Bienenstich

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
Ich wurde gestern nachmittag von ner Biene in das Gelenk meines kleinen Fingers gestochen und nun ist der Finger doppelt so dick wie ursprünglich und juckt wie verrückt. Bewegen kann ich ihn auch kaum.

Kann mir vielleicht sagen was ich zur Linderung machen kann?
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
hi,
also wenn es eine biene war, dann halt den stachel entfernen (wenn du das nicht eh schon gemacht hast- von so einer blase am stachel wird nämlich noch weiter von dem bienengift ins gewebe abgegeben) und dann halt beobachten und kühlen, kühlen kühlen. am besten mit eiswasser. damit sich die einstichstelle nicht noch entzündet, kannst du die haut noch desinfizieren. außerdem nicht kratzen, schneiden oder ähnliches. auch teebaumöl oder sowas sollte man nicht draufschmieren.
wenn du atembeschwerden oder so kriegen solltest: ab zum arzt! ist aber sehr gering die wahrscheinlichkeit. ich meine 5% oder so gelesen zu haben.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Wird dir jetzt zwar nicht mehr helfen aber beim nächsten mal enifach eine Zwiebel halbieren und mit der Schnittsztelle über den einstich reiben, zwiebeln ziehen das gift raus. hilft bei allen arten von insektenstichen.
 

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
danke für die antworten.

den stachel hab ich sofort rausgezogen, sonst hätt ich garnicht gewusst welches vieh mich da "belästigt" hat ;D das mit der atemnot kenn ich, meine zwillingsschwester ist allergisch, ich ein glück nicht.

das mit der zwiebel wurde bei mir als kind mal gemacht (bin erst zum zweiten mal von ner biene gestochen worden).
 

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
so komm gerade vom arzt, da mir schwindlig wurde nach dem kühlen. hab mich hinglegt, füße hoch und dann kam die atemnot.

ergebnis: hab ne leichte allergische reaktion mit schwindel, jucken und atemnot, welche aber nicht lebensgefährlich sein kann. ich fühl mich wie bei nem allergischem asthmaanfall :sn7 hab nun nen verband mit ner kortisonsalbe bekommen und musste eben und heut abend ne tablette schlucken. zudem darf ich mich die nächsten zwei tage nicht anstrengen :( da tun mir meine kids jetzt schon leid, sind beide sehr sehr aktiv
 

kalinka

Aktives Mitglied
Hey Süße,

auch von mir Gute Besserung!!
11788.gif
 

KikiE

Moderator
Teammitglied
:troest ich kann mir dir mitfühlen, hatte bei meinem letzten Bienensticht (schon ewig her) das selbe wie du. Dachte meine Hand är ein Ballon :hihihi

Hoffe as es bald wieder besser wird :kisses
 

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
hauptsache den kindern gehts gut ;D zudem muss ich dann nie so lang in diese bullenhitze raus :pfeif hat alles seine vor- und nachteile, aber von so etwas lass ich mich nicht runterkriegen :D
 
Oben