Schock! -  Bindehautzyste

EA 80

*is back*
Hallo,

ich glaub langsam komm ich in eine Alter, bei dem sämtliche Zipperlein anfangen. :shake

Seit letzten Freitag hatte ich so ein komisches Fremdkörpergefühl im linken Auge, dazu kamen dann leicht verschwommenes Sehen wie durch einen Schleier und Augenschmerzen. War ja klar, dass das am Wochenende wieder schlimmer wurde, konnte nicht mal hier ins EF gucken, weil mir die Augen so weh getan haben :D

Gestern gings dann einigermaßen, aber heut früh war das Auge dann noch schlimmer, ich guck in den Spiegel und seh wie so ne riesen Blase auf dem Auge. :angst Dann wurde es mir doch etwas mulmig und hab lieber beim Augenarzt angerufen...

Der Sehtest fiel dann gsd sehr gut aus, also konnte eigentlich nix ernsthaftes vorliegen, war ich schonmal erleichtert *puh*, aber dann hat die Augenärztin eine große Bindehautzyste auf dem Auge festgestellt, die punktiert werden musste
*grusel* Oh Leut, ich sags euch, mein Puls ist in die Höhe geschossen, ich hab doch eine Spritzenphobie, wäre am liebsten :weg

Na, aber vor meinen beiden Kiddies mußte ich dann die Zähne zusammenbeissen, sie hat das Auge betäubt und mit einer Nadel das Ding aufgemacht, hat wirklich nur kurz gedauert, anschließend war ich total erleichtert. :anbet

Ich hoff trotzdem, dass sowas nicht nochmal vorkommt, laut Augenärztin ist das harmlos, kann aber immer wieder kommen... nö, bitte nicht.

Hatte das von Euch schonmal wer? Ich hoffe, dass es bei dieser einmaligen Erfahrung bleibt. Ich bin jetzt noch fix und fertig, wenn ich dran denke, wie sie mit der Nadel ankam...

Was macht ihr, wenn ihr Angst vor einem Eingriff oder ähnlichem habt? Wie bekommt ihr Euch und Eure Angst in den Griff?

Mich macht das total fertig und raubt mir sämtliche Energie, war danach fix und alle, zwar erleichtert, aber das ist echt nicht schön wenn man so eine Panik schiebt.


:winken:
EA 80
 

eva.m.p

Pause
puh, das klingt ja wirklich gruselig. Bei Sachen am Auge - das ist nicht wirklich angenehm, würde auch nicht mögen wenn mir da jemand mit ner Spritze rummacht - hoffe, dass es nicht wiederkommt und es dir jetzt besser geht! :druecker :druecker

mir helfen in solchen Paniksituationen Bachblüten (rescue-tropfen) ganz gut. Hab da früher nichts von gehalten aber hatte jetzt schon einige male gut hilfe damit...
 

EA 80

*is back*
danke Eva, dem Auge gehts gsd wieder super, der Psyche leider eher schlecht.

Ich werd das mit den Notfalltropfen mal versuchen. Irgendwie muss ich diese blöde Panik in den Griff kriegen, bin für die Kinder da ja auch kein gutes Vorbild. :verleg
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Wieso darf man vor Knidern nicht zeigen das man Angst hat?? ich finde nichts schlimmes daran auch zuzugeben das man auch als Erwachsener mal Angst hat.

Edit: wichtig ist dann doch, dass die Knider sehen dass man seine Angst überwinden kann udn z.B. so etwas trotzdem machen lässt.
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Oh ja, das hatte ich auch mal. Bin dann zum Arzt, die macht Augentropfen rein und fängt an, mit ihrer Nadel zu stochern. Die Betäubung hatte aber wohl noch nicht so richtig gewirkt und es hat ziemlich weh getan.
Da ich auch eine Spritzenphobie habe, wurde mir dann erstmal richtig scchlecht, worauf die Ärztin meinte, wer schon ein Kind geboren hat, wird wohl sowas aushalten können :angryfire
Danach habe ich dann gelesen, daß diese Zysten meist von selbst wieder verscwinden und wenn sie nicht gerade die Sicht behindern, man gar nichts machen muß...

Hoffe, dir geht`s bald wieder besser.. :maldrueck
 

EA 80

*is back*
@Ilona: Klar dürfen Kinder sehen, dass auch Erwachsene mal Angst haben, soweit das für die jeweilige Situation angemessen ist, bei einer Phobie kann man aber nicht mehr von "gesunder Angst" sprechen und ich möchte an meine Kindern gerade das eigentlich nicht weitergeben!!!

@nummer3: Zum Glück hat bei mir die Betäubung gewirkt, ich hab zwar ein bissl was gemerkt, aber war ok. Hinterher hab ich auch gelesen, dass oft nichts gemacht werden muss, aber die Augenärztin gestern meinte, die müsse schon geöffnet werden, war schon zweikammrig und recht groß.

So, und jetzt hab ich den Mist: Über Nacht hat sich die Zyste nämlich schon wieder mit Flüssigkeit gefüllt :crying so ein Mist...

Ich muss morgen eh noch die Überweisung hinbringen, dann frag ich nochmal, aber groß Lust mir nochmal da rumstochern zu lassen hab ich auch nicht. Nur was ist die Alternative? Die Zyste geht schon fast bis zur Pupille und ständig dieses Fremdkörpergefühl im Auge ist auch nicht toll, mit tut das Auge schon ganz weh vom Wegblinzeln.

Ach menno :(
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von EA 80
@Ilona: Klar dürfen Kinder sehen, dass auch Erwachsene mal Angst haben, soweit das für die jeweilige Situation angemessen ist, bei einer Phobie kann man aber nicht mehr von "gesunder Angst" sprechen und ich möchte an meine Kindern gerade das eigentlich nicht weitergeben!!!
Ja das stimmt wohl aber ich denke das fast jeder wenn es ums Auge geht Angst hätte. Also ich weis, dass ich keine Spritzenphobie habe aber bei so etwas hätte ich auch Angst bekommen, weil es halt am Auge ist und das Auge eines der wichtigsten Sinnesorgane ist die wir haben.
 
Oben