nur so ;-) -  Blöde Frage

M

Mirsche

Guest
Hier mal eine zugegeben wahrscheinlich ziemlich blöde Frage, die mich nichts desto trotz beschäftigt:

WIr alle wissen, dass Kuhmilch bei gewittrigem Wetter im Kühlschrank gerne sauer wird.
Kann das bei menschlicher Muttermilch auch passieren? Und wenn ja, nur in abgepumpter Form im Kühlschrank oder sogar in der Brust (kanns mir ja nicht so recht vorstellen)?

Grüße
Fini :winken:
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Die ist gar nicht blöd@Frage. Ich musste eher grinsen. Kann mir nicht vorstellen, dass Milch in der Brust Einfluss aufs Wetter nimmt ;-)

Wie das bei Aufbewahrter im Kühli ist, weiss ich nicht.
 

nabouleh

Mitglied
Original von Nebelwolf
Kann mir nicht vorstellen, dass Milch in der Brust Einfluss aufs Wetter nimmt ;-)

Wie das bei Aufbewahrter im Kühli ist, weiss ich nicht.


das milch in der brust einfluss aufs wetter nimmt, halte ich auch für sehr unwahrscheinlich. ;-)

allerdings glaube ich mal was gelesen zu haben, dass milch unter umständen auch in der brust sauer werden kann. ?(

jedenfalls hatte ich letztens milch gekostet, die nach wenigen stunden im kühlschrank (ca. 14 ) nicht mehr gut geschmeckt hat. :uebel ( mutti war nicht da und baby hat ziemlich unerfreut geguckt, deshalb der test)
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Hallo Fini
wie das mit der Milch im Kühlschrank ist weiss ich nicht, die in der Brust jedenfalls bleibt egal bei welchen klimatischen Bedingungen immer optimal, das ist das tolle.
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
Dem werd ich mal auf den Grund gehen *GG* :gap Wäre irgendwie Humbug, wenn die Natur es so eingerichtet hat, dass man bei Gewitter das Kind nicht ernähren kann, weil Nahrung schlecht oder sauer :rofl
 

kikra

Namhaftes Mitglied
@daby: Vielleicht man man ja so die Buttermilch?! Einfach bissi rumhopsen - et voilà! ;-) :-D :rofl
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
also abschließend kann mir keine Kollegin bestätigen das MM bei Gewitter eher sauer wird, so wie bei der Kuhmilch.
Hat bisher noch niemand gehört und erlebt. :shake
 
Oben