bin neu hier aber trotzdem eine ganz wichtige Frage bei Zwillingen

Bine86

Neues Mitglied
Hallo ihr!

Erstmal kurz zu mir.

Ich heiße Sabine bin 22 Jahre alt und in der 7 ssw (6+3) mit Zwillingen oder auch nicht.
Hatte vor zwei jahren eine Fehlgeburt bzw. einen Abgang der aber nicht so schlimm war.

Nun zu meiner für mich sehr wichtigen Fragen:

Also ich hatte gestern mit meinem Freund Sex, was ja an und fürslich nicht schädlich wäre fürs Kind. Hatte dann am Abend stärkere hell rote Blutungen. Hab mich dann hingelegt und bin mal nur gelegen und heute ab zum FA.

Der hat dann sofort Ultraschal gemacht und mir gesagt das mit meinem Zwergal alles ok ist und Herz auch schlägt.
Dann hat er gesagt halt, und noch eine Fruchtblase mit Embrio gesehen, nur leider schlägt das Herzal nicht.

Nun zu meiner Frage kann es sein das das kleine nur blöde gelegen is und er deswegen kein Herz gesehen hat?
Wenn nicht, weis jemand wie es dann jetzt weiter geht?
Habe meine Muki Pass jetzt deswegen noch nicht bekommen. Und soll mal jetzt eine Woche einfach nur liegen. Hab strikte Bettruhe verordnet bekommen.

Geht mein leider nicht "Embrio" dan von selbst ab oder kann der auch auf das gesunde schädlich wirken?? Mache mir sehr sehr große sorgen will nämlich meinen Zwuntsch nicht verlieren!

Weis jemand einen Rat für mich oder ists schon mal jemanden gleich ergangen wie mir?

Fals ich ins flasche Thema gepostet habe, sorry tut leid.

hoffe auf viele antworten!

danke Bine
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Also in 6+3 kann es auch sein, dass er das Herz einfach auf dem ultraschall noch nicht gesehen hat. Bei meinen Kindern war immer nur eines hat man auch meist so erst in der 8 ssw das herz schlagen gesehen.
Wegen der anderen fragen würde ich an deiner Stelle Morgen deinen FA noch mal anrufen oder noch mal vorbei gehen.
 

Bine86

Neues Mitglied
ich hab ihn heute eh gefragt, aber er hat nur mal gesagt abwarten und nächste woche soll ich wieder vorbei kommen.

mach mir halt total die sorgen. hm, ... hab noch immer die hoffnung das er sich getäuscht hat und nächste woche beide herzen schlagen!!!
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
erst einmal: herzlich willkommen hier im ef und alles gute für die schwangerschaft :geb4

mach dich mal jetzt nicht schon fertig. ich weiß, es ist nicht leicht, aber du musst dich erholen. und das nicht nur körperlich!
bei mir war in der 7. ssw auch noch nix mitm herzen zu sehen. so schwer es auch fällt, du muss jetzt leider abwarten und ruhe bewahren.

sollte es wirklich so sein, dass es das eine kind nicht schafft, weil es nicht stark genug ist, dann sollte es meines wissens nach nicht auf das weiter "übergreifen". du sagtest ja, es sind zweieiige twins oder?

ich wünsch dir viel glück, dass beide gesund und munter sind :druecker

:maldrueck
 

Bine86

Neues Mitglied
ja sind zweieiige wenn dann zumindest. es warn halt zwei fruchtblasen zu sehen!!

hoffe, bzw wünsche es mir so sehr das es das zweite auch schafft. aber nächste woche dienstag weis ich dann eh mehr! hoffentlich weis ich dann mehr und seh von beiden würmchen das herzchen schlagen wäre schion toll. ´

blut verliere ich gottseidank eh seit gestern nicht mehr bzw wars am selben abend vorbei!!
mal schauen von einem baby hab i jetzt mal schon mal einu ultraschall bild bekommen. vl. bekomm ich ja nächste woche vom zweiten wenn alles gut geht auch eines!!!
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
Herzlich Willkommen. Meine Daumen hast du auch! Ich denke auch es wird dann abgehen wenn es ohne Herzschlag bleibt. Da du noch recht frisch schwanger bist kann man es oft noch gar nicht sehen! Meist ab der 8.SSW.... Ruhe dich schön aus... Halte uns auf dem Laufenden ja...
 

Bine86

Neues Mitglied
danke euch allen fürs dauem drücken, natürlich halte ich euch auf dem laufenden!

mein freund ist total aufgeregt und willmich ständig noch zu einem anderen arzt schleppen, habe versucht ihm zu erklären das das nichts bringt und er sich bis dienstag gedulden soll!!!
 

Bine86

Neues Mitglied
hm, den ganzen tag schweifen meine gedanken darum ob es mein zweiter zwerg auch schaft, das geht ganz schön aufs gemüt.

und dann ständig nur das rumliegen macht mich ganz fertig.

am liebsten würde ich sofort zu einem anderen arzt gehen und mir eine zweite meinung einhohlen.

schön langsam bin ich da am verzweifeln. noch 6 tage warten.

aber das ich kein blut verliere heißt doch eigentlich etwas gutes oder?


wie seht ihr meine chancen das das kleine herzlein doch zu schlagen anfängt bzw es der arzt nur nicht gesehen hat!!
 

Lucky

> vorsicht: jungmama <
heh, mach dich nicht fertig. es ist schwer, aber du musst dich jetzt gedulden. da hilft jetzt einfach nur abwarten.
bei zweieiigen zwillingen kann es ja auch sein, dass sie nicht am selben tag gezeugt wurden - sprich, das zweite ist noch nicht ganz so weit wie das erste.
versuch dich bissl auszuruhen und irgendwie abzulenken. schau, diese woche haste nun bald geschafft und dann wisst ihr mehr. :maldrueck
 

Bine86

Neues Mitglied
ja eh hast eh recht, aber es is so schwer.

hatte nur einmal dunkel braune fäden im Urin, aber gott sei dank keinen ausfluss oder blutungen oder sonst was.

ruhe mich eh so gut es geht aus. Nur ich bin nicht dafür geschaffen den ganzen tag rumzuliegen. Das liegt mir einfach nicht.

aber die hoffnung steigt das mein kleiner zwerg es schafft.

Meine Mam, Ihr Bauchgefühl ist normalerweise immer richtig. sagt das alles ok ist.

Das einzige was ist, ist das mir beim aufstehen immer schwindlig ist. und ich den totalen drehschwindel bekomme. Legt sich aber gott sei dank immer.

vorallme mein körper veränder sich extrem. nicht das ich zunehme oder so sondern er ändert sich von den proportionen her total. ist das nicht noch zu früh?? :wow
 

Bine86

Neues Mitglied
Hallo ihr,

habt mich ja gebeten euch bescheid zu sagen. Also war heute schon beim Doc.

mein kleines Würmchen um das es so schlecht gestanden ist, hats leider nicht geschaft.

Das Traurige daran ist das jetzt beim zweiten auch kein Herzschlag mehr zu sehen ist und anscheinend wird es auch kleiner.

Naja, der Doc hat gemeint ich muss diese Woche noch daheim bleiben und am Freitag nochmal Kontrolle kommen, verstehe aber nicht für was das gut sein sollte.

Ist ja eh offensichtlich das es keines von beiden gepackt hat und mein guter Wille und meine Positive Einstellung leider nicht gereicht hat.

Abgegangen ist es jedenfalls noch nicht. Ich kenn mich zwar nicht aus, aber die Fruchtblase war um einiges größer als letztens nur ist der Embrio um 2 mm geschrumpft. Leider!

Wisst ihr zufällig auf was der Dok jetzt noch wartet??
Wartet er ob es von selbst abgeht? Wenn nicht was geschieht dann??
Er meint er hat nicht viel Hoffnung das das kleine Herzchen noch zu schlagen anfängt.

glg Bine
 

Bine86

Neues Mitglied
nochmal neue Nachrichten:

war jetzt bei noch einem arzt mir eine zweite meinung einhohlen.
Die Frau Doc hat mir gesagt das beide noch da sind das eine nur genau hinter meinem Darm verdeckt liegt.
Sie meinte auch sie traut sich nicht zu 100 % sagen das da kein herz schlägt (bei dem was sie sieht) weils noch zu klein is und ich max. 6+3 bis also mein eigentlicher doc hat sich um eine woche verrechnet, und sie schon einen herzschlag aber halt minimal sieht.

Am Donnerstag fahr ich dann gleich nochmal zu ihr und dan wird noch ein bild gemacht und der hcg wert wird mir abgenommen dann sehen wir es genau hat sie gesagt.

Bin ja mal gespannt, es steigt wieder hoffnung auf in mir!

Vielleicht wendet sich ja doch noch alles zum guten!!!
 

LeanLamb

Aktives Mitglied
Ich hoffe für dich,dass die zweite Ärztin recht hat und deine gute Einstellung den Bauchzwergen geholfen hat!
Ich glaube ganz fest an euch 3,ihr schafft das,da bin ich mir sicher.

Alles Gute! :bigkiss
 

Bine86

Neues Mitglied
ich wünsch es mir so sehr das wir das packen.

wisst ihr zufällig wann man in österreich den muki pass bekommt? hab nämlich keine ahnung!!

glg Bine
 

Bine86

Neues Mitglied
kenn mich jetzt garnicht mehr aus!

Also war heute wieder kontrolle, aber diesmal im spital weil meine ärztin krank geworden ist.

Im spital wurde mir jetz gesagt das da schon zwei fruchtblasen wären, aber angeblich kein Kindlichesgewebe mehr vorhanden wäre.

Jetzt wurde mir Blut abgenommen und morgen muss ich wieder kommen und nochmal blut abnehmen.

Der artz macht mir keine hoffnungen mehr und ich soll mich schonmal auf eine Cyritage (schreibt man das so?) einstellen.

Jetzt weis ich natürlich nicht mehr was ich glauben soll, bin total vor den Kopf geschlagen.!?

Ists so schon mal jemanden gegangen??

glg Bine
 

Sala

Schokoholik
Hallo Bine,
Das ist ja ganz schön grelle was du da gerade mitmachst.
Fühl dich mal ganz feste :maldrueck
Ich hoffe du kommst damit zurecht.
Mir ist das bis jetzt nicht passiert, aber ich wünsche deinem partner und Dir ganz viel Kraft für morgen und drück dir trotzdem alle Daumen und die Zehen dazu!
 

Bine86

Neues Mitglied
hallo, ja geht ganz schön auf die psyche, so hab ich mich ja schon damit abgefunden, das NIX is mit mama werden, aber das herz spielt da einfach noch nicht ganz mit.


naja mach mir jetzt mal allerdings keine hoffnungen mehr das doch noch alles klappt und stell mich schon mal auf die cyritage ein.


aber danke schön fürs daumen und zehen drücken!!
 
E

EngelNina

Guest
Oh weh, das tut mir so leid für Dich..

Ich wünsch dir ganz, ganz viel Kraft und alles Liebe

:kisses :bigkiss
 

Bine86

Neues Mitglied
wieder warten!

also war gestern nochmal im spital wie mir angeschafft wurde.

der hcg wert ist ganz ordentlich in die Höhe geschossen.

Die Ärztin hat nochmal ein Ultraschal gemacht, eine Fruchtblase ist hinüber, bei der zweiten ist ein embrio größe 6,4 mm zu sehen, aber kein herzschlage.

Muss jetzt am montag nochmal hin den hcg wert messen lassen und nochmal ultraschal machen lassen und erst dann wollen sie entscheiden ob sie nun eine cyritage machen oder nicht.

wenn der hcg wert wieder steigt und der embrio wächst lassen sie es.

ich bin fertig mit den nerven auch mein freund ist schon total am Boden.
Sind dann gestern nach diesem zwei wöchigen hin und her mal aus gegangen um einfach mal ein wenig abstand bzw ablenkung zu bekommen.

hm, mach mir allerdings keine hoffnungen das es doch noch klappt.

ich bin einerseits so sauer, anderer seits so traurig, und dann denk ich mir doch wieder, lieber so als ich hätte ein "Potschal". Weil ich glaube nicht fähig wäre mich mein ganzes leben lang um ein behindertes Kind zu kümmern.

ich dreh schön langsam aber sicher durch!!
 

hai

Namhaftes Mitglied
och mensch, hab mich gerade erst ein bisschen durchgelesen. hey das zweite baby schafft es schon, meine maus hätte ja auch noch eine zwillingsschwester, waren aber eineiige. das der hcg wert gestiegen ist ist doch ein gutes zeichen. ich drück dir die daumen. versuch einfach sowenig wie möglich schwer zu heben... klappt schon. wann hast du denn morgen ulltraschall? kopfhoch, wirst sehen morgen siehst du bestimmt das herzchen schlagen.
lg steffi
 

Bine86

Neues Mitglied
^muss morgen gleich um 8 im kh sein und schon mal die tasche mitbringen. sollte das kleine nicht gewachsen sein kommts weg.

naja jedenfall hab i seit gestern braune blutungen was heißt ws altes totes geht jetzt eb, heute ists eh schon wenig bzw sogut wie nix mehr nur ab und zu hab i bauch krämpfe die sich dann aber gleich wieder legen.

nur ehrlich gesagt ich fühl mich so leer i kanns gar ned beschreiben!!! :hae? :nocheck
 

hai

Namhaftes Mitglied
:troest och mensch. drück dir trotzdem für morgen die daumen
lg steffi :maldrueck
 
Oben