Beziehung/Affäre mit dem Chef

lalelu

Namhaftes Mitglied
Hilfe!!!


ich arbeite seit 1996 in seiner Firma und war dazwischen immer wieder im Ausland für Ihn zuletzt bis Dez 2004 (Geburt meiner Tochter)

Dann bekam ich einen Telearbeitsplatz und sah ihn somit recht selten.

Im Mai diesen Jahres haben wir zum ersten mal miteinander geschlafen und es ist ein schöner Anfang einer Beziehung.

NUR: ich muss am Freitag in die FIrma und ich hab Angst davor, wie verhalte ich mich?

Er sagt: ich freu mich auf die Gesichter deiner Kolleginen.

Hilfe!

LG
 

lalelu

Namhaftes Mitglied
das ich am liebsten in einem Mauseloch verkriechen würde.

Ich hab so viele langjährige Kolleginnen die denken sicher alle ich bin total bescheuert mich auf ihn einzulassen. (sein Ruf ist nicht grad der Hit)

Ich hab keine Lust mich rechtfertigen zu müssen und ich will nicht wochenlang "das Gesprächsthema nur 1" sein.

Und ich will einfach nicht dahin!
 
S

sanne

Guest
Ist es denn noch sowas wie eine Affäre (die würde ich noch nicht bekanntgeben) oder schon eine Beziehung?

Wenn ihr nichts zu verheimlichen habt und zueinander Steht, kann es doch auch bekannt sein.

Es geht doch die anderen nichts an, was du für Gefühle hegst und warum du dich für diesen Mann entscheidest!
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Ich denke das Gesprächsthema seid ihr ohnehin schon. Deswegen halte ich von solchen Sachen nichts. Aber da ihr beide erwachsen seid müßt ihr/du da jetzt wohl durch.
 
K

Katy

Guest
Wie kommt es denn, dass alle Bescheid wissen?

Ist er verheiratet oder in fester Partnerschaft oder Du?


Wie dem auch sei...es ist doch schnurz was Deine Kollegen denken, meinen oder sagen. Es ist Dein Leben. Wenn Du überzeugt bist von dieser Affäre / Beziehung, dann steh dazu.
Und zum Gesprächsthema Nummer 1 wirst Du erst Recht, wenn Du Dich in die Richtung rechtfertigst etc. ... geh da hin wie eh und je.
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Generell ist es dumm, eine Beziehung mit jemandem einzugehen, von dem man in irgendeiner Weise abhängig ist. Das gilt insbesondere für abhängige Beschäftigungsverhältnisse.
 

schnupe

Aktives Mitglied
generell denke ich persönlich, wenn ich eine Beziwhung eingehe, stecken da aush Gefühle hinter.

Und meine Gefühle gehen weder Kollegen noch Freunde was an, wenn sie mein Leben(Gefühle nicht akzeptieren.

Ich habe nur ein Leben, und lebe es so, wie es mir gut tut, und nicht den anderen.
 

Liliki

Mensch
Allerdings darf man sich da nichts vormachen - Chef(in) und Untergebene(r) gibt immer Stoff für Gerede und ist uU superschwierig für die anderen.


Der Chef meines Schwagers zB hat eine Beziehung zur Sekretärin seiner kleinen Firma und protegiert sie dermaßen ungerecht, dass allen anderen Mitarbeitern der noch im Aufbau befindlichen (dh mit sehr viel auch unbezahlter Arbeit verbundenen) Firma so nach und nach die Lust ausgeht ...

Da muss man sich in meinen Augen sehr fair und korrekt verhalten, wenn man nicht auch Anlass für Unmut geben möchte!

Der Dame wurde mehrfach das Gehalt nachgelegt und die arbeitet jede Woche viel weniger Stunden als sie muss - das kann nur Ärger geben, wenn für einen Mitarbeiter andere Regeln gelten als für alle anderen!


Auf der anderen Seite: wenn man mit dem Thema etwas sensibel umgeht, einen guten Führungsstil hat und eher offen mit Fragen umgehen kann, wüsste ich nicht, wamit es Schwierigkeiten geben sollte?


LG Lili
 

lalelu

Namhaftes Mitglied
das die Konstellation "dumm" ist, ist mir klar, und sehr schwierig aber deswegen der Beziehung keine Chance geben?

Zudem ist es mir einfach zu früh um es "öffentlich" zu machen, aber dies versteht er nicht. wie mach ich ihm dies klar, irgendwie versteht er mich da überhaupt nicht.
 

lalelu

Namhaftes Mitglied
@kathi
gesehen wurden wir im Zoo an einem Sonntag von einem Mitarbeiter von Ihm, der arbeitet jedoch in der Montage und ich in der Verwaltung, ich kenne sein Gesicht aber ich weiss nicht ob er mich zuordnen konnte.

@kullgerauge

Er und ich sind beide Single und waren beide noch nie verheiratet. Er hat keine Kinder und ich eine Tochter.
 

lalelu

Namhaftes Mitglied
@liliki

das ist es: ich hab Angst davor das ich "bevorzugt" werde bewusst oder unbewusst oder das es uns unterstellt wird auch wenn dies gar nicht der Fall ist. Zumindest bisher.

Hab auch schon über einen Jobwechsel nachgedacht denn egal ob es klappt mit und ich denk wenns mal "auseinander geht" ist es noch schwerer da zu arbeiten.
 
S

sanne

Guest
Original von lalelu
Er und ich sind beide Single und waren beide noch nie verheiratet. Er hat keine Kinder und ich eine Tochter.

Ja jetzt ja wohl nicht mehr... ;-)
Wenn es mehr als nur eine Affäre ist, seid ihr auch keine Singles mehr, sondern miteinander liiert.

Aber ein wenig lese ich aus deiner Zurückhaltung heraus, dass du noch nicht so ganz zu der Beziehung stehst.
Glaubst du, dein Freund steht mehr dahinter und versteht deshalb deine Vorbehalte nicht?


Original von lalelu
Hab auch schon über einen Jobwechsel nachgedacht denn egal ob es klappt mit und ich denk wenns mal "auseinander geht" ist es noch schwerer da zu arbeiten.

Wenn es wirklich zu ungerechtem Verhalten oder Neid und Missgunst kommt, wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben. Das dürfte heutzutage allerdings schwierig werden...
 

lalelu

Namhaftes Mitglied
Aber ein wenig lese ich aus deiner Zurückhaltung heraus, dass du noch nicht so ganz zu der Beziehung stehst.

Wenn ich meine Postings hier nochmal lese, dann kommt dieser Verdacht wirklich auf. Womöglich ist das so, kann ich jetzt aber gar nicht ehrlich beantworten.
 

lalelu

Namhaftes Mitglied
Glaubst du, dein Freund steht mehr dahinter und versteht deshalb deine Vorbehalte nicht?

Ich weiss nicht ob es darum geht wer mehr zu wem steht.

Für ihn ist es ja einfach, zu ihm würde ja nie jemand was sagen. Und wenns nicht klappt dann darf ich mit einem dummen Gefühl im Bauch in der Firma einlaufen nicht er.
 

Tanja

Namhaftes Mitglied
Ach mein Gott, was hast du denn zu verlieren?

Wenn Ihr zusammenseid und das öffentlich macht, kann es Gerede geben.
Und? Lass sie doch labern. Gerede gibt es immer und es liegt dann an euch, wie ihr damit umgeht bzw wie ihr das in der Firmenöffentlichkeit löst.

Und wenn man so weiter drüber nachdenkt - wenn es aus wäre zwischen euch, dann würdest du dir sowieso einen neuen Job suchen und deine alten Kollegen würdest du dann auch nicht mehr wiedersehen.
Also ist es nochmal mehr egal, was sie denken.

Ich würd da erstmal wieder anfangen zu arbeiten und gut. Dein Privatleben geht keinen was an und wem du dein Herz geschenkt hast, auch nicht.
Es gibt doch bestimmt auch Paare in eurem Betrieb, die sich da kennengelernt haben und zumindest eine Zeitlang zusammen da gearbeitet haben.
 

lalelu

Namhaftes Mitglied
@ Tanja

Du hast völlig recht. Geredet wird immer, aber meist nur kurz, dann kommt wieder was neues was interessanter ist.

Tja dann Augen zu und duch...ich schaff das ;-) Locker ;-) :ironie:
 
K

Katy

Guest
Kann nur nochmal sagen...lass sie reden.

Ist doch okay, wenn sich zwei Menschen mögen und zueinander finden...es ist doch egal was andere davon halten und was sie denken.

Und nur weil es "dumm" ist, das er Dein Chef ist...that's life. Und die Liebe geht grundsätzlich ihre eigenen Wege.
 

lalelu

Namhaftes Mitglied
Hallo,

Bin jetzt seit 7.00Uhr in der Firma und mein Chef, er heißt übrigens Peter, hat sich den "gute morgen Kuss" den er mir "angedroht" hat doch vergessen. Zum Glück!!

Die Kollegen schauten schon blöd genug als er mich mit "Michaela" und "DU" angesprochen hat..

Mal sehen wie schnell die Gerüchteküche funktioniert!
 

lalelu

Namhaftes Mitglied
@Micha

Ja, ich möchte schon das es funktioniert, wenn er nicht mein Chef wäre, bin hin und her gerissen.

Wäre ich in ner anderen Firma oder er, dann würde ich "platzen vor Glück"

Schwer zu verstehen?!?
 
A

absinthkoenigin

Guest
Hallo Lalelu, wenn Dein Herz ja sagt, dann sag auch ja zu dieser Beziehung, nicht, daß Du es später bereust. Es wird immer Leute geben, die über Dich reden, die Frage ist nicht, ob und was, sondern ob Du von andren Leuten bestimmen läßt, wie Du Dein Leben lebst.

Oder würden Deine Kollegen ihr Leben nach dem ausrichten, was DU für richtig hältst? :geb4
 
U

User 5

Guest
Ich würde mir viel viel mehr Gedanken drum machen wie es dir in der Firma ergehen wird sollte eure Beziehung in die Brüche gehen.
 
L

lalelu1

Guest
Hallo,

nur kurz zur Info lalelu und lalelu1 ist beidesmal ich!
konnte nie mehr als paar Sätze schreiben dann musste ich mich neu registrieren und ich konnte alles nochmal neu schreiben. So hab ich mich jetzt neu angemeldet, vielleicht klappts jetzt.


Zum eigentlichen Thema:
@absinthkoenigin
natürlich würden meine Kollegen nie Ihr Leben nach mir ausrichten und das ist gut so.

Jedoch wie Natscha auch schreibt mach ich mir einen Kopf was ist wenn die Beziehung zu ende ist und ich aber weiter bei Ihm arbeite.?

Hatte ja auch oben schonmal geschrieben das ich am liebsten die Firma wechseln würde.
Inzwischen wissen es so ziemlich alle hier und es kammen schon Komentare wie:

-Michaela warum, du weist doch wie er ist! (aber nur von Kolleginen die auch ein Stück weit Freundinen sind)
-hat er sich mal wieder ne junge hübsche geholt! (Hä?er ist grad mal 6Jahre älter)
-naja im Bett brauch man ja Abwechslung!
-(von seiner Mama, arbeitet nicht in der Firma) ach das find ich ja toll! Schönes Paar. ;-)

es war so ziemlich alles dabei.

Aber inzwischen kam ein neues anderes Thema, dass viel Interessanter ist.

Trotzdem, in meinem Kopf ist genau das was Natascha schreibt, "Was wenn wir nicht mehr zusammen sind".?
 
Oben