Blumen- und Gemüsesamentausch?!

lilly7022

Ich wohne hier
Uns ist die Idee gekommen, daß man die in fast jedem Garten anfallenden Blumen- und Gemüsesamen ja auch mit anderen Forumsmitgliedern tauschen könnte. So kann man sein Sortiment um seltene oder einfach nur neue Pflanzensorten erweitern, ohne gleich ein Tütchen mit 200 Samenkörnern oder noch mehr kaufen zu müssen.

Was haltet Ihr davon? Gibt es da Interesse?




Die Idee entstammt übrigens auch der Tatsache, daß ich noch ca. 100 Bartnelken-Pflänzchen stehen habe und jetzt nicht mehr weiß, wohin ich damit noch soll. Ich habe schon jede Menge in den Garten gepflanzt und würde gern noch andee Blumen haben ...
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
ich hab hier viele samen von trichterwinden- in weiß und rosa glaub ich... vielleicht auch blau. kann das jetzt wo sie verblüht sind, nich mehr auseinander halten
 

EA 80

*is back*
die Idee find ich gut ;)

Gibts hier noch mehr Gärtner unter euch?
Ich tausch immer mit meinen Gartennachbarn und meiner Freundin, Tante, etc.
So hat jeder eine große Blumenvielfalt ohne großartige Kosten!
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
ich habe dies jahr samen von verschiedenfarbigen duftwicken, weißen malven, blaue jungfer im grünen. canna "diabolo" habe ich die tage erst weggeschmissen :whatever
vermehre die knollen.

aber ich wäre dabei. so einjährige! tauschen oder einfach auf anfrage?
wie soll das ablaufen?

bin gerne dabei :-D
 

lilly7022

Ich wohne hier
Keine Ahnung, wie wir das genau machen. Am besten eine Liste, wo nur die Angebote drin stehen. Einen Extra-Thread vielleicht?
 

lailamausi

selten da...
Ach, ich denke, da können wir hier einfach mal anfangen, oder? Wer was abzugeben hat, schreibt es einfach hier und editiert einfach, wenn sich was ändert, oder?

Also auch von mir gibt's
Bartnelken :-D (altbewährtes Thema bei lilly und mir :rofl) und
  • Taglilien
  • Blutweiderich
  • Indianernessel
Allerdings muss ich zugeben, dass ich deren Vermehrung noch nicht getestet hab :pfeif Die ersten sind ausgesät (6 Tage), aber noch nicht aufgegangen.
 

lilly7022

Ich wohne hier
Ich dachte an einen Extrathread, damit man nicht so ewig zwischen all unseren Bemerkungen suchen muß. Schließlich gibt es ja immer wieder Nebengespräche und Anfragen und so. Die dann hier, die Listen (pro Nase/Händepaar ;D eine), gesondert. Oder nicht? Fände ich persönlich übersichtlicher. :inlove
 

cordu

Namhaftes Mitglied
:sn7
Ich behalt jetzt mal für mich was ich im ersten Moment dachte als ich die Überschrift vom ander Thread gelesen hab. :rofl :rofl

LG :bye:Cordu
 

lailamausi

selten da...
Ich hab ihn noch nicht gesehen, aber mich würd's nicht wundern, wenn da nur "Samentausch" stehen würde :lhg Muss ich doch glatt mal gucken geh'n :weg
 
Oben