brauche Rat -  Bindehautentzündung in der Schwangerschaft - Augentropfen?

katnau

voller Lebenslust
Hallo,

hab seit ein paar Tagen Bindehautentzündung in den Augen. Ich hatte mir Augentropfen für mein Kind verschreiben lassen. Jetzt steht da in der Packung, man soll es in der Schwangerschaft nur nach sorgfältiger Abwägung nehmen.
Weder Allgemeinmediziner noch FA konnten mir nun eindeutig sagen, ob ich die nehmen kann oder net. Ich habs erstmal mit warmen Wasser und Fencheltee versucht, aber es hilft nicht.

Habt ihr das schonmal in der Schwangerschaft gehabt? Was habt ihr dagegen getan?

Danke.

lg Kati
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
hallo katnau,
du kannst es alternativ auch mal mit euphrasia augentropfen (firma wala) versuchen. die helfen oft schon super, auch wenn sie "nur" gegen gereizte und gerötete augen helfen. in den isopto max is ein cortison und ein antibiotikum drin (neomycin)
liebe grüße
 
Oben