brauche Rat -  Bin neu hier

fabien

Aktives Mitglied
Hallo , bin durch zufall hieher gekommen . habe mich im Internet über ADHS belesen . Ich bin Alleinerziehende Mama von 2 jährigen Jungen , mein Sohn macht mir die letzten Monaten das leben etwas schwer . Ich weis gar nicht wo ich da anfangen soll , als Baby wahr noch alles normal und mit einem Jahr fingen so langsam die Probleme an , erst habe ich das als Sturheit durchgehen lassen . Aber er geht seit 5 Monaten in die kita und nun wird sein verhalten immer schlimmer , Wutanfälle , Hauen , Schreianfälle , Beisen und und und ich komme mit nichts an , solange wie er tuen und machen kann ist alles in Ordnung aber so geht das ja auch nicht . Im Kindergarten ist es schon so schlimm das Kinder angst haben vor mein sohn weil er ohne grund auf sie los geht , er geht über Tisch und Stuhl , will nicht schlafen und so geht das auch zuhaue . Habe heute bei seiner Kinderärztin ein gespräch geführt weil ich mir auch sorgen mache , aber sie ist der Meinung das es normal sei und dazu kommt ja noch das ich Alleinerziend bin und all die Verantwortung alleine trage aber ich sehe das nicht so . Ich schaffe es ja auch nicht mein Sohn zur ruhe zubringen und wenn selbst die Erzieher nicht mehr wissen was sie machen sollen . Dazu kommt noch das mein Sohn immer noch nicht reden will .ich fühle mich so hilflos , weil jeder sagt das sein verhalten nicht normal ist , aber keiner kann mir weiter helfen , hoffe doch hier etwas Hilfe und Radschläge zufinden .
 

KikiE

Moderator
Teammitglied
herzlich Willkommen hier :geb4

kann dein Sohn noch garnicht reden? Kann es sein das er es vielleicht nicht kann und deshalb gefrustet ist weil er sieht das die anderen Kinder "weiter" sind?
Warstdu schon mal beim KiA mit ihm?
 

fabien

Aktives Mitglied
Ich bin ständig im gespräch mit seinen Erzieherin aber die wissen auch nicht mehr weiter , er läst sich ja auch nichts gefallen und wenn schmeißt er sich vor Wut so hin das man angst haben muss das er sich verletzt . ich habe manchmal auch das gefühl das sie mein sohn nicht im griff haben wollen
 

fabien

Aktives Mitglied
Also ich bin sehr oft deswegen zur Kontrolle bei seiner Kinderärztin , habe mich durch gesetzt das deswegen weitere Untersuchungen gemacht werden . Er kann schon ein paar Wörter reden und ich übe auch immer in jeder Situation , aber er will und versucht meist nicht nach zusprechen . Und es hat sich ja auch nichts in der Sprache geändert seit dem er in der Kita ist Aber alleine das fehlen der Sprache erklärt ja auch nicht das er sich aus nichts so aggressiv sich seinen mit menschen verhält . die Erzieherin sind mir ja auch keine Hilfe .
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Herzlich Willkommen.
Hmm schwere Situation. ich würde mir an deiner Stelle vielleicht noch eine zweite meinung einholen. Vielleicht weis ein anderer Kinderarzt mehr oder weis was man noch versuchen kann.
 

fabien

Aktives Mitglied
Darüber habe ich auch schon nach gedacht auch zu einer Familienberatung zugehen . Das was mich am meisten ja auch aufregt ist das immer gesagt wird das es nur meiner ist in der Gruppe . Und es eine Mutter gibt die jedem erzählt ich erziehe mein Son zum Schläger . Von seinen erzieherin höre ich immer das Sie ja alleine sind und sie sich nicht immer nur um mein kümmern können .
 
U

User 5

Guest
Hallo und Herzlich Willkommen Fabien!


Mein erster Gedanke war jetzt: Wenn die Sprache und damit die Möglichkeit sich verständlich zu machen "Fehlt" dann kann gut sein das dein Sohn ich oft nicht anders zu helfen weiß.ICH würde daher da mal ansetzen, einen zweite KiArzt aufsuchen, oder eine Logopädin (wart ihr da schon?) :druecker


Hier fürs Forumkann ich dir einen EF-Paten anbieten?
Dazu kannst du mehr über den link in meienr ignatur nachlesen oder dich einfach bei mir melden!
 

fabien

Aktives Mitglied
Hallo Natascha ,


hatte dieses Problem bei der KiArzt angesprochen ich soll in der HNO Uni bei uns vorstellig werden , wobei ich sagen muss hören und verstehen kann er ja und weiteres unternimmt seine KiArzt nicht . Und sein verhalten kommt auch aus weiteren himmel er dreht sich um und haut einfach nachdem der im weg steht oder schubst ohne das es ein Grund gibt . und es ist ja nicht so das ich versuche Fabian die Sprache zu vermitteln aber irgend wie kommt es doch bei ihm nicht an . Ich habe vor mir noch eine zweite Meinung bei einen KiArzt einzuholen .
 
U

User 5

Guest
Das meinte ich doch Fabien.
Fabian kann nicht agen "Mach mir bitte Platz" also drückt er das mit Schubsen o.ä. aus (sags wenn ich das jetzt falch interpretiere)....daher ist sein Verhalten für mich teilweise verständlich, aber natürlich darf das nicht so sein und es muss geändert werden.


Aber du hat Recht eine zweite Meinung (vllt. in einer Kinderklinik die haben ja mehr Spezialisten) wird euch hoffentlich weiterhelfen! :druecker
 

fabien

Aktives Mitglied
Na das ist nicht ganz so bei im ist es auch im spiel so das es schnell um schlagen kann . Seine Erzieherin sagt auch er will nur zeigen seht her ich bin auch noch da und so ist es auch zuhause , bestimmt hat es auch ma damit zutuen das er sich nicht äußern kann und es so macht , aber es ist nicht immer so (leider ) er springt ja auch mit mir so um . ich weis auch nicht so richtig wie ich das beschreiben soll . Bestes beispiel heute zum Abendbrot ich möchte das er zum essen am Tisch bleibt und nach dem er das nicht wollte hab ich gesagt dann räume ich denn Tisch ab , als ich das tat hat er so ein wut anfall bekommen mit spucken , hauen rum schmeißen und das letztere war er hat sich geschmießen und geschriehen und geweint als hätte ich ihn geschlagen ( was ich nicht gemacht habe ). und das schlimme ist ja eigentlich das er es nun ma langsam verstanden haben muss das er mit so ein verhalten ja nicht durch kommt , bei mir nicht und im Kindergarten auch nicht
 

lafayette321

Aktives Mitglied
Hallo fabien!

Herzlich willkommen im Forum!

:bye:

Hoffe, dass Du bald Klarheit hast, was Du unternehmen kannst, falls das nicht zwischenzeitlich geschehen ist.
 
U

User 5

Guest
Fabien ich muss mich entschuldigen, ich hab erst jetzt kapiert da dein Sohn ja erst 2 Jahre alt ist, somit war mein rat mit einer Logopädin natürlich Mist :verlegsorry.


Wie geht es euch jetzt?
 

fabien

Aktives Mitglied
Ich und mein Sohn arbeiten sehr hart dran , Die Kita war jetzt auch über eine woche zu , ich bin ma gespannt wie es wird wenn er wieder in die Kita geht . Den Termin für denn Hörtest haben wir am 10 januar erst , bin auch viel am üben mit ihm und macht langsam kleine schritte auch sein verhalten ist zwar immer noch nicht so einfach mit ihm , aber ich gebe nicht auf
 
Oben