Bitte um Ratschläge / Streit mit Exfrau

Janosch

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

ich würde hier gern einen Problemfall schildern, zu dem ich im Netz bisher keine hilfreichen Antworten fand.

Zusammengefasst habe ich mit meiner Exfrau gemeinsames Sorgerecht für meinen 10jährigen Sohn, der Umgang erfolgte bisher immer problemlos nach Absprachen mit der Ex, die mir bisher grundsätzlich wohlgesonnen war, wobei ich natürlich auch kaum "Gegenwind" lieferte, also kaum Ansprüche bezüglich Urlaub o. ä. stellte. Meine Ex hielt bisher regen Telefonkontakt zu mir, wobei auch alltägliche Dinge außerhalb von Erziehungsfragen locker besprochen wurden. Ich tat dies in bester Absicht für ein "gutes Miteinander".

Nun kam es vor einigen Tagen zu einem fürchterlichen Eklat, nachdem meine Exfrau einen Urlaub gebucht hatte, obwohl nach mehrfachen Änderungenswünschen ihrerseits mein schlußendlich eingetragener Urlaub, den ich mit meiner Lebensgefährtin und meinem Kind verbringen wollte, zur Hälfte "gekappt" würde. Dies alle wusste meine Exfrau, tat aber in einem diesbezüglichen Telefonat so, als stünde ihre Planung über der unseren. In dem dabei entstandenen Streitgespräch flippte meine Exfrau völlig aus und ihr Mann übernahm den Hörer. Anschließend beleidigte dieser mich übelst und unterstellte mir völlig unsachlich, schuld an der Misere zu haben. Ich versuchte zwar noch klarzustellen und behielt Ruhe, aber ein Entgegenkommen war nicht mehr zu erreichen. Ich muss erwähnen, dass der neue Mann meiner Exfrau zwar schon immer eine unsympathische Erscheinung war, dieser sich aber über all die Jahre der guten Übereinkunft nie einmischte. Nunmehr stehe ich vor der Frage, wie ich mit diesem, Entschuldigung, Drecksack, in Zukunft bei der Abholung meines Kindes umgehen soll. Kennt jemand so was? Hat jemand Rat?
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
RE: Streit mit dem neuen Mann der Exfau

Die Frage dürfte zu einer rechtlichen geworden sein.

Das gemeinsame Kind hat seinen Lebensmittelpunkt bei der Mutter.
Kann die Mutter, bei der das Kind lebt, verlangen, daß der Vater des Kindes überhaupt Urlaub nimmt, um es der Mutter "abzunehmen"?
Wie weit muss der KV den Urlaubswünschen der KM folgen?
Was ist, wenn der KV trotz Urlaubsantrag keinen Urlaub bekommt?

Vorschlag: forum.jurathek.de

Meine private Ansicht:
Diese Ex hat bekommen, was sie sich wünschte. Im negativen Sinn.
Ich denke, der gemeinsame Sohn fühlt sich bei denen nicht mehr wohl. Es würde mich nicht wundern, wenn es demnächst bei Ex+D***Sack zu Problemen kommt - und der Sohn weg von denen will; zu dir(/euch?)
 
Oben