nur so ;-) -  Bin gerade estwas down...

-Lena_

Mitglied
Hallo,

ich bin gerade etwas down. Mein Mann hat seid ca. 2 Monaten einen neuen Job, wo er zur Zeit fast garnicht mehr zu Hause ist. Heute ist er schonwieder um 17 Uhr gefahren, wo er erst wegen langer Nachtschicht um 14 Uhr aufgestanden ist. Das Wochenende ist er auch kaum hier....ausser Sonntag ca. 7 Std....dann steht morgen mal wieder "alleiniger Großeinkauf" auf dem Plan. Heute wie die ganze Woche "alleiniges Fernsehen". Naja, ich muss mich damit erstmal auseinandersetzen.....und hoffe natürlich dass es sich bald ändert.

Sorry, für das "voll heulen" aber ich musste das mal loswerden... :traene

Und danke fürs lesen.... :anbet
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich kann dich gut verstehen, lass dich mal drücken :maldrueck

Hat er Wechselschicht ? Dann wär es ja nächste Woche schon wieder anders.
Mein Mann hatte mal diese verd.... Schichtarbeit, kann ein Liedchen singen wie das deprimiert.
Versucht die restliche Zeit zu genießen :maldrueck
 

-Lena_

Mitglied
Ja, nächste Woche hat er Frühschicht, es wechelt sich jede Woche zwischen Früh- und Nachtschicht.... Dann wird es abends ca um 20 Uhr daheim sein...

Manchmal komme ich damit sehr gut zurecht, aber dann habe ich auch mal Tage an denen ich mch frage...."ist das das Geld wert" ---aber ja...
wir hatten sehr schlechte finanzielle Zeiten hinter uns und müssen uns nun erstmal gesund stoßen, also....ich muss mich weiter zusammenreißen. Nur leider klapt es heute mit der Aussicht auf´s Wochenende nicht so wie ich es gerne hätte.


Danke Smilie für den :maldrueck

Seid einfach super....
 

breezer

Aktives Mitglied
Lass dich mal :maldrueck

Kann dich gut verstehen....Wir haben zur Zeit noch das "Glück", dass mein Freund und ich beide studieren...demnach viel zu Hause lernen können... Vom finanziellen ist es halt nicht so prickelnd... aber okay... Bekomm aber jetzt auch schon manchmal die Krise, wenn mein Freund (er macht nebenbei Hiwi im Informatikbereich an der Uni) mal wieder angerufen wird, dass er kommen muss *g* Aber das kann man ja nicht mit Schichtarbeit vergleichen...Nervt mich aber auch, wenn ich allein dann hier rumsitze...

Lg Lisa
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Besuch ihn doch einfach mal in der Nachtschicht-Pause um eins in der Nacht. Mit frischem Kaffee und einem dicken Kuss.

Was meinst Du wie er sich freut!
 

-Lena_

Mitglied
Das würde ich ja gerne, aber ist LKW-Fahrer....bis ich da bin, wo er ist, muss ich auch eine Nachtschit einschieben.... :(

aber sonst...super Idee.... :druecker
 

-Lena_

Mitglied
Ja, aber leider hat er unser Auto...damit er zum Werk kommt.....und Bus und Bahn haben ja auch Nachtpause..glaube ich . Hab davon keine Ahnung.. :ablachen
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
:troest
kann dich voll verstehn!

mein mann arbeitet 3-schichten an 6 tagen in der woche. das längste WE dauert bei uns von samstag morgen (da kommt er aus der nachtschicht) bis montag früh (da geht er in die frühschicht) und dazwischen ist hauptsächlich schlafen, schlafen, schlafen angesagt :(
leider gibts dafür nur etwas mehr als hartzIV aber hilft ja nix...

wünsche euch, dass es irgendwann auch wieder besser wird
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
lena ich kann dich evrstehen. bei uns ist es zur zeit nciht anders. Martin fährt zwar erst mittags rum ins Büro aber viel habe ich vormittags von ihm nicht weil er da schon Anzeigen studiert dun telefongespräche führt. meistens kommt er erst dann wieder, wenn Alex schon im bett liegt ab und an ist er erst um 22 Uhr zu hause und auch am WE ist er ab und an unterwegs, Seminare etc.
Aber das ist gerade am Anfang bei Selbstständigen wie er einer ist normal. Schade ist nur, dass er dadurch die Entwicklung des kleinen nicht so mitbekommt. Beinahe hätte er Morgen auch arbeiten müssen aber da hat er sich gedrückt, denn wenn er gearbeitet hätte, hätte er die Geburtstagsfeier unseres süßen verpasst.
Da muss man durch entweder man gewöhnt sich daran wenn nicht, muss man sich ernsthaft über einen Jobwechsel gedanken machen. Es soll schon Beziehungen gegeben haben die daran zerbrochen sind, was ich natürlich niemanden wünsche.
 

teddy

Aktives Mitglied
hallo du
hab auch so einen mann :-D
er arbeitet in CH als brummifahrer und ich mach das schon 5 jahre mit, daß ich von montag 4uhr bis freitag abend "alleinerziehend" bin-er fährt GB, I , E, usw. und wie bei dir auch, hab ich gute tage, an denen ich mein aaleinsein mit den freiheiten geniessen kann und dann gibt es die heultage, an denen ich mich am liebsten bemitleide, weil ich mich ja soooo allein fühle. :heul2

:troest
liebe grüße
 

Leon910

*Jungsmama*
Mein Mann ist so gut wie nie zu Hause...

Im moment freuen wir uns sogar, daß er Nachtschicht macht, weil er danach die zwei Tage frei hat. Dafür ist dann aber Sonntags Dienst... :(

Und ab Februar ist er dann 6 Monate weg, so wie es im moment aussieht sogar ohne Urlaub...da bin ich hier auch auf mich allein gestellt...aber irgendwie geht es immer weiter, und ich denke, es tut auch unserer Beziehung gut, wenn wir uns nicht ganz so oft sehen... :zwinker:




LG Marion :sonne
 

cde

**verwirrt**
:maldrueck

Bei uns ist es auch so! Alex arbeitet im sich ständig wechselnden Schichtdienst. Früh-Mittag-Nachmittag-Abends-Nachtschicht! :shake

Mal fängt er von 4 Uhr morgens bis 16.30 Uhr abends an, oder er hat wieder 6.30 Uhr Schicht bis 20.30 Uhr oder er fängt 14 Uhr an und arbeitet bis 2 Uhr nachts... Ach da gibts ganz viele Möglichkeiten und natürlich muss er auch am Weekend, Feiertage, Weihnachten, Sylvester und Geburtstag arbeiten. Ganz klar :(

Ich komm damit auch manchmal super aus, mal überhaupt nicht. Deshalb kann ich dich wirklich gut verstehen und auch alle die hier das gleiche berichten :winken:

Alex fängt nächstes Jahre eine Weiterbildung an und wird für ca. 6 bis 8 Monate in Nürnberg sein und nur am Weekend heim kommen :crying Aber es ist für ihn wichtig und als Ehefrau unterstütz ich ihn natürlich!

Einfach nur :maldrueck :kisses und vielleicht hat er ja mal frei wenn du es nicht erwartest :bye:
 

-Lena_

Mitglied
Ja, ich finde auch, daß man sie unterstützen sollte, sonst bringt es ja alles nichts.

Da mein Mann ja wiegesagt noch nicht so lange dort arbeitet, hat er auch noch ein paar Probleme sich damit auseinander zusetzen, eigentlich so gut wie garnichts mehr von dem Kleinen zu haben. Und wenn ich ihn dann jetzt noch in den Ohren hängen würde...oh, dann würde er noch mehr Probleme damit haben.

Ist schon manchmal schwierig. Aber ich habe mich schon sehr über mich gewundert, wie gut ich eigentlich im Wesentlichen verkrafte. Ja, manchmal hab ich dann mal einen Tag, an dem alles irgendwie so einsam erscheint, aber den überstehe ich auch, vorallem hier mit euch....danke nochmal, ihr seid wirklich klasse. :druecker
 

cde

**verwirrt**
Es stimmt es ist schwer für die Frau die daheim ist, genauso für das Kind bzw. die Kinder. Aber keine möchte auf das gesicherte Einkommen verzichten, oder? Und Vorteile hat es ja dann auch ab und zu mal. Es ist ja nicht immer alles nur schlecht.

Zum Thema Brummifahrer. Von meinem Mann der Stiefvater ist sein ganzes Leben lang LKW-Fahrer gewesen und er sagt mittlerweile das es keinen besseren Job gibt. Man sieht viel von der Welt in seinem kleinen Führerhaus, hat zwar irrsinnigen stress, aber dann doch wieder freie Zeiteinteilung und man hat auch mal seine Ruhe. Vielleicht kann dein Mann öfters kleinere Touren fahren wenn er eingearbeitet ist, dann ist er vielleicht abends wieder daheim. Oder nimmt sich mal ein ganzes Wochenende frei wenn es der Plan zulässt, dann könnt ihr als Paar auch mal wieder schön aufladen :kisses

Kopf hoch :maldrueck
 
Oben