Hilfe! -  Bin ich auch so angenervt, wenn.....

Scholle

Managerin *g*
mein Baby auf der Welt ist?????

Hallo, ihr,

ich bin völlig mit den Nerven runter.... Heute vormittag war meine Freundin mit ihrem Sohn bei mir zum Frühstück.....
Ihr Sohn ist jetzt 1 Jahr alt und ein total süsses Kerlchen.
Wir haben gegessen, ihr Sohn hat ein milchbrötchen bekommen..... Hilfe, mein Wohnzimmer sah danach aus wie ein Handgranatenwurfstand..... Überall Brötchenreste, plattgetretene Rosinen und die Mortadella hat auch ein schönes Muster auf dem Laminatboden hinterlassen.
Ich war total angenervt. Alles total dreckig.
Jetzt hab ich Angst, das ich auch so bin, wenn meine Kleine auf der Welt ist.....
Ich war froh, als die beiden wieder gegangen sind :heul

Werd ich auch so reagieren, wenn Lena auf der Welt ist?????

Oh man, wenn ich das so durchlese, dann versteh ich mich selbst nicht, aber ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie schrecklich der Gedanke war, das ich bei meiner Tochter dann auch so durchdreh und so angenervt sein werde. Oder wird das anders sein, weils dann mein Kind ist, welches den Dreck macht......???

Ich hab den Kleinen meiner Freundin ja echt total gern, aber heute hätte ich den echt aussetzen können 0( 0(

Ich brauch Euren Rat........
 
M

meusi

Guest
wenn andere kinder den dreck machen ist es immer was anderes

deinem kind zuhause kannst du ja gleich hinten nach räumen aber bei nem fremden kind sieht das doch eher blöd aus und mann muss zusehen wenn das kind einen alles einsaut...
da bekommt man schon die krise ..zum eigenen kind kann man ja auch sagen setz dich da her sonst darfst du das nciht essen
wenn meine mit nem schoko brot rumlaufen würden
na aber hallo ich müsste neu ausmalen
bei mir müssen sie da schon sitzen..von ner freundin das kind setz ich zwar auch hin aber wenn sie wieder aufsteht kann man es kaum nehmen und wieder hinsetzetn man läuft ja gefahr das es weint und dann ist man die böse
 
I

Ilona

Guest
Ja, das kenne ich auch. :rofl
Von anderen kindern ist man schneller genervt als von seinem eigenen. Zwar ist mein kleiner noch nihct in dem Alter wo er Brötchen durch die Wohnung verteilt, aber mit Zwiback kann man auch hervorrageend krümeln. Na ja ich sehe das mitlerweile etwas gelassener. Ich mache dann die Krümel halt abends weg, mit dem wissen das es morgen wieder so aussehen wird.
 

Scholle

Managerin *g*
Hallo, Ihr beiden

danke für Eure Antworten......

Ich hab echt schon voll die Panik bekommen, das es bei meinem Kind auch so geht..... Boh, das Wohnzimmer sah aus....... Er hat versucht, den Fernseher zu essen.....Also quasi abgeschleckt.... Voll die Flecken.... mit den Fettfingern an die Vitrine langgegangen.....

Ich hoffe echt, das man von "fremden" Kindern eher angenervt ist als vom eigenen. Denn schliesslich freue ich mich auf meine kleine Maus :love1

Aber ich war echt geschockt heute mittag, weil ich so extrem angenervt war. Ich hab mich gleich so... so.... unfähig gefühlt.....

Habt lieben Dank
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
also ganz ehrlich: wir versuchen das bei unserem baby möglichst zu vermeiden, dass das essen in der ganzen wohnung verteilt wird...

okay, kekse und sowas wird man wohl nicht vermeiden können. aber ansonsten wird zum essen in der küche am tisch geblieben. das ist bei allen kindern so die zu uns kommen und das haben wir auch der tochter meines mannes angewohnt. war zwar schwer anfangs, aber es ging. und lieber ein paar mal den kleinen kampf als dann hinterher den ganzen dreck in der wohnung ;D

kann mir trotzdem vorstellen, dass das auch beim eigenen kind nervt, aber wie gesagt da kann man gleich nachräumen oder auch mal sagen, dass die rumschmiererei mit dem essen nicht sein muss... bei fremden kindern ist man da ja eher geduldig und läßt sich sowas gefallen
 

Scholle

Managerin *g*
Hallo,

ja, ich hab dann auch direkt hinter ihm hergefegt..... Kam mir vor wie ne Gewitterhexe.....

Aber das meine Freundin da auch nix gesagt hat, hat mich etwas gewundert. Ich hab mir so vorgestellt wie es sein würde, wenn er mein Kind wäre und ich bei ihr wäre.... Dann hääte ich ihm doch etwas Einhalt geboten, oder???
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
na auf alle fälle.

das war ja, wo ich mir nicht so sicher war grad... ob das 'mangelde disziplin' war oder einfach ein versehen...

aber man kann nem kind doch auch in dem alter schon beibringen, dass das essen am tisch gegessen wird und sonst nirgends. wenns dann aufsteht, wischt man halt finger und mund ab und gut isses... so stell ich mir das zumindest vor und so wurds bisher bei jedem kind gemacht, das bei uns gegessen hat...
 
E

Elchen

Guest
Wartet mal ab,wenn eure Kinder da sind..ich denke,man kann keine Situationen vorhersehen,und ihr werdet froh sein um jede freie Minute und euch wird es auf deutsch gesagt irgendwann mal scheißegal sein,ob da mal ein Krümel liegt oder mal Geschmiere am Fernseher ist..So in zwei drei Jahren können wir und weiter unterhalten..

Elchen,die auch mal ganz andere Erziehungsvorstellungen hatte,als die sie jetzt praktiziert ;D ;D ;D
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
elchen, das kam wohl etwas anders rüber...

ich weiß dass ich kinder dreck machen... krümel etc... aber das heißt noch lange nicht, dass milchbrötchen in der wohnung und am boden verschmiert sein müssen. das meinte ich vorhin.

ich glaub die krümel kriegt man nie los von den kindern - die gehören wohl mit dazu ;D
aber so groben dreck kann man ja dann vielleicht doch verhindern - zumindest es versuchen und nicht tatenlos zusehen...
 
E

Elchen

Guest
Neeee,ich habes auch nicht böse gemeint ;D ,aber ich denke,alles,was man sich jetzt vor der Geburt vornimmt,klappt hinterher sowieso nicht :-D

Ich habe auch oft Tage,wo ich mich mit Bekannten oder meiner Schwester treffe und es dann mehrere Kinder sind..Und wie oft bin ich froh,wenn entweder meine Bude leer ist oder ich abends wieder daheim bin..Es gibt aber auch Tage,da läuft alles super mit den Kindern,es gibt kein Gezanke,kein Geschmiere nichts..Leider sind diese Tage an einer Hand abzuzählen ;D
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
ach elchen... recht hast du schon...

vornehmen tun wir uns so genau nix was erziehung angeht... nur, dass wir unser kind möglichst selbstständig erziehen wollen und es auch regeln kennen soll!

ansonsten gibts bei mir keine genauen pläne. bei meinem mann schon eher... er hat ja aus der erfahrung von seiner tochter schon gelernt... ich hab nur meine schwester und die ist ein meisterwerk von der erziehung ;D

von daher warten wir mal ab.... kann ja jetzt schlecht sagen, ich will das unser kind immer um 8 ins bett geht und dann braucht mein kind mehr oder weniger schlaf...

ich denk man muss sich da viel auf das kind selber einstellen - ist ja ein kleiner mensch! und kein spielzeug...
 
M

meusi

Guest
Original von Elchen
Wartet mal ab,wenn eure Kinder da sind..ich denke,man kann keine Situationen vorhersehen,und ihr werdet froh sein um jede freie Minute und euch wird es auf deutsch gesagt irgendwann mal scheißegal sein,ob da mal ein Krümel liegt oder mal Geschmiere am Fernseher ist..So in zwei drei Jahren können wir und weiter unterhalten..

Elchen,die auch mal ganz andere Erziehungsvorstellungen hatte,als die sie jetzt praktiziert ;D ;D ;D

oja das kenn ich :-D meine mutter ist ja auch der putz teufel nummer eins bei der findet man sowas nie wie nem krümmel am boden oder so

aber mich freute es mal als sie mir beim putzen half als ich mein wc verfliesst bekam
da war sie fertig und ist fü 15 min aus der wohnung
als sie zurück kam..überall krümmel im wohnzimmer
meine mama meinte nur das gibts ja nicht hab doch grad erst gesaugt
:rofl :p sagte nur naja 2 kleine kinder die das essen erst lernen und ihren hintern keine 5min am sessel halten können

soviel zum perfekt sein
man lernt zu übersehen
 
M

meusi

Guest
Original von **susal**
nur, dass wir unser kind möglichst selbstständig erziehen wollen und es auch regeln kennen soll!

regeln kennen meine auch..nur passt das selbständig und regeln nicht zusammen in den wortschatz der kinder

selbtständig sind sie ja nur essen müssen sie auch lernen und da gibts halt dreck genug
aber wie du schon sagst grober dreck muss nciht sein..wenn zum bsp ein halbes milchbrötchen wo rum liegt da reichen schon krümmel ;D

nein man lernt aber zu warten bis die kinder mit dem essen fertig sind bevor man jedem krümmel nach putzt
den immer sagen bleib sitzen und krümmle aufheben ist schon nerven aufreibend nach dem 3m al gibt man das auf

meine erfahrung
 

Scholle

Managerin *g*
Hallo


ja, ich denke schon, das ich jetzt gross die Reden schwingen kann, was ich machen werde und was nicht. Aber wenns nur Krümel gewesen wären, wärs ja auch gar nicht sooooo schlimm gewesen.

Aber das komplett Brötchen war praktisch in den Laminatboden eingearbeitet. :-D :wow

Ich habs ja auch wieder weggemacht, ist ja nicht das Ding.

Aber ich war halt im Grunde bloss so geschockt, das ich so angenervt war und froh war, als die beiden wieder gingen.......

Ich hab schon so meine Vorstellungen, wie ich meine Kleine erziehen möchte... Aber mein klarer Menschenverstand sagt mir schon, das ich lieber erst mal abwarten sollte, bis sie da ist.......

Trotzdem noch mal Danke
 
M

meusi

Guest
ach ich weiss schon was du meinst

man sollte auch eine vorstellung davon haben wie man sein kind erziehen will, nur sollte man auch immer mit dem rechnen das es anders kommen kann ;D
 
Oben