehmen aus so einem Treffen... Maxime muß aber sein, eben nicht nur an "Betrug" zu denken, sondern eher "wer kann bei Gefühlen schon von Schuld sprechen?!"
Vielleicht ergibt sich ja ein gutes, befreiendes Gespräch..., wenn nicht, dann geht man einfach!

Liebe Grüße,
Mick
 

Damiana

Aktives Mitglied
Stimme Mick zu. Wenn es ein reinigendes Gespräch sein soll, dann wäre es am besten, man trifft sich zu viert.

Andererseits find ich es auch ein wenig blöd, dass der Typ seine Freundin vorgeschoben hat. Er hätte ja auch selbst anrufen können, wenn er so ein dringendes Bedürfnis hat, deinen Mann zu treffen...
 
M

Marie Valérie

Guest
Vielleicht ein Trick?

Hallo!
Könnte es sich nicht um einen Trick dieser Frau handeln,die annahm,daß dein Mann ans Handy geht und sich schnell eine Notlüge einfallen ließ?Auch wenn sich der Betrogene wirklich treffen will:Ich rate von einem Treffen ab; mein Bruder hatte auch kürzlich eine Affäre mit einer Verheirateten und deren Mann bat ihn zu einer Aussprache in die Wohnung von ihm und seiner Frau.Dort hat dann die Frau plötzlich behauptet,sie sei von einem Bruder zu der Affäre genötigt worden(sozusagen "vergewaltigt")und ihr Mann wurde handgreiflich.Mein Bruder hat ihm dann SMS und Liebesbriefe gezeigt,die ihm die Faru geschrieben hatte und diese mußte dann einlenken und sagte,sie habe halt testen wollen,ob sie auch bei anderen Männern noch Chancen hat!
Euer Fall ist natürlich ganz anders,aber trotzdem:So ein Treffen ist unnötig und würde wohl nur Ärger bringen!
 

muemmi

Mitglied
tja, was machen. ist nicht so einfach. aber auch ich bin hier betrogen worden und nicht nur dieser mann. und deswegen frag ich mich warum er das nicht mit seiner freundin klärt, wozu ein treffen und vor allen dingen frag ich mich wieso die frau anrief und nicht der mann. eigentlich müßt er doch so viel schneid haben und das selber in die hand nehmen--oder???? ich bin ziemlich verwirrt. diese sache, die für mich eigentlich schon erledigt war hat alles wieder aufgewirbelt und ich hab tausend fragen. sollte ich vielleicht dem typ mal anrufen ???

liebe grüße muemmi
 
M

Marie Valérie

Guest
Gute Idee

Finde,diesen Typ anzurufen,ist eine gute Idee.dann kommt raus,ob er sich wirklich treffen will,oder ob das die Idee seiner Freundin war.
 

Damiana

Aktives Mitglied
Find ich auch. Dabei könntest Du ihm - wenn Du es willst - auch gleich vorschlagen, sich zu viert zu treffen, denn ich wollte mir hinterher nicht nur erzählen lassen wollen, was dort besprochen wurde.
 
Oben