brauche Rat -  bitte bitte gebt mir Tips

lalelu

Namhaftes Mitglied
Hallo. bin noch etwas sprachlos.

Eine sehr gute Freundin von mir hat mir heute von Ihrer Bulimie erzählt.

Angefangen hat das früher (1995) da ist sie total abgemagert und hatte Magersucht, da spricht sie auch offen drüber. Sie sagt sie hat damals am Tag wenns hoch kam ne Brezel oder nen Apfel gegessen. Dann wurde sie schwanger (1996) und sie sagt Ihre Tochter hat Ihr damals "das Leben gerettet"!

Sie war auch die ganzen Jahre jetzt etwas "moppelig" aber nicht dick.

Und dann Trennung vom Freund (liegt aber auch schon wieder 3-4 jahre zurück), neuer Freund (auch schon wieder gut 2-3Jahre) und dann schwanger, gewollt.
Alles toll, sollte man meinen!

Das Baby ist nun 6 Monate alt und meine Freundin hat auf einmal "ne Hammer Figur"!!

Heute mittag sagte ich "stimmt wohl doch nicht das Kinder die Figur ruinieren" "du siehst toll aus"

Und da fing sie an zu schluchzen und heulen und erzählte mir das Sie ständig über der Kloschüssel hängt.

Ich kenne mich mit dieser Krankheit nicht aus, bin auch seit ner Std jetzt am googeln, wie reagier ich? was sag ich? was tue ich?

Es schiessen mir 1000 Fragen durch den Kopf, die kann ich nicht alle hier stellen aber kann mir jemand ein erstklasse Buch empfehlen oder aus erfahrung sprechen? oder oder oder...

danke erstmal fürs lesen!
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Was willst du ? Willst du ihr helfen? Willst du wissen wie du ihr zur Seite stehen kannst? Oder willst du eher mehr über die Krankheit wissen ?


Ich würde ihr eine Therapie empfehlen und wenn sie schon so offen mit dir darüber redet (was mich wundert) dann versuch offen zu sein und frag einfach, und zwar alles was dir durch den Kopf geht.
 

lalelu

Namhaftes Mitglied
Ich möchte mehr über die Krankheit wissen ich denke nur wenn ich mehr über die Krankheit weis kann ich ihr versuchen zur Seite zu stehen.

So kommen von mir nur unqualifizierte Antworten wie "geh zum Artzt" "du musst in Therapie" "hör auf damit" das hilft ihr nicht wirklich weiter.

Warum sie mit mir redet? vielleicht weil wir uns seit 32Jahren kennen, weil wir zusammen im Kindi, dem Gymi, auf der Uni waren? weil wir unendlich viel voneinander wissen...uns mögen, uns vertrauen..
 
U

User 5

Guest
Lalelu,
wenn ich versuche mich in die Situation deiner Freundin zu versetzen möchte ICH von dir nichts wie "Geh zum Arzt" hören.Auch wenn es sehr wichtig für sie ist würde ich sie an deiner Stelle nicht "bedrängen"

Vielmehr denke ich sucht sie eine Freundin die ihr zur Seite steht, ihr zuhört, sie in den Arm nimmt, sie ev. zum Arzt begleitet, ihr mal die Kinder abnimmt wenns ihr nicht gut geht....
 
Oben