Problem -  Bilder vom Handy auf den PC

M

Minna

Guest
Mein Nokia muss zur Reperatur da die Software spinnt. Ich habe aber viele Bilder dort abgespeichert, die ich ja wohl außer mit so einem Datenkabel oder per MMS (E-Mail an mein E-Mailkonto) nicht runterbekomme. Es lohnt sich auch nicht noch so ein Kabel zu kaufen, da ich demnächst sowieso ein anderes Handy bekomme. Gibt es noch eine andere Lösung wie ich die Bilder auf meinen PC bekomme? Was kostet denn eine MMS per E-Mail? Ich glaube das wird zu teuer, oder?
Ich habe schon an so einem Kodak Drucker versucht die Bilder auszudrucken, aber das funktioniert mit meinem Handy nicht. Selbst ein versierter Nokia Spezialist war sprachlos, denn normalerweise müsste das problemlos mit meinem Handy funktionieren.
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Also ich kenne nur noch Infrarot und Bluetooth. Damit müsste es doch klappen uns eins von beiden hat Dein Handy doch bestimmt ?!
 
B

Bonemama

Guest
was für ein nokia model hast du denn?
Bluetooth wäre da wohl die beste lösung dafür muss dein handy aber Bluetooth haben und dein computer auch, also ein Bluetooth stick!
auch wenn dein handy infrarot hat bräuchtest du auch da ein infrarot stick.
also leider kommst du nicht drum rum etwas geld dafür auszugeben.
und mms auf e-mail ist schon teuer...glaub aber es kommt auch auf die größe der datei an.

lg

mirona
 
B

Bonemama

Guest
Original von Micha
Oder leg Dein Handy mit dem Bild im Display auf nen Scanner.

LOOOL! genau...das ist gut. und sicherlich die günstigste möglichkeit.
jetzt kommt bestimmt "ich habe kein scanner"

Micha bring hier niemanden auf die idee wegen sein handy einen scanner zukaufen ;)
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Dann muss sie sich ne Digicam kaufen und vom Display abfotografieren. Aber die einfachste ist:

Handy in die Werkstatt und die das machen lassen. Gleich auf CD.
 
M

Minna

Guest
Also Micha, verarschen kann ich mich alleine!!!

Mein Handy hat zwar Infrarot, aber es funktioniert wegen dem Softwarefehler nicht.

Aber die Idee mit der Werkstatt ist gut. Vielleicht machen die das ja und brennen mir die Fotos gleich auf CD. Werde mal nachfragen. Oder verarschst du mich jetzt auch und ich handele mir einen Lacher ein wenn ich dort nachfrage?
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich denke auch das ein datenkabel weitaus günstiger wäre und meist ist es so, das man dieses kabel auch für andere Modelle des herstellers benutzen kann, gerade Nokia ist ja dafür bekannt.
 
U

ulrichc

Guest
Original von Micha
Oder leg Dein Handy mit dem Bild im Display auf nen Scanner.
du hast vergessen zu sagen, das man vorher die plastikscheibe überm display rausschlagen muss, damit es keine reflektionen gibt und das bild dann verspiegelt wirken kann
 
M

Minna

Guest
Ich denke das Datenkabel wird auch nichts nutzen wenn die Software schon solche Probleme aufweißt. Das meinte der Händler übrigens schon vor Wochen!

Ach ja,natürlich haben wir einen Scanner und auch eine Digicam. Aber es gibt halt Situationen da habe ich die Digicam nicht im Rucksack. Eher schon das Handy in der Hosentasche.
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Original von ulrichc
Original von Micha
Oder leg Dein Handy mit dem Bild im Display auf nen Scanner.
du hast vergessen zu sagen, das man vorher die plastikscheibe überm display rausschlagen muss, damit es keine reflektionen gibt und das bild dann verspiegelt wirken kann

*schäm*. Also erst die Plastikscheibe rausschlagen, um Spiegelungen zu vermeiden.
 
Oben