Hilfe! -  Blutergüsse von Akkupunktur!!

freddilysie

Urlaubsreif
Vielleicht kann ja einer von Euch mir helfen.

Ich habe ja ein entzündetes Knie, mein Knorpel ist unter der Kniescheibe weg und dadurch kommen hin und wieder die Schmerzen. Naja eigentlich bin ich nicht zum dok aber diesmal war ich eh beim Orthopäden wegen meinem ausgerenkten Hals und er hat sich das gleich mit angeschaut.

Nun hat er mir für das Knie Akkupunktur und Ultraschall verschrieben. Ich bin eh ein skeptischer Typ und solchen Dingen immer komisch gegenüber. Nun habe ich 2 Sitzungen hinter mir und ich werde immer skeptischer.

Ich bekomme ca 10 Nadeln verteilt auf die Handfläche (1 zw. Daumen und Zeigefinger) und einen unten in den Fuß (mittig) und den Rest in das Knie. Die Nadel in der Hand hat mich total lahm gelegt ich konnte die Hand 20 min nicht bewegen weil der Nerv so weh getan hat. Und nun meine eigentliche Frage: Müssen die Einstichstellen so mega Blutergüsse ergeben, das sie nach einer Wocher noch nicht weg sind. Ich habe nicht an allen Einstichstellen blaue Flecken aber an der Hand der ist nun grün, am Knie einen der ist dunkelblau und unten am Fuß der ist violett und grün und blau.

Sorry ich kenne mich mit Akkupunktur nicht aus aber ich habe gefragt und er meint das sei normal, was ich aber langsam nicht mehr glaube. Ich werde auch beim Blutabnehmen nicht blau und bekomme nicht leicht blaue Flecken.

:hilfe: Wer hat auch solche Erfahrungen gemacht.
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Ich glaub ich würd mir nen neuen Arzt suchen an deiner Stelle...

Ich hab nur gute Erfahrungen mit Akkupunktur gemacht...war das einzige, das gegen meinen Tinitus ankam...

Ich kann dir nur von meinen Erfahrungen berichten, ich hatte nie Blutergüsse, nicht mal ansatzweise...wenn ich mich recht erinnere, tat es immer nur einen klitzekleinen Moment we, als die Nadel gesetzt wurde, aber das war eigentlich nicht der Rede wert. Mir hat man es so erklärt, dass das was im ersten Moment kurz weh tut der Schmerzpunkt sei und dort müsse die Nadel gesetzt werden und wie gesagt, das Pieksen war auch im nächsten Moment vorbei..
Taub ist auch nie was geworden, richtige Schmerzen hatte ich auch nie...ich hab das immer als entspannend empfunden...
 
U

UserE

Guest
ICh bin sehr empfindlich was Blutergüsse angeht, hatte aber nie Probleme bei der Akupunktur. Ich denke, da läuft bei dir irgendwas falsch.

Weh tun darf es auch nicht, nur wenn man sich bewegt, kann es wie so kleine Stromschläge geben, weil die NAdel ja direkt auf dem Schmerzpunkt ist.
 

lailamausi

selten da...
Mein erster Gedanke war, was Du mit Deinem letzten Satz ausgeschlossen hast... :whatever

Es kann zwar durchaus mal vorkommen, dass es einen Bluterguss gibt, aber das sollte die Ausnahme sein. Dass die Stelle an der Hand eine eher schmerzhafte Stelle für die Nadel ist, hab ich auch schon mal gehört, aber das sollte eben nur beim reindrehen selbst zu spüren sein - nicht mehr danach. Ich hatte bisher nur gute Erfahrungen.

Vielleicht solltest Du wirklich mal einen anderen Arzt aufsuchen.

Übrigens hatte ich auch mal einen tierischen Bluterguss, der mir tierisch weh tat, als ich eine Spritze beim Zahnarzt bekam. Ich konnte den Mund kaum noch öffnen und hatte echt Probleme beim essen. Der Arzt meinte, das könne 2 Wochen dauern, bis der abheilt. Da hab ich Globuli Ledum D 12 genommen und hatte schon nach wenigen Stunden kaum noch Beschwerden. Nach 2 Tagen war alles weg. ;D
 
U

User4

Guest
Also Blutergüsse hatte ich auch mal, allerdings eher selten.
Aber großartig bewegen konnte ich mich auch nicht, da ist mir sofort schlecht geworden :whatever
 

freddilysie

Urlaubsreif
Hm nun bin ich nicht wirklich beruhigter. Alle die ich bisher gefragt habe haben Blutergüsse verneint. Meine Mam hat Akkupunktur im Kopf gegen ihre Gürtelrose bekommen und ist eine die sehr schnell blaue Flecken bekommt aber die hatte auch nie was.

Ich werde heute mal bei der Krankenkasse nachfragen ob ich mir einen anderen Arzt suchen kann und wenn dies nicht möglich ist eher die Therapie abzubrechen.

Danke erstmal für Eure Antworten.
 
Oben