Blumen im internet bestellen

Birgit

EF-Team
Teammitglied
HUHU,
wer von euch hat schon mal im Internet bestellund welche erfahrungen habt ihr gemacht?
 
U

User4

Guest
Das würde mich auch mal interessieren, hab nämlich noch nen Fleurop-Gutschein :-D
 
U

UserB

Guest
Also ich habe schon über Fleurop Blumen verschicken lassen. Hat alles immer super geklappt. Allerdings sind die Sträuße dort natürlich schon gut teuer. Empfänger war aber stets begeistert.
 
C

Coleman

Guest
Nein, ich hab noch nie Blumen im Internet bestellt, sorry. Mit der Erfahrung kann ich nicht dienen.
:geb4
 
U

UserE

Guest
Ich hab schon welche über Fleurop bekommen und auch verschickt, war alles super!

Bei Tchibo hab ich auch schon welche verschickt, die kommen dann glaub ich von Blume2000, der STrauß war super schön und hat lange gehalten!
 
U

User3

Guest
Ich habe 2007 zur Silberhochzeit der Tante meines Mannes nach Siegen welche schicken lassen,
da ich ja hochschwanger war und das natürlich ein hochwillkommene Ausrede um Zuhause zu bleiben.
Der Lieferant damals war Blume 2000, der Preis war okay, die Blumen wohl auch.
Beschwert haben sie sich jedenfalls nicht, bedankt allerdings auch nicht.
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
Ich habe mal zum Osterwichteln einen Strauß von Blume2000 bekommen - habe mich sehr darüber gefreut, Problem war nur, dass ich leider nicht da war als der Strauß kam. Also hat er übers Wochenende bei der Post gelegen und war an dem Montag, als ich ihn abgeholt habe, schon arg verdurstet :-(.

Also man sollte schon sicher sein, dass der Empfänger dann auch Zuhause ist, wenn der Strauß kommt.

Da ist Fleurop, glaube ich, schon besser - die liefern ja persönlich aus, das übernimmt dann ja meistens ein Blumenladen in der Nähe.
 
U

UserB

Guest
bei Fleurop kann man auch angeben, dass die Blumen ggf. beim Nachbarn abgeben werden sollen und ob eher vormittags oder nachmittags...
 

Liliki

Mensch
Hallo,

Ich hab schon zweimal Blumen über's Internet (Tchibo / Blume 2000) geschickt / geschenkt bekommen und die Sträuße waren wirklich schön und kamen gut und heil an.

Lili
 

Natascha

...lebt...
Ich habe schon öfter Blumen/Pflanzen übers Internet bestellt.
Vor allem solche die man hier nicht bekommt oder im Gartenhandel nicht bezahlen kann.


Es war immer schön verpackt und es ist immer alles gut angekommen.
Die meisten Garten-Onlineshops bieten auch Versicherungen für ein paar Cent an.

Links hätte ich auch aber nur von österr. Onlineshops, ich denke da wär dann der Versand zu teuer
 

lailamausi

selten da...
Oh, ich dachte anfangs, Du meinst Gartenblumen... also Stauden und so... ;D

Also wir haben sehr gute Erfahrungen mit Quelle gemacht. Zum einen von der Zustellung, als auch von der Qualität der Blumen. Die haben immer sehr lange gehalten und sahen spitze aus.
 

Christopher

Mitglied
Ich hab vor drei Jahren mal zwei Seerosenpflanzen im Internet bestellt. Da war ich vorher auch sehr skeptisch.
Habe mir dann stundenlang verschiedene Online-Shops angeschaut und verglichen und dann einfach mal bestellt.
Es war ein kleiner privater Händler und die Preise waren günstig.

Schon zwei Tage später kamen dann zwei schöne kräftige Pflanzen an, die auch schon Knospen angesetzt hatten.
Als kleine gratis Überraschung gab's sogar noch zwei kleine Wasserpflanzen dazu (Wasserhyazinthe und Wassersalat).

Ich war mit der Bestellung rundum zufrieden. *daumenhoch*
 

usagimoon

sadness
Ich kann Blume2000 NICHT empfehlen. Ich habtte für Muttertag schon 3 Wochen voher bestellt, sofort bezahlt, alles. Dann kam auch die Sendebestätigung einen Tag voher, aber da kam nie was an. Nachdem ich dann 3 Mails geschrieben habe, wo ich sagte, dass ich mein Geld wiederhaben will, kam nach ca. einer halben Woche, ein Entschudldigung, blabla, Lieferschwierigkeiten, sie würden mir das gutschreiben, in Form einer euen Bestellung, de dann ab dem 16. ausgeliefert würde. Da war Muttertag vorbei. ich habe dann noch 2 Mails geschrieben dass sie mir mein geld überweisen sollen. Das ist dann gestern passiert. :shake
 

Christopher

Mitglied
Oh, das ist natürlich sehr ärgerlich.
Wenigstens hast du am Ende doch noch das Geld zurück bekommen.

Hm, Blume 2000 kenn ich gar nicht. Ich seh bei uns nur immer mal Fleurop-Werbung im Wochenblatt.
 

lailamausi

selten da...
Also ich hatte ja auch schon fünf Gartenpflanzen-Bestellungen über ebay-Anbieter. Ich war bisher eigentlich immer sehr zufrieden. Naja gut, der eine hat die Pflanzen teilweise nicht so gut verpackt und eine ist dabei drauf gegangen... aber insgesamt eigentlich gute bis sehr gute Ware und null Probleme bei der Abwicklung.
 

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
ich kann Baldur-Garten empfehlen, ist billiger als Ahrens-Siebertz und Bakker, haben Top Qualität und die ersten Pflanzen kamen mit Knospen!
 
Oben