Bin sowas von sauer.....

Sabinezwill

Neues Mitglied
Hallo Ihr Lieben!!

Heute hatte ich eine nerviege diskussion mit meiner freundin. :argue
sie fing wieder mal an über Adhs zu sprechen was ich langsam schon nervig finde!!!
Ihre meinung zu diesen kindern lautet:

Sie haben keine guten zukunft perspektiven
Sie besuchen fast immer die sonderschule
werden später alle kriminel :wand :wand :wand :wand

Ich bin sowas von sauer :angryfire ich könnte ihr eine klatschen X(
nur weil sie erzieherin ist und meine meinung nach keine ahnung hat,muss sie nicht so ein schwachsinn erzählen :nudelholz
bin wirklich schon mit den gedanken meine kinder in einner anderen kita anzumelden denn von ihr lasse ich nicht meine kinder betreuen!!!!

Ich erkenne sie nicht wieder denn so ist sie eine gute freundin, aber ich verstehe nicht warum sie so gegen die kinder ist die diese krankheit haben ?( ?( ?(

musste mal einfach mal loswerden.

Lg sabine :winken: :winken: :winken: :winken:
 

Leon910

*Jungsmama*
:maldrueck Laß Dich nicht ärgern!

Solche Vorurteile gibt es leider immer wieder...schade eigentlich, daß es ausgerechnet von einer Erzieherin kommt, denn da hätte ich eher erwartet gute Tips zu bekommen für eine mögliche Therapie oder ähnliches!

Ich hoffe, Du hast ihr das richtige geantwortet... :-D :-D :-D ;D




LG Marion :sonne
 

Sabinezwill

Neues Mitglied
Ich habe ziemlich lange mit ihr darüber diskutiert.
Ich glaube jetzt wird sie paar wwochen nicht anrufen :applaus
da kann ich mich mal erholen :] und : drink






Lg Sabine
 

Lotta

Neues Mitglied
Hallo Sabine,

Lass dich bloß nicht ärgern. Schade nur dass diese Frau auf Kinder losgelassen wird. Das sie so redet, beweist nur wie wenig Ahnung sie hat.


Gruß

Heike :bye:
 

freddilysie

Urlaubsreif
Sowas höre ich immer wieder.

Wortlaut:"Ich habe studiert, ich werde wohl am besten wissen was ihr Kind hat und was nicht."

Schublade auf und Kind rein und Schublade zu. :wand :wand

Ach Sabine es ist überall das gleiche, Vorurteile von denen die am wenigsten Ahnung haben und aber meinen sie hätten die mega Ahnung. Adhs Kinder werden meistens genau das gleiche wie alle anderen Kinder auch, sie brauchen nur eben ein bischen mehr Unterstützung.

Ich hätte der ja was erzählt, aber leider ist man in der Situation immer so geplättet, daß ein dazu nicht immer gleich was einfällt.
 

Wichtelchen

Mitglied
Hallo Sabine!

Ich überlege mir sehr sehr genau, mit wem ich über ADHS spreche, denn ich kann diese endlosen Diskussionen nicht mehr hören. Ich weiß schon alles Negative was es über ADHS zu erzählen gibt. Jetzt brauche ich "nur" noch konstuktive und vor allem positive Sachen.

Habe auch eine "sogenannte" Freundin: Sie ist der Meinung, dass man ADHS "nur!!!!" mit harter Erziehung hinbekommt. Bei ihr gehen die Kinder ohne Frühstücksbrot, Handschuhe, Mütze, etc. in Kiga und Schule, wenn sie es vergessen sollten. Und sie müssen spuren. Sozusagen, wenn die Kinder Probleme machen, dann liegt es immer an der falschen Erziehung.

Ihr gegenüber werde ich nie wieder dieses Thema anschneiden.

Liebe Grüße :maldrueck

Gabriela
 
N

negteit

Guest
Soso, ihr braucht mal was positives? Naja, also da hätt ich dann anzubieten ....

Hilfsbereit
Ausgeprägter Gerechtigkeitssinn
Empfindsam
Aufgeschlossen
Begeisterungsfähig
Kreativ
Originelles Problemlösen
Nicht nachtragend (ausgenommen schwere Beleidigungen)
Einfallsreich
Beweglich, wendig
Intuition
Warmherzig
Offenes Zugehen auf andere
Interessenvielfalt
Phantasievoll
Oft ausgeprägte Tier- und Naturliebe
Erfrischendes Neugierverhalten
Unerschöpfliche Energie
Liebe zu körperlicher Arbeit
Scharf- und Durchblick
Oft Entwicklung erstaunlicher Kenntnisse und Fähigkeiten auf gebieten die es wirklich Interessieren (leider ist dies nicht immer der Unterrichtsstoff)

Ich lasse die Liste jetzt mal unkommentiert so stehen.


negteit
*wo*is*mein*kaffee*
 

Wichtelchen

Mitglied
Stimmt genau!
Schade, dass einem sehr oft die netten Seiten nicht einfallen ...

Liebe Grüße :maldrueck

Gabriela
 

freddilysie

Urlaubsreif
Super die Liste sollte man sich ausdrucken und immer bei haben und wenn man dann wieder auf so einen Schlaumeier trifft eine Kopie davon in die hand drücken. Was meint ihr wie ruhig die aufeinmal ist. :-D


Stell zum Kaffee noch ein paar Kekse hin wer möchte mopst sich welche :weg
 
M

Minna

Guest
hallo,

die hat wirklich keine ahnung. so ein quatsch!

ich habe zwei jungens die betroffen sind. der große hat einen realschulabschluss und wollte eigentlich sein fachabi machen. dann hat er aber zum glück eine ausbildungsstelle in seinem wunschberuf bekommen und kommt nun ins 3. lehrjahr.

Der kleine geht zur realschule (demnächst 9. Klasse) und wird wohl sein fachabi machen. das hat er sich zum ziel gesetzt.
 

moppelsmama

Kurhibblerin
Ohja, ohja. Das ist doch immer das gleiche.
Sogar meine Eltern, Bruder, beste Freundin akzeptieren das ADS nicht. "Früher gabs das auch nicht, ihr habt ordentlich auf den Hintern gekriegt und dann habt ihr wieder funktioniert!" Das soll ich nun auch machen....... :wand

In der Schulbetreuung sind 2 "Pädagogen", 1 Praktikantin, 1 Sportstudent und 5 "Hobby-Muttis". Und das bei 90 Betreuungskindern und mein Hypie mittendrin.
Leider musste ich ihn jetzt dort abmelden, weil er nicht mehr "tragbar" ist und sie nicht die Verantwortung weiterhin übernehmen können, wegen Verletzungsgefahr von Marvin ausgehend.... :angryfire

@negteit

Das mit der Positivliste hab ich beim Elterntraining gelernt. Find ich ganz toll. Sollte man sich (und anderen) immer wieder vor Augen halten. Man behält meist nur das Negative.... :traene. (tue ich ja auch meistens)...
Schön dass du soviele positive Dinge gefunden hast.

@Sabine
Ich erzähl meiner Familie und meiner Freundin nur noch die guten Dinge, die Marvin gemacht hat, die wir erlebt haben etc. Unsere Probleme erzähl ich nur unserem Psychologen oder EUCH..... Dann kommen auch keine "guten RatSCHLÄGE" mehr von den "Ignoranten"...... :baeh:

Halte durch (versuch ich auch)... :troest
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
:troest :troest :troest
Hallo Sabine,
willkommen im Club! Solche Menschen wirst du leider immer treffen und solche Meinungen hören.
Das mit der Positiv-Liste ist genial ! ! Die druck ich mir gleich aus, und wenn mein Hypie nachher wieder ausflippen sollte les ich mir die durch !
Danke negteit !

Am besten ignorierst du solche Schlaumeier. DU bist wichtig für die Kinder und IHR werdet zusammen diesen Weg des Lebens gehen. Du bis auf dem richtigen Weg und basta ! ! !

Nochwas, meiner geht auf eine "normale" Grundschule ist mit Klassenbester u. wird wahrscheinlich nächstes Jahr aufs Gym. gehen.

Also lass dir nix einreden ! ! !
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Mich wundert, das so etwas von einer Erzieherin kommt, sie müsste es besser wissen.
Laut negteis Liste müsste ich mich mal testen lassen. :sn7 den das trifft eigentlich irgendwie auch fast alles auf mich zu.
 
A

absinthkoenigin

Guest
wie jetzt.....

....ADHS-Kinder haben keine zukunft und keine Perspektive?

Dumm nur, daß es berühmte Beispiele gibt, die da was andres erzählen.

Albert Einstein soll einer "von uns" gewesen sein (bin selber diagnostiziert), Jim Carry auf alle Fälle (der vierdient ja nun wirklich wenig in Hollywood :ironie:) und von Whoopie Goldberg gar nicht zu reden, sie hat ja nur einen Oscar bekommen.

Aber was sind das schon für Perspektiven? :lhg
 

Suse

Mitglied
Bin auch Erzieherin und muß dagen, wenn mein Bruder nicht ADS hätte, wüsste ich nicht, was das ist. Das Thema ist in meiner Ausbildung nur ganz kurz angeschnitten worden.
 

Habifu

Aktives Mitglied
Von wegen keine Aussichten...

mein Sohn 10 Jahre geht ab Mittwoch aufs Gymnasium und meine Tochter 12 Jahre geht auf die Realschule, hat aber den Zusatz das ihre Leistungen für das Gymnasiunm reichen Würden....

Sie haben keine Aussichten wenn das ADS nicht behandelt wird. das ist wohl richtig... dann werden diese Kinder auf die Sonderschule gehen...

lg Monika
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Solange das ADS/H nicht behandelt wird hat deine "Freundin" sicher recht mit ihrer Vorstellung vom Werdegang eines ADS´lers.

Sobald aber die Behandlung beginnt und dann in eine geeignete Therapie mündet haben diese Kinder genau die gleichen Chancen wie alle anderen auch. Sie haben es sicher etwas schwerer in ihrem jungen Leben aber das kann ja auch ganz gut sein.

Unser Sohn wäre jetzt nicht so gut in der Schule, lt. KJP evtl. sogar auf besagter Sonderschule, von seiner psychischen Verfassung ganz zu schweigen. Mit ziemlicher Sicherheit hätte er irgendein Suchtproblem. Hat ja bis vor Kurzem schon regelmäßig geraucht und das mit (lt. Reha-Psychologen) Suchtcharakter.

Wir haben es geschafft und das obwohl er erst vor ca. 2 1/2 Jahren ausgetestet wurde. Sogar das Rauchen hat er mittlerweile aufgehört. Nur seinen Colakonsum muß ich genau beobachten :-D

Also lass die Aussagen deiner "Freundin" links liegen.

LG :bye: Cordu
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
ich finde deine freundin komisch, gut dass du es auch langsam erkennst
sie scheint mir sogar, dass sie eher ein problem mit dir und/oder mit deinen zwillies hat. ist sie irgendwie neidisch auf dich, auf deine kinder? erstma "diagnostiziert" sie nur so adhs bei den beiden und dann laesst so ein schwachsinn über sie raus :wow

ich denke sogar, dass diene idee mal umsetzen solltest und sie auf keinem fall von ihr betreuen lassen sollst. sonst bekommen sie noch wirklich probleme, sie wird schon darum kümmern
 

angeleye02

Mitglied
ich hab da noch was!

Irgend ein Lehrer meines Mannes (37) oder meines Schwagers (39) hat mal den Spruch gelassen:

"Lehrers Kinder, Bauers Vieh gedeihen selten oder nie! Und genau deswegen, kümmere ich mich in jeder freien Minute um meine Kinder das aus ihnen auch etwas wird."

Seit dem ich vor 7 Wochen die Diagnose ADS für meinen Großen bekommen hab, hilft mir dieser Spruch viel und ich über einigen Sprüchen von " diesen Besserwissern" nur noch lächle und denke: "Meinen ohne Medikamente 48 Std. in deine Obhut und du ahnst nicht mal im geringsten was auf dich zu kommt also halt besser deinen Mund."

liebe Grüße Sandra
 
Oben