Bin neu und dachte ich finde hier hilfe

Traurige

Mitglied
Hallo
bin neu hier. Bin geschieden und lebe mit meinen Kindern alleine.
Zur Zeit bin ich nicht so gut drauf weil ich Probleme habe und dachte ich finde hier hilfe aber jetzt find ich nicht mal die Rubrik wo mein Thema rein passen würde. Bin echt am ende meiner Kraft.

Trotzdem HALLO
 

Traurige

Mitglied
Ok danke

Ich bin krank und nun habe ich das Problem das der ASD mir meine kinder nehmen will.
Bin letztes Jahr ende Nov. ins KH gekommen nach einer langen Zeit in der der Haushalt zum groß teil liegen geblieben ist und nun will der ASD meine kinder. Zur Zeit sind meine kleinen bei meinen Großen und ich glaube ich machen da noch mit. Ständig will der ASD was anderes das ich machen soll. Ich bin so fertig das ich nicht mehr schlafen kann, ich kann mich auf nichts konzentieren und ich bin innerlich voll unruhig.Wenn das Telefon klingel habe ich angst und fang an zu zittern weil ich denk jetzt kommt wieder was.
Was kann icfh nur machen. Will meine Kinder wieder wenn die OP vorbei ist.
Weiß jemand rat
 

Social4you

Aktives Mitglied
Hallo und herzliches willkommen,

eine Frage, was ist der ASD? Vielleicht kannst du dem entgegenwirken, indem du einen Antrag auf erzieherische Hilfen nach dem KJHG beim Jugendamt stellst. Dann unterstützt dich das Jugendamt sozusagen ambulant und kann dir auch bei weiteren behördlichen Dingen helfen und die Dinge mit dir managen, dir Unangenehmes oder Dinge, die du aufgrund deiner Erkrankung nicht ausführen kannst, abnehmen.
Manchmal ist der Weg nach vorn der Beste.

Liebe Grüße erstmal soweit.
 

Traurige

Mitglied
Ich will meine Kinder natürlich wieder und geb mir auch große Mühe aber ich finde niemand der mir Hilft. Es kommt immer wieder "keine Zeit" oder gar keine Antwort.
Alleine schaffe ich es aber im moment noch nicht ( Gesundheitlich)
 

Traurige

Mitglied
Ich habe das gefühl weil es nicht so aufgeräumt ist /war wie es sein sollte.
Ich kann es nicht genau erklären aber die ganze Situation macht mir zu schaffen.
 

Venka

Aktives Mitglied
Niemand nimmt jemandem die Kinder weg, weil es nicht so aufgeräumt ist. Entweder ist da noch einiges mehr im Argen, oder du hast nichts zu befürchten.

Coleman hat dir schon einen guten Rat gegeben: Ruf auf jeden Fall mal bei deiner Krankenkasse an und frage nach wegen einer Haushaltshilfe für die nächste Zeit. Bei der Krankenkasse wird dir sicher niemand antworten, dass er keine Zeit für dich hätte.
 

Venka

Aktives Mitglied
du meinst, weil die Kinder schon woanders untergebracht sind und du krank allein daheim bist? Das weiß ich nicht, aber dann ruf doch einfach mal dort an und frage nach. Fragen kostet doch nichts.
 

Venka

Aktives Mitglied
melde dich dann noch mal hier und sag, was die gesagt haben. Und wenn sie ablehnen sollten, überlegen wir weiter, ok?
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Herzlich Willkommen!
Bei Fragen oder Problemen bezüglich des Forums kannst du dich jederzeit an mich oder an Galaxie wenden. Wir helfen gerne weiter.

Zu deinem eigehnen problem wurden dir ja schon viele hilfreiche Tips gegeben. und wie Coleman schon meinte nimm die Hilfe die sie dir bieten an, dann sehen sie auch, dass du das wohl der Kinder im Fokus hast.

LG Ilona
 

schnuppe

Aktives Mitglied
Wenn mich nicht alles täuscht, zahlt die Krankenkasse eine Haushaltshilfe, wenn die Mutter krankheitbedingt nicht in der Lage ist, für Ihre Kinder zu sorgen und mindestens ein Kind unter 12 im Haushalt lebt. Ruf mal an bei Deiner Krankenkasse und frag nach! Die Haushaltshilfe mußt Du Dir allerdings selbst suchen, Nachbarschaftshilfe, Caritas o.ä. anrufen und durchfragen!
 
U

user5fm

Guest
Hallo und herzlich Willkommen. :bye:
Unsere Nachbarin ist psychisch krank und bekommt Hilfe beim Haushalt und einkaufen. Wenn es dich so belastet , dann hast du vielleicht auch die Möglichkeit über einen Sozialen Dienst oder Krankenkasse Hilfe zu bekommen.
Rede doch mal mit dem ASD und begebe dich in psychologische Behandlung, da kann dir bestimmt weiter geholfen werden.
Erstmal musst du schauen das du wieder auf die Reihe kommst und dann hast du auch wieder genug Kraft für die Kinder. :druecker
 

SBM14

Aktives Mitglied
Tipps hast du schon genug, von mir gibt es jetzt das Kraftpaket:

:troest :troest :troest :troest :troest :troest

:maldrueck :maldrueck :maldrueck :maldrueck
 

Traurige

Mitglied
Danke euch
Aber ich dachte Haushaltshilfe gibts nur wenn die Kinder da sind bräuchte aber ja jetzt schon eine Hilfe um das liegen gebliebe auf zuholn und meine Kinder wieder zu kriegen
Denke sonst sagt der ASD nein und da liegt meine Angst
 
U

User8

Guest
Hallo :troest
mir kommst du im Moment sehr depressiv vor, was auch erklärt warum du zu hause nicht wirklich weißt wo und wie du anfangen sollst.
Bist du denn bei einem Arzt wegen deiner Traurigkeit? Ich weiß jetzt nicht was du hattest und ob du aus Folge deiner körperlichen Krankheit nicht in der Lage bist dich aufzuraffen oder ob es eher die psychischen Probleme sind.
Wenn es nämlich psychisch ist solltest du unbedingt mit einem Psychologen reden, der wird sicher helfen können.
Liebe Grüsse
und viel Kraft
Rebecca
 

Traurige

Mitglied
Danke Rebecca
Ich denke es ist beides. Und ich fühl mich so als wenn mir jeder nur schlechtes will. Vertraue keinen weil ich angst habe das alles was ich sage oder mache mir negativ ausgelegt wird. Ich kann nichts essen immer nur ein paar bissen und dann ist es vorbei. Hab auch schon darmprobleme.
 
U

User8

Guest
Weißt du, dann gehts erstmal darum das es dir besser geht. geh bitte zu einempsychologen ( oder tust du das schon)
Wenn es der Seele nicht gut geht kann man nicht kämpfen. Alsomach eins nach dem anderen. Deine Kinder sind ja noch da( wenn auch bei den Großen)
Die Menschen sind gar nicht sooo schlecht , vielleicht kannst du mit diesem sozielen Dienst ja zusammen arbeiten.
Und ich sags nochmal der Psychologe scheint mir sehr, sehr wichtig zu sein. Es ist überhaupt nichts seltsamen zu einem solchen zu gehn( falls du das denkst)...
Also hast du schon einen Termin :zwinker: ?
:troest
 
Oben