Frage -  bläulicher Schimmer

paula0970

Mitglied
Hallo,

hab mal eine Frage:kennt das jemand meine Kleine ist jetzt dreieinhalb Monate und in den letzten Tagen fällt mir auf das sie um den Mund einen leichten blauen Schimmer hat. Nicht immer aber manchmal sieht mans halt. Habe zuerst gedacht ihr ist zu kalt weil es das erste Mal beim Nackt strampeln war. Aber heute war sie ganz warm und angezogen. War letzte Woche beim KA wegen Impfung der hörte sie ab und untersuchte sie es war alles ok. Sollte ich nochmal zum KA gehen?

hoffe könnt mir helfen
lg
Paula
 

Lilli4484

Aktives Mitglied
Als mein Sohn 5 Monate alt war, hatte er auch bläuliche Lippen. Ich dachte auch, dass er nur erkältet ist. Dann wurds schlimmer mit der Erkältung und wir sind ins Krankenhaus gefahren. Er hatte eine schwere Bronchitis und nicht mehr genug Luft bekommen, deshalb waren die Lippen so komisch. Nachdem er einige Tage Sauerstoff bekommen hat, gings ihm wieder gut. ich würd an deiner Stelle vorsichtshalber zum Kinderarzt oder ins KH fahren, lieber einmal mehr checken lassen, als dass es am Ende was Ernstes ist.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
ich würde das auch testen lassen blaue Lippen ist wie Lilli sagt oft ein Anzeichen von zu wenig Sauerstof.
 

paula0970

Mitglied
Danke für eure schnellen Antworten:

Aber sie hat keine blauen Lippen die sind schön rot nur um den Mund herum ist wie ein kleines Dreieck der Schimmer manchmal zu sehen. Aber ich werde doch mal zu KA fahren. Vielen Dank

lg
Paula
 

anna82

mami2009
mein sohn hatte um den mundherum und stellenweise auf dem bauch blau gehabt, meine hebamme hat sich das angeschaut und meinte ich sollte gleich zur kinderklinig hin, es könnte was mit dem herzen sein, zum glück war nix er hatte es halt es war nix schlimmes das würde vergehen.
frag deine hebarme um rat wenn du nicht weiter weisst ab in die klinik dann bist dir sicher das nix ist.
 
Oben