nur so ;-) -  Beziehung zu den Eltern

Art der Geburt - Beziehung zu den Eltern

  • Ich war ein Kaiserschnitt und habe eine engere Beziehung zu meinem Vater

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin normal auf die Welt gekommen und habe eine engere Beziehung zu meiner Mutter

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin normal auf die Welt gekommen und habe eine engere Beziehung zu meinem Vater

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich kann nicht sagen, zu welchem Elternteil ich eine engere Beziehung habe

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    9
M

Mirsche

Guest
Hallo
hab nicht wirklich einen Themenbereich gefunden, zu dem diese Umfrage passt also hab ich sie mal hier rein ;D

In einem anderen Thread kam die Frage auf, ob die Art der Geburt (KS oder normal) einen Einfluss auf die Beziehung zu den Elternteilen hat und ob es wirklich so ist, dass man zu dem Elternteil eine bessere Beziehung hat, den man nach der Geburt als erstes gesehen hat.

Es geht hier um euch und eure Eltern, nicht um eure Kinder, denn die sind meistens ja noch zu klein, um das feststellen zu können.

Bin gespannt auf die Ergebnisse :-D
 
I

Ilona

Guest
Also ich hab ein engeres Verhältnis zu meinem Vater obwohl er früher durch seinen Schichtdienst nur jede zweite Woche da war, vielleicht liegt es ja genau daran. Meine Mutter war halt immer da aber mein Vater nur sehr selten. Das soll aber nicht heisen das ich einen von beiden mehr geliebt habe.
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Ich war eine Normalgeburt, kann aber wirklich nicht sagen, zu wem ich eine engere Beziehung hatte. Da sich meine Eltern relativ früh scheiden haben lassen, hatte ich kaum Kontakt mit meinem Vater und deswegen hab ich ihn extrem vermisst. Zu der Zeit hatte ich sicherlich eine engere Bindung zu meiner Mutter.
 
K

Karina

Guest
Tja ich hatte eine engere Bindung zu meinem Vater, bin normal auf die Welt gekommen! Nun habe ich eine engere Bindung zu meiner Mutter da mein vater sich das Leben genommen hat, da war ich 16!
 
E

Elchen

Guest
Mine mutter hat mich geboren,das war es aber auch.Ich war ein ungeplantes,ungewolltes kind und meinen leiblichen Vater habe ich bis heute nicht gesehen..

Meine kidner kamen Beide mit einem kasierschnitt.Da ich beide Male Vollnarkose hatte,war natürlich mein Mann derjenige,der die kinder zuerst gesehen und auf dem Arm hatte.Aber eine engere bindung bzw einen Unterschied zur Bindung zum ihm oder zu mir kann ich auf Grund dessen aber NICHT feststellen!!
 
M

meusi

Guest
ich bin mehr der ansicht ...
mädchen - vaterkind
jungen - mutterkind
wir sind 4 kinder 3 jungs 1 mädchen (ich :-D )

und ich hab eine bessere bindung zu meinem vater....
wir haben alle 4 eine normale geburt gehabt (oder eher meine mutter)
und jeder sah zuerst die mutter da mein vater nie dabei war...und meine mutter war nie arbeiten bis mein jüngerer bruder aufs gymnasium kam
 
E

Elchen

Guest
Ich habe jetzt mal Punkt vier gewählt,da ich definitiv,wenn überhaupt eine festere Beziehung zu meinem jetzigen Vater,meinen Ziehvater habe
 
M

Mine

Guest
ich muss sagen, dass ich normal zur welt gekommen bin, mein papa und mein erzeuger aber zwei verschiedene personen sind. mein papa war aber schon bei meiner geburt mit dabei. ich kann wirklich nicht sagen zu wem ich ein engeres verhältnis hab. wenn ich mist gebaut hab, beichte ich das mehr meinem papa, wenn ich irgendwelche probs hab, red ich mehr mit meiner mama. die haben eben beide so ihre "gebiete" ;D vertrauen tu ich beiden gleichviel und rede/schreibe auch mit beiden eigentlich gleichviel.
 
Oben