Bin fertig

COB

Neues Mitglied
Hallo

ich hab folgende Probleme, ich habe im Jahr 2004 eine Frau kennen gelernt mit der ich im Jahre 2005 zusammen zog, und zusammen eine Beziehung anfingen.. Es waren einige schöne und auch unschöne Momente im Spiel..
Ja, klar sagt ihr jetzt, ist ja normal! Ja sollte auch so sein, nur fühlte ich mich schon damals sehr unwohl in der Beziehung.. 2006 bin ich wieder ausgezogen, die Beziehung lief immer weiter..
sahen uns nicht sehr oft, aber haben sehr viel Telefoniert.
So mit dem Abstand, fand ich die Beziehung immer Klasse.. Auch sie, wir waren dann bei den Treffen um so wilder aufeinander!
Naja, dann zog ich nach langer Fernbeziehung wieder zu ihr! 2007 zogen wir wieder zusammen in die Zweite gemeinsame Wohnung, wo wir beide echt eine tolle zeit hatten.
dazwischen bin ich aber wieder weg in mein Elternhaus gezogen, weil ich einfach meine alte Umgebung brauchte!
2008 bin ich wieder zu ihr gezogen, nach dem Tod meiner Großmutter. Fing da auch meine neue Arbeitsstelle, mit der ich sehr unzufrieden war.
Kurze zeit später im November erfuhr ich das sie Schwanger ist! Am Anfang fand ich das nicht grade so toll, weil ich nicht damit gerechnet habe!

2009 Fing ich wieder einen neuen Job wo alles ziemlich gut war, und fand da eine große neue Wohnung, für das gemeinsame Nest..
Sprich jeder hatte ein zimmer für sein Rückzug, was aber am wichtigsten war das reich für unsere
gemeinsame Tochter..
Ab da fing ich immer mehr an, mir sorgen zu machen..
Ist es wirklich mein Kind bin ich wirklich der Vater?! Wie weiter oben geschrieben, wir waren nicht immer im selben Ort somit weiß ich nicht was sie so alles gemacht hat..
Als sie mit der Vaterschaftsanerkennung Ding ankam, noch weit vor der Geburt, hab ich angefangen alles in frage zu stellen..
Womit ich sie schon mal sehr verletzt habe, nur war sie auch schon so oft alleine weg, wo sie viele Männer!!! kennenlernte! was sie mir nur sehr spät sagte, ich habe es gemerkt durch ihre neuen bekannten bei WKW!

So später kam sie auch auf Facebook, und urplötzlich auch alle Männer die sie kannte auch.. Mich Hatte sie auch drin, und da fing ich immer mehr an eifersüchtig zu werden. Bei einem bin ich sehr
auf ihren Nerv gestoßen, den sie ja so toll findet..
Eines abends kam sie zurück von der Arbeit, die stelle hab ich ihr organisiert, was ich jetzt bitter bereue.
Hat sie einen neuen Typ kennengelernt, den ich noch nie ausstehen konnte.. Er ist noch jünger als sie, und irgendwie hat es zwischen denen geknistert..
Was sie jetzt leugnet, aber die Sache ist sehr offensichtlich! Sie schrieb mal bei Mein-Kummerkasten Ding.

Zitat; Er macht alles noch schlimmer,und sie findet es reizvoll wie sie auf ihn wiegt!!

Mich wollte sie schon mal verlassen, als ich durch die Arbeit sehr krank geworden bin.. Anzeichen hatte ich schon 3/4 Jahr vor der Geburt unserer kleinen Tochter!
Mein Chef war auch ab und an sehr cholerisch, so das ich sehr oft großen Hass auf alles bekam.
Mir gehts nicht gut, und irgendwie hatte ich nur noch das Gefühl alleine dazustehen, in dem Ort fühlte ich mich auch überhaupt nicht gut, und hab ein echten Greul gegen fast alle dort bekommen.
Zum teil gerechtfertigt, zum anderen vielleicht echt übertrieben..
Mittlerweile sind wir auseinander, und ich frage mich ständig warum?? Ich finde es irgendwie schade, aber auch nicht..
ich weiß zur zeit echt nicht mehr weiter mit meinen Gefühlen umzugehen! Mich macht das ganz, so langsam echt krank.
Durch meine Arbeit müsste ich komplett gefühlskalt sein, was aber das komplette Gegenteil ist!

Was ich einfach mal wissen möchte, gibt es den keine Menschen mehr die auch einfach dann weiter machen, wenn das leben mal nicht so mit lauter Honig gebettet ist??
muss immer nur alles Tuti sein um was gemeinsam zustande zu bekommen?? Oder wird liebe nur noch so als Wort Missbrauch??
ich habe mir nie was zu schulden lassen kommen, sprich mit anderen Frauen zu treffen die ich nicht kannte.
Und selbst wenn es gute bekannte waren hab ich immer gesagt Nada.. Ich weiß nicht ob ich zu sehr an die Beziehung geglaubt habe, und meinen eigenen Bedürfnissen mich mit Leuten auch fremde nicht nur freunde oder auch Frauen zu treffen die ich nicht kenne zu sehr in meine eigene Freiheit beraubt zu haben!
Mittlerweile geht der Streit um die kleine weiter, was mich so was von verletzt das ich manchmal einfach durchdrehen könnte.
Meine Gedanken drehen sich nur noch um meine Tochter, und warum das alles so scheiße gelaufen ist.

Naja das ende von dem Lied, wir sehen uns am Montag beim Jugendamt wieder damit wir über den Umgang reden,und auch über das gemeinsame Sorgerecht.
Mein Fazit aus der ganzen Sache lautet so..

"Tja, wer Kinder in die Welt setzt, der muss halt dafür zahlen!", während die Ex nebst ihrem Winkeladvokaten das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommt. Fakt ist: Mein Kind vermisst mich, ich vermisse mein Kind und meine Ex zerstört das Leben und die Zukunft von uns allen. Meiner Meinung nach gehört jemand der so berechnend Existenzen zerstört ein Leben lang weg gesperrt. In Deutschland bekommt Sie Recht und der abgeschobene Vater wird strafrechtlich kriminalisiert..

Ich weiß auch nicht wie ich reagieren würde, wenn die nette Ex wieder einen neuen an den haken bekommt und der an meiner stelle Papa spielen darf..
Dann könnte ich vor lauter Neid an die decke gehen..
das ist meine kleine nicht sein.. bahh ich Fang innerlich wieder an zu kochen was mich noch irrer macht..
ich weiß einfach nicht mehr mit der ganzen Lage um zu gehen.. Bin auch nur ein Mensch, mit Seele und Stolz..
nur das ganze hier lässt mich wie eine kleine ängstlich Maus wirken, und ich keinen plan habe wie ich alleine aus dem scheiß tief hochkomme..


ich danke euch Schonmal das ihr vielleicht meinen Beitrag und den Chaos bei mir lest!!!

Mfg COB
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Woher willst du 100%ig wissen, dass sie was mit einem anderen Mann hatte?

Ich lese da sehr viel Eifersucht heraus und wenn mal angenommen deine Ex war dir treu und hat bei anderen Männern nur eine Schulter zum Ausweinen gebraucht, jemanden zum reden um dein verhalten zu verstehen?

Wenn ich mich mal in ihre Situation versetze. Mein Partner würde ausziehen, wäre für mich wahrscheinlich die Beziehung beendet.
Ergo: kein Anspruch für den einen oder den anderen auf den "ehemaligen" Partner.
bedeutet in der Zeit kann jeder tun und lassen was er/sie will.

Wo ich dir dann aber Recht gebe ist die Vaterschaftsanerkennung, den wenn man nicht zusammen war sondern nur ab und an seinen Spaß hatte kann man sich ja nicht sicher sein ob sie nicht noch andere Partner in der Zeit hatte.
Aber wofür gibt es Vaterschaftstests?

Ich lese bei dir viel Wut raus. Du bist nicht zufrieden wenn ihr zusammen seit vielleicht weil der Alltag einen einholt?
Du bist nicht zufreiden mit dem Umzug,mit den Job und wer weis was noch, damit das deine Partnerin andere Männer kennt, die du nicht kennst.
ich vermute deinen Frust hast du auch ausgestrahlt.

Oh je wenn mein Mann so wäre ich glaube ich hätte ihn schon zum Mond geschossen. Zu einer Beziehung gehören Treue und Vertrauen. Mein Mann vertraut mir, wenn ich mich mit anderen Männern treffe, dass ich mich nicht gleich den nächst besten an den Hals werfe. Ich bin im gegenzug treu, weil ich ihn liebe. Aber wenn ich immer nur mit du gehst ja Fremd oder ähnlichen von ihm konfrontiert werden würde, währe die Gefahr das es dann wirklich passiert größer. Weil man irgendwann denkt er glaubt mir ja sowieso nicht.

Zum Satz wer Kinder in die Welt setzt muss zahlen. Der ist meiner Meinung nach daneben. Klar zahlt man für Kinder das macht man aber nicht weil man es muss sondern weil man es sich so ausgesucht hat. Doch es geht nicht um Euro, sondern um Zeit.
 

COB

Neues Mitglied
ich weiß es nicht,ich vermute es nur.. ich bin in der Anfangszeit kein Stück eifersüchtig gewesen.. Hab hier auch nicht jedes Details niedergelegt.. das hin und her ziehen waren berufliche gründe. nicht nur Eigeninteressen... Wenn sie weg wollte konnte sie immer nur zusammen sind wir nie weg.. in den 7 Jahren vielleicht 10 mal.. wenn der Partner sich aber nachts aus dem Staub macht und zum fremden Mann geht ist das ok?? wir sprechen um die Uhrzeit 22.00 abends bin 4.30 morgens.. kam noch besoffen zurück..Warum sollte mein letzter Satz daneben sein??? Ist doch so.. wenn sie die kleine nicht versorgen kann ich nehme sie direkt zu mir..
wir wollten ja beide das Kind und auch zusammen sie groß ziehen.. aber so war das ganze nicht gedacht..
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
Hallo.
- habt ihr 1 oder 2 gemeinsame Kinder?
- Wenn nur 1 Kind, was ist mit dem 2. Kind?
- Wie alt sind die Kinder (oder das gemeinsame Kind) aktuell?
- Wie geht's beruflich?
- Familienstand: getrenntlebend, nur noch Kontakt wegen dem Kind?
- seit ihr (noch) verheiratet?
- wie und wo lebt jeder von euch beiden? Wieviele km auseinander?
- hat jemand Anträge beim FamG gestellt?
- Wie ist das Verhältnis von Kind zum Vater?

Ist das so richtig: Wenn du das alles von anfang an gewusst hättest, dann hättest du kein Kind mir ihr gewollt. Wie hättest du dich dann entschieden, wenn sie dich vor die Wahl gestellt hätte: Beziehung nur noch, wenn klar ist, dass ein Kind "angeschafft" wird?

Es tut mir leid für dich, aber eure Reste von Beziehung werden nicht mehr zu halten sein. Zu deinem Selbstschutz wirst du dich von ihr abgrenzen müssen. Du wirst wahrscheinlich schon festgestellt haben, dass sie nicht mehr mit dir 'normal' reden kann. Wenn Sie mit dir redet, dann geht es nur noch um ihre Forderungen. Hast du Drohungen in erinnerung?
Es gibt ein Leben für dich, ohne sie. Nämlich für's Kind musst du ein belastbarer und stabiler Vater bleiben. Ganz wichtig: Du darfst dich nicht mehr provozieren lassen. Erstens wegen eurem Kind (dass dich noch viele Jahre "haben" möchte, und zweitens wegen dir. Du neigst bestimmt dazu -von ihr in rage gebracht- dich unüberlegt zu äussern oder zu reagieren - stimmt's? Also: unbedingt vermeiden; notfalls von ihr weggehen, bevor du etwas sagst, was du später bereuen könntetst.

Grüsse von einem Papa.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
O.K. das stand da aber nicht und ich konnte nur von dem ausgehen was du geschrieben hattest.

Wenn es so wie du nun schreibst gewesen ist.
hast du ihr je mal in Ruhe gesagt, das dir das nicht passt?
Wenn ja was hat sie gesagt?

Ich finde den Satz daneben weil der Satz einfach so oft gesagt wird wenn man dann Verantwortung übernehmen soll, die man nicht übernehmen möchte.
Auch wenn es vielleicht nicht auf dich zurifft.
 

COB

Neues Mitglied
ja klar hab ich das! nur als Antwort sie wollte mal raus jemanden zum reden haben den sie nicht kennt... dabei kannten die sich schon länger.. naja es ist eh aus.. mir muss das egal sein was jetzt ist.. aber irgendwie auch wenn die liebe weg ist stört mich der Gedanke...
 

Sala

Schokoholik
Es gibt hier zwei Dinge die du trennen solltest.
Zum einen die Beziehung zu deiner Ex, egal was, wie und überhaupt gelaufen ist - es ist vorbei. Wenn du es alleine nicht gregelt kriegst, im Kopf, dann such dir Hilfe. Vll. tut es ja schon gut wenn du dich mal bei nem alten Freund "ausheulst". Oder dir eben professionelle Hilfe suchst.
Zum Anderen deine Tochter. Um die sollte es gehen und zwar besonders im Kontakt zu deiner Ex ausschließlich. Das Kind muß absolute Priorität haben. Du kannst beim Termin beim Jugendamt ja mal den Vaterschaftstest und somit deine Zweifel an der Vaterschaft anmerken. Die müssen dir dann sagen ob in deinem Fall ein Vaterschaftstest rechtlich noch was bringt. Ansonsten müsst ihr euch einigen wo die Kurze wohnt und wie der Umgang mit dem anderen Elternteil gestaltet wird.
Tu dir selbst einen Gefallen und laß dich auf keine Beziehungsdiskussionen ein, und zettel auch keine an. Das schadet eurem Kind nur. Es geht nur noch darum was für die kleine das beste ist und wenn das Jugendamt einen labilen Vater sieht der mit der Trennung noch nicht klarkommt, kann es sein daß sie um des Kindeswohls, willen deine Umgangsrechte vorübergehend einschränken.


Zitat:" Was ich einfach mal wissen möchte, gibt es den keine Menschen mehr die auch einfach dann weiter machen, wenn das leben mal nicht so mit lauter Honig gebettet ist??"

Doch die gibt es. Es kann nicht immer eitel Sonnenschein sein, aber dazu muß man sich in grundlegenden Dingen einig sein. Diese Menschen haben die Regeln die ihre Partnerschaft betreffen geklärt und halten sich daran auch wenn es drumherum stürmt.

Dann noch ein Satz der mir sauer aufstößt:
Zitat: "In Deutschland bekommt Sie Recht und der abgeschobene Vater wird strafrechtlich kriminalisiert.."
Wie kommst du darauf? Was veranlasst dich dazu sowas zu sagen?

Übrigens wenn's um's Geld geht: Du zahlst es zwar evtl. auf das Konto deiner Ex, aber das Geld ist für das Kind bestimmt und nicht für die Ex. Das sollte dir klar werden. Ein Kind wächst, braucht Kleidung, Schuhe, irgendwann Schulsachen .... und, und, und. Du würdest für dein Kind also auch zahlen wenn du in einer intakten Beziehung wärst, nur fällt es da nicht so auf weil es kein festgelegter Betrag ist sondern nach Bedarf ausgegeben wird.
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
Zitat: "In Deutschland bekommt Sie Recht und der abgeschobene Vater wird strafrechtlich kriminalisiert..."
Wie kommst du darauf? Was veranlasst dich dazu sowas zu sagen?

Er hat sogar (etwas) recht; nur ein bischen unglücklich formuliert. Mir war mehrmals persönliches Erscheinen angeordnet worden - mit Androhung von Haft, wenn ich nicht zu Terminen erscheine.
Dabei hatte ich dieser Frau nichts (an-)getan. Im gegenteil - ich habe ihr auch noch Rentenberücksichtigungszeit "geschenkt".

Gut - ich kann natürlich nicht wissen, ob ihr dieselben Schreiben zugegangen waren; das wird wohl auf ewig ihr Geheimniss bleiben. Ich denke aber, bei einer öffentlich Angestellten wird sich zurückgehalten.

Ich sehe das schon so, dass "standartmässig" davon ausgegangen wird, dass es einen Grund geben muss - wenn sich eine Frau von einem Mann(+Vater der gem. Kinder) trennt. Und dass dieser Grund wohl im Mann liegen muss.

Ich kenne aber das Gegenteil nicht. Also Frau wird vom Mann verlassen. Daher weiss ich nicht, ob dann genauso vorgegangen wird. Für möglich halte ich es.

Fazit:
Vom Standpunkt des hier betroffenen Vaters/Mannes aus - hat sein Satz sogar etwas Sinn. Er ist in seiner Situation gefangen und hat weder Willen noch Wollen, über andere Leute mit anderer Lage nachzudenken.
Der gerechtigkeit halber muss ich hier erwähnen, dass es auch "abgeschobene" Frauen/Mütter gibt. Und ganz sicher geht ihnen nicht besser.

In dem Moment aber, wo einer von beiden gegen seinen Expartner gerichtlich vorgeht, wird Kindeswohl nicht mehr berücksichtigt.
Allenfalls, wenn etwas von Kindesunwohl in die Akten hineingekommen sein sollte - dann wird auch darüber entschieden.

:bye:
 

Sala

Schokoholik
Der Beruf der jeweiligen Parteien, egal ob Sorgerechtstreit oder andere gerichtlich ausgetragene Differenzen ist vollkommen egal.
Jeder wird zum persönlichen Erscheinen "gezwungen", jeder bekommt die Haftandrohung. Ein gerichtlicher Termin hat Vorrang und kann nur unter definierten Vorraussetzungen straffrei nicht eingehalten werden.
Es gilt also für alle und jeder bekommt quasi das selbe Schreiben.
 
Oben