Eilt! -  Blumen oder Unkraut? *Fotos*

Susanne

Namhaftes Mitglied
Kann mir hier vll jemand verraten ob es sich bei den eingekreisten Dingern um Blumen oder Unkraut handelt?
Ich dachte nämlich das wären Blumen die ich angesäht habe (war so eine Mischsaat mit verschiedenen Wiesenblümchen) - meine Nachbarin meint aber das wäre Unkraut.

Die hatten das halbe Blumenbeet bestückt zwischen den anderen Blumen. Leider hab ich keine besseren Fotos - die restlichen Dinger wurden nämlich beseitigt (nicht von mir).

Nun möcht ich nur wissen ob zu recht oder unrecht... danke!

1024_3739666565306663.jpg


1024_3938393533666538.jpg


1024_6435336664646161.jpg


so sehen sie dann aus wenn sie nen Tag oder zwei ausgerupft rumliegen :crying

1024_3739653435663238.jpg
 

liebemama2006

Aktives Mitglied
morgen


mein mann sagt das ist kein unkraut, das ist knötterich.
also glaube ne blume...hihi

lieben gruss
ramona
 

Anhänge

  • liebemama2006_4.jpg
    liebemama2006_4.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 94
  • liebemama2006_5.jpg
    liebemama2006_5.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 94
  • liebemama2006_6.jpg
    liebemama2006_6.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 93

Susanne

Namhaftes Mitglied
Danke,

nun bin ich noch ratloser.
in nem anderen Forum wurde geschrieben das sei Wolfsmilch (oder so) und ist unkraut?!

Ne Blume wär mir lieber ;-)
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Naja, wart doch einfach mal ab, ob es noch anfängt zu blühen. Vieles, was meiner Meinung nach schöne Wildblumen sind (sind oft in so Saatmischungen auch enthalten) werden von den meisten Leuten als Unkraut angesehen und bekämpft. Z.B. das Wiesenschaumkraut. Finde ich wunderschön, gilt bei den meisten aber als Unkraut, das vernichtet werden muß...
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
DAs ist ja das Problem: ich kann net abwarten weil die meisten (95%) schon ausgerupft wurden von meiner Nachbarin.
Sie deklariert das als Unkraut und schwup wars weg. ich hätts auch stehen lassen weil selbst wenns ein unkraut ist würds blühen!
 
U

User4

Guest
Mal ne dumme Frage: warum rupft deine Nachbarin dein Gesätes aus?
:shake
Das ist ne Wildblumenmischung, wo doch einige Kräuter und Wildblumen sind...
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
weil sie öfter unkraut zupft - eigentlich ists ihr beet aber sie kann/will sich net drum kümmern ausser nach lust und laune unkraut zupfen... tja, und jetzt eben auch das zeug :crying
 

SBM14

Aktives Mitglied
Hallo,
das sieht mir ganz nach Wolfsmilch in Blüte aus
Manche saen sie aus, weil sie wohl gegen Wühlmäuse helfen soll.
Leider sind die Geschmäcker da sehr verschieden: Der Lehrer meiner Tochter, ein echter Pflanzenarr und Kräuterkundiger, redet nicht von Unkraut sondern von Gartenbegleitpflanzen.

Eine kleine Anekdote dazu: Vor einigen Jahren war ich am Unkrautjäten ind meine Tochter fragt mich ziemlich entsetzt warum ich denn das Hirtentäschelkraut ausreiße.
Ich wußte nicht einmal, dass das Zeig einen Namen hat.
Viel Erfolg bei der Verteidigung der letzten Ihrer Art.
 

lilly7022

Ich wohne hier
Ich hatte sowas zwischen den Tomaten und habe es dort als unerwünschtes "Beikraut" entfernt. Es könnte sich durchaus um Wolfsmilch handeln, die sieht gar nicht so übel aus, wenn sie groß ist, nimmt aber schnell überhand im Garten. Am besten dort, wo man es nicht haben will raus und in einer stillen Ecken auch mal stehenlassen. Wäre das ein Kompromiß?
 

desperate mum

Aktives Mitglied
wolfsmilch

hallo leute,

vorsicht !!!

vermehrt sich wolfsmilch nicht über ellenlange unterirdische wurzelausläufer - und hinterher ist der ganze garten voll :nanana?

ich würde vorsichtig damit sein, oder immer mal mit dem spaten im kreis rumstechen, damit das zeug nicht überall hinwuchert.

wenn es so kleeartig aussieht, wie ich meine, hab ich es als unkraut rausgerissen, denn es kommt doch auch da, wo du nicht gesät hast - oder?

lg. desperate mum
 

SBM14

Aktives Mitglied
Ich glaube D Mum meint Giersch,den isst man am besten auf.
Die Wolsmilch die wir im Garten hatten ist nicht winterfest, ich würde nur darauf achten, dass sie sich versamt.
 
Oben