Traurig -  Bin in der 7 Woche schwanger !

Zwillingsmam

Aktives Mitglied
Hallo,

ich bin in der 7 SSW und eigentlich freue ich mich auf den Zwerg. Nur leider gibt es da ein paar Problem. Aber vielleicht sollte ich vom Anfang anfangen. Ich lebe mit meinem Freund jetzt seit knapp 4 Jahren zusammen und wir haben schon 6 jährige Zwillinge. Diese sind nicht von ihm. Wir haben uns immer ein gemeinsammes gewünscht und nun ist es eingetreten. So weit so gut. Er freut sich mittler weile auf den Zwerg und auch seine Familie freut sich drauf. Nur meine Familie macht jetzt stress. Orginalton meiner Eltern und meiner heiss geliebten Oma:" Das schafft Ihr nicht, lasst es weg machen! Ihr kommt doch so schon kaum mit eurem Geld hin und dann jetzt das noch. Das ist unverantwortlich ."Man könnte jetzt sagen, sch... drauf, lass sie reden. Wenn es mir nicht so weh tun würde. Den ganzen Stress hatte wir schon mal , als meine zwillis ins haus standen. Ich dachte eigentlich das sie daraus gelernt haben. Aber scheinbar nicht. Das unsere finanzielle Situation nicht die beste ist, sehe ich ja ein. Mein Freund ist im Januar mit seiner Fachinformatiker Ausbildung fertig und ich fange im September meine Ausbildung an. Die Schule macht keine Probleme und vom Arbeitsamt(ach nee das Ding heisst ja jetzt Agentur für Arbeit) ist auch alles in Ordnung. Ich weiß schon das das sehr hart für mich wird, aber es ist in meinen Augen alles zu schaffen. Tja und nach dem ich es dann meiner familie mitteile, war alles zu spät. Meine Oma hat einfach aufgelegt und sich seit dem nicht mehr gemeldet und meine Mutter ist total ausgeflippt. Mein Freund sagt zwar immer wieder das sie sich wieder berühigen und ich abwarten soll, aber es nervt mich so sehr und macht mich nur traurig. Ich hatte wirklich gedacht sie hätte daraus gelernt und würden so was wie vor 6 jahren nicht mehr tun. Aber Fehlanzeige.Die einzige aus meiner Familie die was daraus gelernt hat ist meine Schwester. Aber die ist rund 600 km weit weg und kann mich nicht unterstützen. Im Streit sagte meine Mutter dann, :"wir können euch nicht helfen, wir kommen gerade so mit unserem geld hin!" Hat das irgend jemand verlangt? Nee ganz bestimmt nicht. Ich wollte nur das sie sich auch mal dafür freuen. Tja ich hätte es besser wissen müssen. Meine Jungs freuen sich riesig auf ihr Geschwisterchen und fragen jeden Tag wie gross es schon ist! :ablachen

Danke fürs Zuhören und Tschuldigung das es so konfus ist.

LG
Nancy
 

Tamara

enjoying love and life
Hallo Nancy,

hab zwar selber kein Kind, aber ich weiss trotzdem, was die Zwerge kosten, weil ich einige Freundinnen mit Kindern habe, die es auch nicht ganz einfach hatten, über die Runden zu kommen. Aber auch die haben es immer wieder irgendwie geschafft. Deine Einstellung klingt auch super, dass Du im August eine Ausbildung machst, und einfach davon überzeugt bist, dass Ihr das packt! :druecker

Ich find die Reaktion Deiner Eltern und Deiner Oma nicht fair, wenn sie Dich nicht überstützen können (um was Du ja auch nicht gebeten hast) ist das ja ok, das könnten meine Eltern auch nicht, aber sich einfach ein wenig mit Dir zu freuen kann doch wohl nicht zuviel verlangt sein.

Jetzt musst Du's Ihnen eben beweisen, die werden's dann schon sehen, Du darfst Dich jetzt nicht zu sehr darüber ärgern, Du brauchst Deine Kraft für die Twins und das Ungeborene, wichtig ist, das Dein Mann und Deine Kinder sich irre darauf freuen - und Du natürlich :] .

Das wird schon werden, ich freu mich jedenfall voll mit Dir mit, und glaub, dass ihr das schaffen werdet!!! :maldrueck
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Hallo Nancy,

ich kann mir vorstellenwie sehr das weh tun muss. Manchmal kann man nur noch mit dem Kopf schütteln. Aber ich finde es toll das ihr und alle anderen euch darauf freut.
Macht es jetzt nach dem Motto: Jetzt erst recht. Zeigt es ihnen!!!

Ich würde auch den Kontakt auf ein minimales reduzieren und ihnen sagen, wenn sie wieder vernünftig geworden sind besuchst oder redest du wieder mit ihnen.

Immerhin hast du ja noch Deine Schwiegereltern, dann halt dich mehr an sie. Negatives kannst du jetzt nicht brauchen, also halt es fern von dir.

Viel Kraft und Glück, es wird schon wieder werden.....
 
B

bluemoon

Guest
Hallo Nancy,

meine Mutter hat auch total ätzend reagiert - allein schon auf meinen Kinderwunsch und erst recht dann, als ich tatsächlich schwanger war.

Ich hab schon drei Kinder aus meiner ersten Ehe und mit meinem Schatz ist dieses ein absolutes Wunschkind.
Finanziell geht es uns auch nicht besonders, wir kommen grad so hin und wie es in der Zukunft aussehen wird - keine Ahnung.
Aber wir werden es schaffen, da bin ich ganz sicher !!

Meine Mutter war, als ich es ihr sagte, total kurz ab, machte eine blöde Bemerkung am Telefon. Es dauerte dann zwei Wochen, bis sie ein wenig freundlicher wurde und noch ein paar Wochen, bis sie überhaupt mal nachfragte, wie es mir geht. Ganz langsam zeigte sie dann Interesse - vielleicht war es ganz gut, dass ich einfach nicht mehr drüber gesprochen hatte. Ich kann auch ihre Bedenken verstehen - als Mutter sorgt man sich wahrscheinlich immer, ob es den Kindern auch gut geht.
Hab ich dann aber gesagt, dass ich für mich jetzt total glücklich bin und vielleicht hat sie das dann doch irgendwann mal nachvollziehen können...

Ich denke auch, dass deine Leute sich damit abfinden werden - und wenn sie dich glücklich sehen, sich selber dann auch irgendwann mit freuen können.

Liebe Grüße!
 

Julilly

im Urlaub
:bye: Huhu Nancy, Du bist ja auch eine Februarmami, komm doch zu uns, wir freuen uns alle mit Dir auf unsere Februarkinder :)
 

Zwillingsmam

Aktives Mitglied
Hallo,

erstmal danke für eure lieben Zusprüche. Sie haben mir sehr geholfen. Leider konnte ich mich nicht gleich melden, da mein rechner gestreikt hat!(technik :wand )

Meine Mutter hat sich in der zwischen Zeit wieder etwas berühigt und vermeidet dieses Thema.Sie blockt total ab. Meinem Vater habe ich in einer ruhigen Minute das Ultraschallbild gezeigt und er hat gestrahlt. Aber leider schafft er es nicht sich gegen meine Mutter zu stellen. Na ja, er muß ja auch tag täglich mit ihr zusammen leben. :sure

Wir waren letztes Wochenende in Bayern bei den Eltern meines Freundes. Sie haben sich riesig gefreut und das Ultraschallbild ewig angeschaut. :ablachen
Zum Abschied hat mir dann Jans Mutter über den (noch nicht vorhandenen)Bach gestreichelt. Ich hätte sie knutschen können!!!

Und soll ich euch noch was sagen? Ich hab meinen Eignungstest für meine Ausbildung im September bestanden....... Ich bekomm also die Ausbildung!!!!! :druecker Momentan bin ich so glücklich das ich die ganze Welt umarmen könnte!!!!

@Julilly

wo finde ich denn eure Februarmamis? würde mich da gern beteiligen.

@bluemoon

ich hab keine Ahnung warum Mütter so reagieren müssen. Ich finde es einfach nur zum k....! Schön ist das Ihr zusammen halten. Ist meiner Meinung nach das wichtigste!

@biene38

Danke für deine lieben Worte. Leider sind meine Schwiegereltern in Bayern und wir wohnen in Sachsen-Anhalt. Also nicht gleich um die Ecke. Aber Sie freuen sich riesig und helfen wo sie nur können. Ich denke das meine Mutter auch irgend wann wieder zur Vernunft kommt und dann wird es wieder so sein wie vor sechs Jahren. Es ist nie so was gesagt wurden und die ganzen Gespräche sind nie passiert!! Na ja, ich stell mich schon mal darauf ein. Wenns anders kommt ist es gut wenn es dann doch so kommt bin ich nicht all zu verletzt von dieser Verlogenheit.

Liebe Grüsse

Nancy
 

flussrose

hier und jetzt
Hallo!


Erstmal herzlichen Glückwunsch! :maldrueck

Möchte Dir einen Tipp geben, damit es Euch finanziell etwas besser geht. Es gibt da eine Stiftung für Schwangere in Not, welche 800 Euro für die Erstausstattung des Babys zahlt. Schwangere in Not klingt nun so, als müßte man da schon gar nix mehr haben, aber da fallen echt ganz normale Familien rein. Ich erwarte im Sept. mein 2.Kind und wie schon beim ersten habe ich das Geld beantragt und auch bekommen. Entscheidend sind dabei die Einkommensgrenzen und Ausgaben, die ihr habt (Miete, Sockelbetrag Müll, Hausratversicher., Haftpflichtvers., Unfallversicher. etc.)
Wichtig: der Antrag auf diese finanzielle Hilfe muß bis spätestens der 20.SSW gestellt werden!!!!! Das Geld ist zweckgebunden, muß also für vorher abgesprochene Dinge verwendet werden (Babysachen, Umstandsmode, Möbel, aber auch Waschmaschine oder Autositz etc......)

Den Antrag kannst Du in der Schwangerenberatungsstelle Deiner Stadt stellen, manchmal macht das auch die Caritas oder so. Frage bitte mal nach, es lohnt sich echt den Antrag zu stellen und 800 Euro können einen schon weiterhelfen!!! :sonne

Liebe Grüße und alles, alles Gute für Dich und die zwei Krümmel in Deinen Bauch!

Liebe Grüße
Katrin :preg


:love2 ET:01.09.04 :love2
 
E

Elchen

Guest
Haloo Zwillingsmum,

Erst mal Herzlichen Glückwunsch zu eurem gemeinsamen Baby :-D

Ich kann Deine Eltern irgendwie gar nicht verstehen,ich meine ,wo zwei groß werden ,kommt auch irgendwie noch ein drittes durch,auch wenn es hart wird..

Als ich mit dem zweiten Kind schwanger war,waren auch viele entsetzt,weil wir so ein stressiges,erstes Kind hatten..Ich war sehr enttäuscht darüber,aber meine Freude über die erneute SS überwog..Laß Dir diese wunderschöne Zeit nicht vermiesen und genieße Deine SS..Ihr packt das,ich drücke euch ganz feste die :druecker :druecker :druecker :druecker
 

Zwillingsmam

Aktives Mitglied
Hallo flussrose,

das mit der finanziellen hilfe ist ein richtig guter Tipp. Danke!!! Werde ich mich gleich am Montag mal erkundigen. Ich muß glaub ich kurz was richtig stellen. Ich bekomme nur ein Baby. Meine Zwillinge sind mittlerweile schon 6 und kommen dieses Jahr in die Schule. Sollte ich das falsch geschrieben habe, sorry. Auf jedenfall werde ich mich darum kümmern. Wie läuft so was ab? Bekommt mann das Geld und muß dann kassenzettel vorlegen, oder bekommt mann Sachen? Bei meinen Jungs brauchte ich das nicht. Da ging es mir finanziell viel besser. Es wäre lieb von Dir wenn Du mir das erklären könntest.

@Elchen

danke für deine lieben Worte. Ich weiß auch nicht was mit manchen Menschen los ist. Somal meine Eltern wissen müßten das ich immer alles hin bekomme was ich mir vor nehme. Ihre Erklärung war, wir haben angst, das Du in Arbeit erstickst und dann keine Zeit hast dich richtig um deine Ausbildung zu kümmern und mein Haushalt nicht mehr klappt. Anscheinend vergessen Sie das ich nicht mehr alleine bin und hilfe von meinem Freund habe. Selbst meine Freunde haben gesagt, das Sie helfen werden. Aber meine Eltern sehen halt nur die negativen sachen und nicht die schönen Dinge im Leben.Leider!!

LG
Nancy
 

flussrose

hier und jetzt
Hallo,

nachdem Du den Antrag bis spätestens 20.SSW gestellt hast, bekommst Du irgendwann Bescheid, ob Du das Geld erhälst oder nicht. Ich entbinde Anfang September und habe Anfang Juli Bescheid bekommen, das mein Antrag genehmigt wurde. Das Geld bekomme ich Anfang August, also ca. 4 Wochen vor dem ET auf mein Konto überwiesen.

Du bekommst also keine Sachen, sondern nur das Geld, das Du dann dafür ausgibst, für was Du es angegeben hast. Bei uns gab es da so eine Liste mit Babyartikeln und Preisen, wo ich ankreuzen mußte, was ich brauche (alles Richtwerte). Da Du ja vorher, bevor das Geld da ist, sicher auch schon Sachen einkaufst, mußt Du da alle Kaufbelege aufheben. Die Stiftung ist berechtigt, bis ein Jahr nach der Geburt des Kindes Einsicht in die Kaufbelege zu nehmen um zu schauen, ob Du das Geld auch wirklich für Dein Baby verwendet hast. Du brauchst auch nicht alles neu zu kaufen: es ist genauso legitim, wenn Du z.B. Deiner Freundin einen gebrauchten Kiwa abkaufst und ihr macht privat einen Kaufvertrag dazu. Also auch sowas zählt als Kaufbeleg.

Genaueres sagt Dir aber Deine Schwangerenberatungsstelle. Dort erfährst Du auch genau, welche Unterlagen Du vorlegen mußt.

Habe gerade noch mal nachgeschaut, die Stiftung heißt genau: "Stiftung Hilfe für Familien, Mutter und Kind", die Schwangerenberatung schickt den Antrag dann an das Landesamt für Familie und Soziales Deines Bundeslandes.

Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen. Wenn noch was unklar ist, dann frage ruhig nochmal nach. Wünsche Dir viel Erfolg und drücke Dir die Daumen, das Du Unterstützung bekommst!!!! :maldrueck

Liebe Grüße
Katrin :preg


:love2 ET:01.09.04 :love2
 
Oben