Bin erst 19 und schon 2. Kind :)

Mela1403

Bald 2. fach Mama
Wollt mich mal hier vorstellen, bin 19, in spätestens 2 Wochen kommt unser Junge zur Welt. Letztes Jahr um Die zeit kahm meine Tochter Mia zur Welt!

MeinS chatz ist 20 , ich bin 19! Und ganz ehrlich gesagt ich muss euch sagen auch wenn alle immer sagen das wir viel zu jung sind, kalppt alles wunderbar :)
 

cde

**verwirrt**
Herzlichen Glückwunsch und viel spaß hier. Trotzdem stehst du ja erst am Anfang, der Elternschaft. Da kommt noch sehr viel auf euch zu!

Viel Spaß und Glück dabei :geb4
 
U

User4

Guest
Dann bist du ein gutes Beispiel für junge Mütter! :applaus
Herzlich Willkommen hier!
 

Akira

Aktives Mitglied
Glückwunsch! :geb4 Bekommen wir dann auch Fotos vom baldigen neuen Erdenbürger zu sehen?

Ich bin ja jetzt auch seit paar Tagen Mutter und die Aussagen, ich wäre zu jung, mein Leben wäre versaut etc. gehen bei mir inzwischen meistens (...) ins eine Ohr rein, und durchs andere wieder raus.

Wünsche dir auf jeden Fall alles Gute!
 

Mela1403

Bald 2. fach Mama
Natürlich gibt es dann Fotos, von dem Kleinen und auch meiner Tochter... (die Fotos sind durch unsere neue Cam zu groß, die muss ich erst in ein Fotoalbum hochladen ;) )

Und das mit dem zu jung sein... also bei uns ist das auch so zum einen Ohr rein zum anderen raus ;)

Wir lassen die alle einfach reden! Und zum Glück unterstützt mich auch meine Familie sehr! Seine Familie dagegen gar nicht, die haben 0 Kontakt zu uns!

Wie sieht es bei euch mit der Unterstüzung aus?
 

liebemama2006

Aktives Mitglied
huhu und herzlich willkommen hier.

wie du kenne ich auch diese ganz tollen sätze.
bin auch erst 19 und habe zwei kinder.
diese schrägen blicke und alles.

naja das geht an uns vorbei, den uns sind die blicke und das gerede der anderen egal.
wichtig ist das man sich selbst dafür bereit fühlt.

ich hoffe du hast hier viel spass.

lieben gruss
ramona
 

Akira

Aktives Mitglied
Original von Mela1403
Wie sieht es bei euch mit der Unterstüzung aus?

Also erstmal sind alle überglücklich über den Familienzuwachs :inlove Insbesondere meine Mutter sagt jedes Mal, dass wir uns auf sie verlassen können uns sie den Kleinen auch nimmt, wenn wir mal was machen wollen oder mal Ruhe brauchen. Aber letzten Endes kommt von vielen das Angebot, uns zu helfen, wenn was ist.

Nervig nur die Klugsche**erei, insbesondere von unserer Schwägerin :gaehn Von wegen man muss das Kind schreien lassen, wenn er schreit, wenn man gleich hinläuft, verwöhnt man ihn. Und er kann nicht so viel auf dem Rücken liegen. Und wir müssen das 12 Tage alte Kind tagsüber wach halten, damit er nachts schläft... Und überhaupt machen wir alles falsch :whatever Unsere Hebamme hat erstmal wieder bestätigt, dass das Müll ist, was diese Frau von sich gibt.
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
herzlich willkommen und ich wünsche euch für euch und eure zukunft alles alles gute ...

das was du angeblich zu jung bist, bin ich oft zu alt :rofl

ich glaube es kommt mehr auf die qualität der eltern an, als auf die jahre die sie dabei haben. wenn du zu jung bist, hast du noch alles vor dir und kannst immer aus mehreren entscheidungen den richtigen weg finden. wenn du zu alt bist, ist es das gleiche. das alter spielt keine rolle. wichtig ist, das man sich bewußt ist, welche verantwortung man eingeht und wie man probleme zum wohle des kindes löst.

also viel spaß mit deinen kindern und deinem partner und ich wünsche euch glück, erfolg und vorallem viel liebe ;D
 
T

TwinsMami

Guest
Herzlichen Glückwunsch! :geb4

Als ich 17 war, ist die Exfreundin von meinem Freund gestorben, die Mädchen waren damals 5 Monate alt (also nicht meine leiblichen Kinder). Damals waren wir erst kurze Zeit zusammen, und Anfangs war ich auch nicht wie eine Mutter für die Kinder, hab ihm aber viel geholfen und mit der Zeit wurden es meine eigenen Kinder :love1

Was wir uns tlw anhören mussten, war nicht mehr normal. Er war damals 22 und die Leuten meinten, dass er mich nur ausnutzt etc oder "was willst Du mit der Kleinen, die ist ja noch viel zu jung dafür!" naja, ich sag nur: ignore ^^ :weg

Vor einem Jahr nach dem ich die Schule fertig hatte, haben wir beschlossen, noch ein Kind zu bekommen. Das ist meine erste Schwangerschaft und total ungewohnt, obwohl ich ja schon Erfahrung mit Babys habe. Bin total hibbelig und der Bauch wächst und wächst. :love1

Meine Nachbarin ist 31 und hat einen 1jährigen Sohn, die kann damit gar nicht umgehen. Es kommt nicht aufs Alter drauf an.

Viel Spaß mit Deinen Zwergen :bigkiss :kisses

Meine Kleine heißt auch Mia wie Deine :knutsch
 
U

User4

Guest
Ich glaub, ob man mit dem Baby zurecht kommt oder nicht, hat nix mit dem Alter der Mutter zu tun. Das hängt von vielen Faktoren ab:
- wie weit ist die Mutter selber (Verantwortung, Erfahrung mit evtl. jüngeren Geschwistern, eigene Erlebnisse, psychische und physische Krankheiten, ...)?
- wie ist das Baby drauf (Schreikind, Koliken, Krankheiten, seltsame Schlafzeiten, ...)?
- wie sieht es mit Unterstützung aus (Mann, Eltern, ...)?
usw.

Ich glaube, das aufs Alter der Mutter zu reduzieren ist einfach nur anmaßend :sn7
 
U

UserC

Guest
ich bin auch mit 17 Mama geworden. Und im September wird meine "Kleine" schon 16. Klar, wars nicht immer leicht.
Aber wie Mogruadh schon sagt, kommt es auf viele Faktoren an. Ich habe damals mit Kind meine Ausbildung beendet. Mit der Unterstützung meiner Eltern wäre das nicht möglich gewesen. Isabel war auch ein liebes Baby, schlief mit 6 Wochen durch, hat tagsüber auf dem Balkon oder im Garten im Kinderwagen geschlafen. Ich war nur die 6 Wochen vor und die 8 Wochen danach zuhause, d.h. in die Berufschule bin ich auch in der Zeit gegangen. Im Betrieb war ich erst 8 Wochen nach der Geburt wieder. Und damals hat mein Ausbilder zu mir gesagt: Sie sind in den letzten Wochen erwachsen und sehr selbstbewusst geworden.

Auf dummer Blicke von meiner Aussenwelt hab ich übrigens nie viel gegeben - mein Ex-Mann und Vater meiner Tochter ist dunkelhäutig - wir fielen also doppelt auf: ein "Neger" und ne junge Mutti...

Isabel ist froh, eine junge Mutter zu haben - sie sagt immer, ich würde mehr erlauben, viele Dinge nicht so eng sehen. Und entgegen der Meinung vieler ist sie auch kein vernachlässigtes Kind geworden, weil die Mutter die Jugend nachholen wollte und Diso und Fun wollte. Sie ist auf dem Gymi, eine der besten in ihrer Klasse und sehr sozial veranlagt...

Für mich war es ein Gewinn, so früh Mutter zu werden. Ich habe es auch noch nie bereut.
 

Lara1231

Lara
Erst ein mal Hut ab,
und lass die Leute reden (original ÄRzte ),
bei uns schauen sie weil wir gleich fünf Kinder haben, und dann kommt das Mitleid, weil wir "Nur" fünf Mädls haben, bla bla bal, und sie hätten uns doch sooo gerne einen Jungen gewünscht, .......
ohne Worte,
Da braucht man wirklich zwei OHren damit es auch auf der anderen Seite wieder raus kann. So ist das nun mal
 

Devine

Glückliche Mama
Ich denke auch,dass man das nicht vom Alter abhängig machen kann und sollte.
Wir kriegen auch oft zu hören,ich sei doch noch zu jung und wir würden doch mit dem Kind gar nicht fertig werden.

Ich jedoch wollte immer schon jung Mutter werden und wenn es nach mir gegangen wäre,wäre ich vielleicht schon früher schwanger geworden,doch es muss ja auch finanziell passen und so ist es schon besser,so wie es jetzt ist.
Es klappt alles sehr gut mit unserem kleinen Schatz und was andere sagen interessiert mich schon lange nicht mehr!
 
Oben